Vista zu dumm zum Formatieren?

StrikerXL

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
72
Hallo:)

Ich hab mir ne neue festplatte gekauft die 1,5TB platte von Seagate um genau zu sein.
Und jetzt hab ich das problem... ein teil der festplatte läst sich ohne probleme in NTFS formatieren, wenn ich den 2ten teil formatieren will wird das formatieren abgebrochen und der speicherplatz wird als RAW Dateisystem angezeigt.

ich hab auch schon diverse Programme ausprobiert die entweder abstürtzten oder es auch nicht schaffen die HDD richtig zu formatieren.

es befinden sich zur zeit keine Daten auf der Platte...

wenn jmd eine ahnung hat was ich machen soll bitte bitte mir sagen!

bin mit meinem latein am ende...

Mfg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Vista zu dumm zum Formatieren???

BIOS aufm neusten Stand ?
Falls ja bleibt eigentlich nur noch der Einbau in nen andres System. Gehts da auch nich Festplatte einschicken.
 
AW: Vista zu dumm zum Formatieren???

Hast du es schon mit der Datentraeger verwaltung versucht?
 
AW: Vista zu dumm zum Formatieren???

hast schonmal testhalber die HDD am stück formatiert also die kompletten 1,5TB?

die 1,5TB Platte von Seagate wohl noch ein paar Macken und es gibt öfters defekte HDDs von dieser Serie

ich formatiere meine HDDs immer mit Acronis Disk Director Suite auch zum fehlertest eignet sich das Programm sehr gut.
 
AW: Vista zu dumm zum Formatieren???

thx für die schnellen antworten...

jo das bios is neu...

die datenträgerverwaltung bring auch nix...

ja ich habst schon probiert die kompletten 1.5TB zu formatieren und Acronis Disk Director Suite
hängt sich immer auf-.-^^
 
AW: Vista zu dumm zum Formatieren???

Da ich nicht rauslesen kann, ob das beim Installieren passiert oder unter Windows,
Für den Fall, dass es beim Vista installieren passiert, probiers mal nur mit 2GB Speicher
 
AW: Vista zu dumm zum Formatieren???

An Vista liegt das nicht ich habe selbst 3 Stück von denen hier im Rechner.
Was passiert denn wenn du die Platte einfach schnell Formatierst und dann verwendest ?
Oder sonst guck dir mal mit Crystal Disk Info oder Everest die Smart Werte an ob die Platte IO ist.
 
Evtl hast du pech und eine von den "alten" erwischt ?.
Gibt glaub ich eine Seite wo du die SN# eingeben kannst aber ich bin mir nicht sicher und find den Link nicht.
Was du auf alle fälle machen kannst ist hier den letzten Beitrag lesen und entsprechend verfahren.

Ansonsten würd ich noch in die SMART Werte reinschauen wie fritte das empfiehlt oder sie mal in einen anderen rechner stecken und ausprobieren.
 
Zurück
Oben