Windows Explorer Funktionen laufen nicht nach Windows Start

JacksonFreeze

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
8
#1
Seit einiger zeit habe ich ein Problem mit meinem Explorer (Allgemeine Funktionen laufen nicht mehr).
Jedes mal wenn ich meinen PC starte läuft alles gut , doch nach ca. 10 Minuten funktionieren folgende Funktionen NICHT mehr : Raus Taben (alt+Tab;Windows+Tab) ; die Windows taste drücken / start Menü öffnen ;
die Benachrichtigungsleiste (unten Rechst) öffnen . Und ich denke es sind noch einige andere Dinge die dann nicht funktionieren .
Ich habe schon folgende Sachen versucht :
Windows Explorer neu starten : hat nicht funktioniert
Windows neu starten : funktioniert nicht , da es ja nach jedem PC start so ist
Neu anmelden : Funktioniert jedes mal , das heißt all Funktionen funktionieren wieder normal , aber auch nur bis zum nächsten Start .
Ich hoffe jemand kann mir Helfen eine Lösung zu finden , dass ich nicht jedes mal nach einem PC start mich direkt ab- und wieder anmelden muss .

Danke im Voraus für jede Hilfe
 
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.224
#3
(Der Schnellstart kann aber nicht für alles verantwortlich gemacht werden; und dann noch für so eine Verzögerung?!)

Ein Explorerabschuss samt dessen Neustart hilft nicht?
In dem Fall frage ich doch mal nach der Ereignisanzeige. Und nach weiterer Software im Hintergrund (Virernschutz etwa) sowie möglichem Tuning.

CN8
 
Top