Komisches Ereignis in der Ereignisanzeige

sesh666

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
30
Hallo, ich habe seit Tagen eine Meldung in der Ereignisanzeige die mir Fragen aufwirft (siehe Anhang). Ist das irgendwas wo man sich Sorgen machen muss, oder kann das einfach ignoriert werden? Ich kenne mich da 0 aus.

Grüße.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-02-05 195944.jpg
    Screenshot 2021-02-05 195944.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 277
Nach CPUz150 googeln könntest du?
Und du hast auch nicht CPUz installiert?! Mit Monitoringaufgaben? Oder ein anderes Tool das so was tun soll?
CN8
 
Kannst du die Datei mal bei Virus Total hochladen? Der Pfad wo die Datei sich befindet ist auf dem Screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Wenn ich den Pfad verfolge finde ich die Datei nicht.
 
Dann muss du im Windows Explorer auf Ansicht - Optionen - Ansicht - Häkchen raus bei "geschützte Systemdateien ausblenden".
 
Theoretisch indem du dem Link von rg88 folgst und mit z.B. einem Live-Linux die Dateien suchst und löschst.

Praktisch: rette was zu retten ist, mach alles platt und setzte neu auf.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ich habe das Programm CPUZ, ich habe eben beobachtet das, wenn ich das Programm Starte dieses Ereignis in der Ereignisanzeige zu sehen ist
 
Dann solltest du aber bitte auch eine Zusammenhang zwischen deinem Tun und der Meldung erkennen.
Wenns keinen gibt dann ist reichlich sicher Pfui! an Bord.

CN8
 
Es tut mir leid ich kenne mich halt 0 aus deswegen habe ich mich hier an das Forum gewendet.
 
Würde die Datei bei VirusTotal hochladen.

So entfernen Sie Viren/Trojaner mit Gratis-Tools selbst | PC Welt

Was ist Malware? | heise online
Trojaner:

Ein Trojaner ist einer der gefährlichsten Malware-Typen. Sobald ein Trojaner auf Ihrem System ist, erhalten die Angreifer hinter dem Trojaner unbefugten Zugriff auf den betroffenen Computer. Von dort aus können sie verwendet werden, um Finanzinformationen zu stehlen oder Viren zu installieren. Einige Trojaner zählen auch zur Ransomware, zum Beipsiel Trojan:W32/Ransom.
 
sesh666 schrieb:
Ich habe das Programm CPUZ, ich habe eben beobachtet das, wenn ich das Programm Starte dieses Ereignis in der Ereignisanzeige zu sehen ist
Diese Information hast du uns vorher nicht erzählt. Damit hast du das doch selbst schon geklärt. Woher sollen wir wissen, dass du CPUZ zu dem Zeitpunkt startest?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben