Vistainstallation + 2 HDDs

Kr0nos

Lt. Junior Grade
erstmal sorry für den titel ^^

Ich möchte Vista incl. SP1 neuinstallieren.
Jetzt wollte ich fragen ob ich es irgendwie verhindern kann dass Vista wieder 100 MB auf die zweite HDD auslagert. (ich hab die Vermutung dass es der Bootmanager ist, irgendwie hab ichs mal geschafft dass er mir an zeigt d:\boot\ ... oder sowas ^^).

Einfach beide HDDs löschen und nur die Vista Partition NTFS formatieren und den Rest unpartitioniert lassen und erst danach formatieren, wäre etwas problematisch, da ich kein "Zwischenlager" für die Daten hab.

Aktuell ist es so:
HDD 1 : Vista
HDD 2 : Daten + 100MB Vista

Wenn ich jetzt HDD 2 abstöbsel bootet Vista nicht mehr.
das wäre fürs Formatieren ja egal, DVD rein, neuinstallieren.
Nur was passiert wenn ich die zweite HDD dann wieder anschließ ? Bekriegen sich dann die 2 Bootmanager (oder was auch immer Vista da ausgelagert hat) ?

Oder kann man das sonst noch irgendwie beeinflussen, so dass Vista nur eine HDD in Anspruch nimmt

Klemm die 2. FP ab und installiere Vista.
Die 2. FP nach der Installation wieder anklemmen und mit der Datenträgerverwaltung die 2. FP nach deinen Wünschen einrichten.

mfg

und es ergeben sich keine Probleme wenn diese ominösen 100 MB der Bootmanager ist und dieser dann zweimal vorhanden ist ?

Und noch eine andere Frage :
Ich nutze die Stromspatmechanismen und finde sie auch sinnvoll, aber kann man es irgendwie abstellen, dass Vista ständig die Festplatte an und ausschaltet ?

Nein es gibt dann keine Probleme.
Die Energieoptionen kannst du unter Systemsteuerung->Energieoptionen einstellen.

Hat wunderbar geklappt. Danke.

In den Energieoptionen kann man ja mehr einstellen als wann er den Pc ausschaltet^^

Zurück
Oben