News Vivaldi Mail (Preview): Chromium-Browser mutiert zum vielseitigen Multitalent

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, hucky1302, el osito und 5 andere
Es kommen also ursprüngliche Opera-Funktionen wieder? Schön, dass man sich auf alte Tugenden besinnt! :-)
Ich habe es nie genutzt, weiß aber, dass der eine oder andere diese Funktionen schmerzhaft vermisst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, piepenkorn, C:\Defuse_Kit und 4 andere
Ichthys schrieb:
Es kommen also ursprüngliche Opera-Funktionen wieder?

Gleicher Erfinder halt :D

Nutze Vivaldi seit einer der ersten Betas und muss sagen aktuell mein Lieblings-Browser. Vor allem die Mausgesten ab Werk sind für mich DAS Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, Teeschlürfer, 386 und 7 andere
Das sieht schon schick und praktisch aus, ich bleibe aufgrund des Chrome-Unterbaus aber auch weiter bei Firefox und Thunderbird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Termy, Ajac und 5 andere
Nettes Feature, toller Browser. Jedoch bleibe ich ebenfalls bei Firefox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedy, wildgunman, daivdon und 5 andere
Avero schrieb:

Chromium und alles was mit Google Analytik zu tun hatte wurde entfernt. Einzig die normalen Sachen wie Phishing und Malware Schutz von Google, DNS und Formulatausfüllen-Funktion sind drin.. Diese kann man aber runter Privatsphäre ausschalten, wie ich es habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: void7, nikky, Nabucco und 7 andere
Endlich!

M2 in Opera 12 zeigt leider schon seit Jahren sein Alter und ist komplett ungewartet, wurde also höchste Eisenbahn, dass der schon ganz zu Anfang für eine zukünftige Version versprochen M3 rauskommt. :)
 
Irgendwie errinnert mich das an SeaMonkey...

Ein Schritt weiter und man hätte ein Vivaldi OS als Variante zu Chrome OS.
 
dasbene schrieb:
Irgendwie errinnert mich das an SeaMonkey...

Ein Schritt weiter und man hätte ein Vivaldi OS als Variante zu Chrome OS.
Seamonkey wird übrigens seit kurzem wieder weiterentwickelt.
 
bin mit Vivaldi zufrieden benutze ich seit 3 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, Deseb, 386 und 2 andere
Vivaldi ist für mich immer noch der perfekte Zweitbrowser nach Firefox. Finde das Update spitze und freue mich auf viele Weitere!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr und mehmet_b_90
Ich hoffe mal, dass Vivaldi weiß, was seine Kunden wollen.

Denn grundsätzlich bin ich eher etwas skeptisch, wenn ein gutes Produkt wie Vivaldi jetzt ähnlich aufgebläht wird wie früher einige Konkurrenten. Macht die Produktpflege für ein eher kleines Team nicht einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Ich verstehe bis heute nicht den Vorteil eines Email Clients innerhalb des Browsers. Kann mir das evtl. jemand erklären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, netzgestaltung, 386 und 2 andere
LuckyMagnum schrieb:
Vivaldi ist für mich immer noch der perfekte Zweitbrowser nach Firefox. Finde das Update spitze und freue mich auf viele Weitere!
Firefox bietet leider eines der wichtigsten Features nicht. Absolut unverständlich. Es ist nicht möglich, einen Download direkt zu öffnen. Jede Datei muss erst heruntergeladen werden und kann erst dann geöffnet werden. Was ein Schwachsinn...
Ergänzung ()

wurstmuffin schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht den Vorteil eines Email Clients innerhalb des Browsers. Kann mir das evtl. jemand erklären?
Frag doch andersrum. Wo ist der Vorteil ein eigenes Programm zu haben, wenn man es auch im Browser haben kann.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Chromium und alles was mit Google Analytik zu tun hatte wurde entfernt. Einzig die normalen Sachen wie Phishing und Malware Schutz von Google, DNS und Formulatausfüllen-Funktion sind drin.
Ist das nicht bei allen Browsern so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, hucky1302 und Johannes2002
Gibt’s den Vivaldi schon fürs iPhone? Ansonsten bleibt es Safari. Auch wenn Vivaldi mit sehr gut gefällt...
 
T3rm1 schrieb:
Ist das nicht bei allen Browsern so?

Dass die Analytik weg ist? Nein. Der rest? Evtl.
Ergänzung ()

azunutz schrieb:
Gibt’s den Vivaldi schon fürs iPhone?

Nein da jeder Browser unter iOS Safari aka Webkit nutzen muss. Auch ein Chrome oder Firefox nutzt unter iOS Webkit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
cleric.de schrieb:
Denn grundsätzlich bin ich eher etwas skeptisch, wenn ein gutes Produkt wie Vivaldi jetzt ähnlich aufgebläht wird wie früher einige Konkurrenten
Vivaldi = altes Opera. Dementsprechend finde ich es gut, dass man wieder in diese Richtung entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, piepenkorn und psychotoxic
Zurück
Oben