Vista64 bootet sporadisch nicht mehr

*Cosmo*

Captain
Moin,
ich habe das Problem, dass mein Vista64 plötzlich sporadisch nicht mehr bootet. Das Problem tritt erst seit einigen Tagen auf. Habe (ausser ggf. MS-Patches und Virus-Update) keine Änderungen an dem System vorgenommen.
Das Problem stellt sich folgendermassen da, System bootet, ganz kurz ist ein Bluescreen zu sehen und der Rechner bootet neu durch. Manchmal wiederholt sich das Spiel von neuem und manchmal bootet er ganz normal durch. Wenn das System denn mal durchbootet dann macht das System danach keinerlei Probleme mehr und läuft für Stunden durch.
Chkdisk habe ich schon gemacht, Platte ist angeblich in Ordnung. Hab leider kein bootlog oder sowas finden können. Jemand eine Idee wie ich das Problem eingrenzen könnte?

Thnx
Cosmo

morgen,
hast du iwas im bios geändert? sonst mal auf default settings zurücksetzen und schauen ob es besser wird. bevor das OS lädt mal F8 drücken und einstellen dass bluescreens(oder fehlermeldungen heisst es da?!) stehen bleiben und der nicht sofort neustartet, dann mal den fehler hier posten.

Schalte doch zunächst einmal den automatischen Neustart ab (Systemsteuerung-System-Erweiterte Einstellungen-Starten und Wiederherstellen. Mit der auf dem BS angezeigten Fehlermeldung wirst du vielleicht schon mehr erfahren können.

Platte mit Herstellertool testen, chkdsk prüft nur das Dateisystem, nicht die Festplatte selber.

Vorsicht, erst mal keine weiteren Änderungen machen (also bitte kein CMOS Reset),
sondern wie pyrol schon schrieb erst mal den automatischen neustart abschalten.
Den BlueScreen per Kamera festhalten, damit kann man schon mal was anfangen.
Interessant ist dann, ob dieser sich ändert oder gleich bleibt.

Zur Sicherheit solltest du alle wichtigen Daten schon mal sichern, nicht das etwas verloren geht ;)

Klassischer Vorführeffekt, ich will ja nichts beschreien, aber seit meinem Post tritt das nicht mehr auf, also bisher ist kein Foto möglich.
Es wurden auch einige MS-Patche eingespielt, ka, ob es vielleicht daran lag.
Hoffe ich mal, dass das System weiterhin so schön startet ;)

Hardwareschaden, irgend was verabschiedet sich....

Zurück
Oben