Visual C++: Was ist das und brauche ich Updates dafür?

patty_l

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
Hallo,

könnte mir kurz jemand in einfachen, DAU-verständlichen Worten erklären wozu Visual C++ dient? Ich programmiere nicht, wozu ist das also installiert? Wo kann ich nachschauen ob und welche Version installiert ist? Mir werden gleich 2 Updates für 2005 und 2007 angeboten...

Mir werden Updates, u.a. KB2467175 angeboten und ich weiß nicht, ob ich die wirklich brauche.

Mir steigt Microsoft sowieso irgendwie über den Kopf, Silverlight, NET, Visual; ich benutze nichts von allem trotzdem werden mir immer Updates und Service Packs dafür angeboten und die haben dann immer 50MB oder mehr.

Wie fahrlässig ist es für die Sicherheit des PCs solche Updates nicht zu installieren?

Danke und Grüße
 

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.963
C++ ist eine Programmiersprache, Visual C++ ist der MS Compiler dafür. Viele Programme (etwa auch Spiele) werden in C++ geschrieben, um das in Windows zu nutzen, braucht es eine Runtime (eine Laufzeitumgebung, das ist aber nur eine Art Grundgerüst). Da dir bei MS Updates dafür angeboten werden, hast du die Runtime im System, also Updates ziehen und gut ist es.
 
S

sneaky

Gast
Wie mein Vorredner bereits sagte, meistens benötigen Spiele
die besagten Laufzeitumgebungen, die werden bei der Installation
des jeweiligen Spiels mitinstalliert, ohne dass du danach gefragt wirst.
Auch dass dir dafür Updates angeboten werden ist ganz normal, einfach
mit draufhaun, die 50-100MB müssten ertragbar sein. ;)
 

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.963
Wenn du sonst keine Probleme mit Anwendungen/Spielen hast, einfach nicht updaten. Neuere Programme sollten mit der 2010 Runtime laufen.
 
Top