Vistaupdate vom 18.05.08 Fehlgeschlagen

Falkner

Lieutenant
Guten Morgen zusammen,

mir ist aufgefallen, dass enige wichtige Updates für Vista vom 18.05.08 beim Update fehlgeschlagen sind.

Darunter sind doch einige wichtige Updates die unter anderem verhindern sollen, dass mein
Computer aus dem Internet angegriffen und "übernommen" werden könnte.

Ich habe in der Hilfe schon nachgeschaut doch ich werde dort einfach nicht schlauer.

Das Einzige wa ich in Erfahrung bringen konnte war, dass gewisse Programme daran schuld gewesen sein könnten.

Beim anklicken eins der Fehlgeschlagenen Updates steht dort unter Fehlerdetails immer das hier Code 80072EFD

dazu diese Erklärung

Wenn beim Suchen nach Updates der Windows Update-Fehler 80072efd auftritt, bedeutet dies normalerweise, dass ein Programm auf dem Computer Windows Update Services (SVCHOST) daran hindert, auf das Internet zuzugreifen. Zu diesen Programmen, die den Internetzugriff verhindern, gehören Firewalls, Antispywaresoftware, Webbeschleuniger, Internetsicherheits- oder Antivirenprogramme und Proxyserver.

Um das Problem zu beheben, müssen Sie ggf. die Windows Update-Websiteadressen zur Ausnahmeliste oder zur Liste der "zugelassenen" Adressen des blockierenden Programms hinzufügen oder Windows Update Service (WUS) erlauben, über Port 80 und Port 443 auf das Internet zuzugreifen.

Was ich auf dem Rechner habe sind:

xp-AntiSpy
CCleaner
ClearProg
Spybot - Search & Destroy
Spyware Nuker XT

aber daran kann es eigetlich nicht liegen, da etliche andere Updates erfolgreich installiert wurden. Dennoch könnte ich sie mal deinstallieren.

An der Firewall denke ich kann es auch nicht liegen, da eben auch hier sonst auch die anderen Updates in der Zeit immer fehlgeschlagen haben müssten wenn daran liegen würde oder irre ich mich ?

Ich habe auch zwei Screenshots hochgeladen. Ein mal Fehlgeschlagene Updates und Codemeldug

Was kann ich jetzt tun ? Kann ich diese wichtigen Updates noch nachträglich runterladen ?
Muss dabei etwas wichtiges beachten ?

Zur Info, ich habe Vista Home Premium

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

grüße

Falkner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Das ist ja eine prima Sammlung um deinen Rechner abzublocken...
Ich denke schon, dass es da her kommt.
Hau den ganzen Mist erstmal runter und probier es nochmal.

XP-Antispy solltest du auf Werkseintellungen zurücksetzen bevor du es deinstallierst.

Ok, dann schmeiß ich den Mist runter aber wie gehe ich dann weiter vor ?

Muss ich diese Fehlgeschlagnen irgendwo entfernen oder einfach auf Windows Update und dann auf Nach Updates Suchen ? und der findet dann alles was noch nicht installiert wurde ?

Also, ich habe nun alle Programme Entfernt und nach Neuen Windows Updates gesucht aber er findet nur welche die Oprional sind, Eine für meine Maus und ein anderes für irgend etwas andere..( Silverlight)

Wie aber bekomme ich die Fehlgeschlagenen von 18.05.08 installiert ?

Normalerweise werden dir die fehlgeschlagenen Updates/ Patches beim nächsten Updatevorgang wieder zum Download angezeigt.

Da du ja bei fast allen fehlgeschlagenen Updates/ Patches auch die KB...... siehst, kannst du ja durch einen schnellen Vergleich (Updateverlauf bzw. installierte Updates) mit den später erfolgten Updates/ Patches anstellen.

Es ist aber schon sehr interessant, dass man sich da ne ganze Armada an (teils unsinnigen/ überflüssigen) Tools installiert aber dann über 7 Monate hinweg nicht mitbekommt, dass da Updates/ Patches Fehlgeschlagen sein sollen - da solltest du dein Sicherheitsbewusstsein bzw. die Art und Weise der Kontrolle deines Systems aber mal sehr schnell Überdenken und daran arbeiten bzw. enorm verstärken.

Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich vor einigen Monaten schonmal mein Problem hier angesprochen aber leider gab es dazu keine Problemlösung dazu aber nun auch egal zumal ich bei der Bundeswehr war ( Wehrdienst) und nicht wirklich jeden Tag zuhause war und wenn doch, dann befasste ich mich nicht so intensiv mit der Sicherheit meines Rechners da ich die meiste zeit zuhause geschlafen habe ^^

nein, also mir ist es nun wieder aufgefallen und ich wollte das Problem gelöst haben.

Nein, leider werden nur 2 Updates angezeigt die unwichtig sind.

PS: Ich habe ines nicht beachtet bzw. wusste ich das nicht... ich habe gerade die Liste mit den fehlgeschlagenen und erfolgreichen Updates verglichen... so wie es aussieht wuden die Updates am gleichen oder am nächsten Tag dann nochmal nachträglich erfolgreich installiert. ( ob nun alle efolgreich installiert wurden die zuvor fehlgeschlagen waren weiß ich nicht, ich müsste das mal vergleichen was etwas dauern könnte)

Aber warum werden die Updates noch immer in der Liste als fehlgeschlagen angeführt, wenn sie doch am nächsten Tag dann erfolgreich installiert wurden ? Naja, das hatte mich irritiert.

Dann ist soweit alles in Ordnung, trotzdem danke für Eure Hilfe ;) wenn was sein sollte würde ic mich wieder melden ^^

mfg

Falkner

Zurück
Oben