Vista - Windows Explorer funktionier nicht mehr

gm-style

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
906
Hallo liebe User,
ich habe von VISTA keine Ahnung, mein Bruder aber hat ein Notebook mit Vista installiert, nun hat dieser ein Problem.
Im Anhang und Titel zu erkennen , ist es der Windows Explorer der einen Fehler hat.

Ich denke so an Virus oder Spyware.

die F8 Dos Methode, Letzte bekannte Funktion , haben wir gestestet, ohne Erfolg.
Abgesicherter Modus hilft auch nicht.
 

Anhänge

  • vista 0.jpg
    vista 0.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 202
  • vista c.jpg
    vista c.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 166
Schieb mal die vista dvd ein und boote mit dieser und repariere das betriebssystem dann.
Wenn dies nicht funktioniert, dann noch ne frage, habt ihr gerade erst codecs installier für video oder audio, denn es gibt da manchmal ein problem, nicht genau dieses aber auch mit ner datei im verbindung zum erxpoler, in dem fall, meldet euch wieder.
 
Fehlende oder falsche Codecs oder Probleme mit Netzwerkordnern oder Laufwerken könnten die Ursache sein.
 
@Niklas:
Mein Bruder hat keine Vista DVD sondern sowas wie Recovery!

Er hat nen Divx installiert, versucht ihn nun zu löschen.
Melde mich aber wieder.
 
Hallo.
Problem behoben!
Er hatte sich eine Datei geladen, die wohl den Fehler verursachte, aber danke euch.
 
hi

Und was währe dass den für eine datei??' ein kollege von mir hat das auch auf seinem lappi!
ichg weiss natürlich nicht genau was er damit so runterläd usw aber vielleicht hilft es mir ja sein problem zu beheben, wenn du dein lösungsweg beschreibst

thx

Edit: danke dir.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war vermutliche eine Filmdatei wo der Explorer automatisch versucht ein Vorschaubild daraus zu erstellen , bei irgend solchen exotischen Formaten stürzt das ab.
 
Hallo.

Es war eine typische Divx Datei.
Das kenne ich von XP auch.
http://stage6.divx.com/
Einfach abwarten im normalen Modus.
Arbeitsplatz, oben rechts auf suchen der Datei, dann kann man diese löschen(kontextmenü).
Dann müsste der PC wieder gehen, zumindest in unserem Fall.

Leider muss man sagen, Vista und XP haben noch vieles gemeinsam.
Edit:
es war eine DIVX-datei, die datei wurde nur gespeichert (desktop) und hat ohne sie jemals abgespielt zu haben zum absturz geführt.(Handlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey gut, mir ist das passiert als ich nero installiert hatte, also hatte ich ein grosses codec pack welches ich einfach neuinstallierte, aber da war nicht genau der gleiche fehler nur so ähnlich.
 
Zurück
Oben