Vista64 Bluescreen - was bedeutet Ereignis in der Ereignisanzeige?

j.locke

Lieutenant
Zuerst mal hi an alle,

Ich hatte heute zum ersten mal einen bluescreen mit vista64bit und verstehe die meldung in der ereignisanzeige nicht ganz, ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Es war ein bluescreen des typs DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Gem. ereignisanzeige steht folgendes:

Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden während der Ermittlung abgebrochen, weil eine kritische Steuerungsdatei nicht geöffnet werden konnte.

Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden gelöscht, weil der Schattenkopiespeicher nicht rechtzeitig vergrößert wurde. Sie sollten die E/A-Last auf dem System verringern oder ein Schattenkopie-Speichervolume, von dem keine Schattenkopie erstellt wird, auswählen.

Quelle: volsnap
Ereignis ID: 27+25

Das sys befand sich im idle, ausser utorrent lief gar nichts, sauge mir im mom. etwas aus dem netz und lass den pc einfach laufen..als ich zurückkam war nur noch bluescreen, danach hab ich geresettet und liess vista normal starten, ging ohne probleme...

Wie ist denn diese fettgedruckte anweisung zu verstehen??!:freak:

Danke für eure hilfe!:)

Die ist überhaupt nicht zu verstehen! Einfach neu starten und sich ärgern, denn machen kann man da gar nix!

@j.locke

Wenn Du die Funktionalitäten der Schattenkopie nicht nutzt, dann deaktiviere den Dienst in der Computerverwaltung > Dienste

Ich persönlich habe den Dienst auch deaktiviert.

gruß
truli
;)

Danke erst mal für eure antworten:)

Also ich weiss gar nicht für was die schattenkopie gut ist..kenne den begriff nicht.
Durch ein bisschen googeln hab ich aber herausgefunden, dass es offenbar viele bluescreens und neustarts verursacht durch torrent clients gibt..ne lösung dafür hab ich allerdings nicht gefunden.:(
Das ganze ist bei mir aber nur 1mal passiert..ich denke wohl das war ne ausnahme..mal sehn!

EDIT:
Muss wohl ein einmaliger, komischer fehler gewesen sein..ist bis heute nicht mer vorgekommen..läuft alles stabil, selbts utorrent macht kein stress..thx

Zuletzt bearbeitet: (ein paar tage später...)
Zurück
Oben