Hallöchen.
Drittlaptop (AMD Ryzen 7 6800H, Grafik inegriert) tut seit vorgestern seinen Dienst nicht. Auslöser ist unbekannt, da ich das Gerät selbst im letzten Funktionsmoment nicht genutzt habe - ggf. Update, ggf. aber auch BIOS-Update aus Win11.
Display bleibt schwarz, die an sich leuchtende Tastatur auch.
FN-Tastaturbefehle funktionieren nicht.
Externes Display (HDMI) erkennt zwar Signal, gibt aber kein Bild aus.
Weißes Statuslicht im Betrieb leuchetet, Lüfter gehen nach ca. 1 min bei 30° Raumtemperatur auch an. Geladen werden kann der Akku auch, bzw. leuchtet die orange Ladeanzeige.
40sek An/Aus-Schaltknopf lassen super kurz die Tastaturbeleuchtung angehen, dann aber auch nix.
Für mich jetzt eine Frage der Reihenfolge, da die Asus-Supportseite widersprüchlich ist, für mein empfinden.
Akku abklemmen, Batterie raus, CMOS-Reset?
Akku abklemmen, An/Aus-40sek-Reset?
BIOS-USB-Stick?
Bin für Vorschläge, Erfahrungswerte dankbar.
Sry, sollte was unvollständig sein.
Drittlaptop (AMD Ryzen 7 6800H, Grafik inegriert) tut seit vorgestern seinen Dienst nicht. Auslöser ist unbekannt, da ich das Gerät selbst im letzten Funktionsmoment nicht genutzt habe - ggf. Update, ggf. aber auch BIOS-Update aus Win11.
Display bleibt schwarz, die an sich leuchtende Tastatur auch.
FN-Tastaturbefehle funktionieren nicht.
Externes Display (HDMI) erkennt zwar Signal, gibt aber kein Bild aus.
Weißes Statuslicht im Betrieb leuchetet, Lüfter gehen nach ca. 1 min bei 30° Raumtemperatur auch an. Geladen werden kann der Akku auch, bzw. leuchtet die orange Ladeanzeige.
40sek An/Aus-Schaltknopf lassen super kurz die Tastaturbeleuchtung angehen, dann aber auch nix.
Für mich jetzt eine Frage der Reihenfolge, da die Asus-Supportseite widersprüchlich ist, für mein empfinden.
Akku abklemmen, Batterie raus, CMOS-Reset?
Akku abklemmen, An/Aus-40sek-Reset?
BIOS-USB-Stick?
Bin für Vorschläge, Erfahrungswerte dankbar.
Sry, sollte was unvollständig sein.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: