Vista zerschossen mit ein Patch?

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo,

Da ich eine 285 gtx 2 gb eingebaut habe, habe ich /müsste ich den Treiber deinstallieren (er war generell schon alt(190.62), und den SLI Patch

alles hat wunderbar funktioniert davor, das deinstallieren auch.

Leider habe ich den dummen Fehler gemacht, dass ich den Patch für SLI für win7 runtergeladen habe und installiert habe anstatt den für Vista(64bit). der Fehler ist mir dann aufgefallen wo es schon zu spät ist.

dadurch bootet Windows nicht mehr (Fehlermeldung sofort beim booten). also bin ich in dem abgesicherten Modus gegangen habe den deinstalliert und den richtigen installiert.

jetzt läuft alles wunderbar, nur das bei manche Spielen mein PC einfach komplett ausgeht( Art Zack boom aus).

Ein Netzteil defekt kann ich eigentlich ausschlissen, da furmark ohne Probleme läuft, und ein paar andere Spiele, außerdem ging vor dem Fehler, alle Spiele ohne abstürze etc.

mir ist zwar nicht klar, warum du den sli patch installieren mußtest, aber mal einen reperaturversuch über die vista DVD versucht?

http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article1238318.html
unterschied ein -> einer

@topic:
vor den abstürzen hattest du nur eine graka, also liegt der fehler wohl bei dem einbau der zweiten ;)
und ein netzteil defekt muss es nicht sein, es hat scheinbar einfach zuwenig leistung für beide 285er, wenn der rechner komplett ausgeht und tot ist. software fehler etc äußern sich eher in reboots und nicht in "pc aus".

poste doch mal, welches nt du hast. ich hab da ne vermutung ;)

woher hatte ich auch 2x 285 gtx drine, nur wa es ein mit 1 gb und die andere mit 2 gb so müsste ich mit "coolbits" die zweite auf 1024 beschränken, damit ich SLI nutzen kann.

Ich habe das Be Quiet 750 watt netzteil (P7)
*push*

Zuletzt bearbeitet:
Zack Boom Aus klingt für mich immer nach zu schwachem Netzteil. Ich entnehme deinem Sysprofile dass die CPU heftig übertaktet ist, geh mal auf Standard zurück und teste nochmals. Netzteile werden mit der Zeit einfach schwächer, und es kann durchaus sein dass du bei der 12V-Kapazität deines NT angekommen bist. Die GTX285 kann ja bis rund 200W brauchen, der Prozessor zieht seine Leistung auch von 12V, und da der mit 95W TDP spezifiziert ist kannst du mit deinem Setting schonmal bei knapp 150W landen. Das macht schon 550W auf 12V - knapp 46A. Dann fehlen aber noch Mainboard, RAM, Festplatte, Laufwerk, etc.

Kann also sein dass dein NT schon überlastet ist, auch wenn es mit 6*12V/20A angegeben wird. Die combined Power 12V habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die liegt laut der firmen seite bei 720 watt

hab jez mehrer Spiele gespielt, die die laufen (nur 2 laufen nicht). pc ist nicht aus gegangen kein Reset keine Fehler etc.

Was kann ein Spiel verursachen, das der pc ausgeht?

ich mein bei crysis geht der pc schon aus, beim Intro (das erste oder zweite video)

Zuletzt bearbeitet:
Ob es ein Softwareproblem ist, kannst du ganz leicht ausschließen indem du die Kiste neuinstallierst. Alternativ alle Treiber entfernen, dann eine Vista Reparatur probieren.

Falls das Problem dann immer noch auftritt, könnte es sein dass das Netzteil nicht mit den Leistungsspitzen zurechtkommt, ich glaube das Problem gabs schon mal bei BeQuiet (nutz mal die Suchfunktion)

Zurück
Oben