VLC 1.1.1 und Catalyst 10.7 -> keine Bildausgabe

Majin Vegeta

Cadet 4th Year
Hiho,

ich warte ja schon lange und geduldig auf diesen vermaledeiten treiber und nu isser ja da.
Schön und gut...

.mkv FULL HD Trailer von Avatar angeschaut
- ohne GPU Beschleunigung -> CPU gegen 80% beide Kerne + Radeon läuft mit 3D Takt jedoch ohne Auslastung (0%) -> alles flüssig, solange CPU nich mal krz auf 100% geht (Bild+Ton)
- mit GPU Beschleunigung -> CPU gegen 5-15% beide Kerne (schon mal schön) + Radeon läuft mit 3D Takt mit ca. 60-80% Auslastung -> laut VLC läufts flüssig, TON läuft flüssig, aber anstatt dem Video seh ich nur das 1. Frame und das wars

hat wer auch mein Problem :( und kann mir vlt verraten was ich noch tun kann

Der taugt nix. Spielt die meisten TS und auch andere Dateien einfach nicht mehr ab. Auch das Streamen von DVD´s mit Dreambox geht nicht mehr richtig. Gehen nur noch ganz wenige Titel.
Am besten war und ist der 1.05. Eine GPU Beschleunigung braucht man bei den starken CPU´s nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ersten Frame scheint ein großes Problem bei vielen VLC-Versionen zu sein. Bei mir hats immer geholfe, den Timeline-Regler etwas nach vorne zu setzen (so 2-3 Sekunden) und schon läuft wieder alles. Das komische daran: ISt es erstmal gelaufen, dann kannst Du auch Stop drücken, vor gehen und ohne Probleme von vorne anschauen :confused_alt:

CU Endurance

Mir geht es hauptsächlich um Netzwerkstreaming und da ist der neue devinitiv fehlerhaft.

Hi,

habe ebenfalls Probleme. Den catalyst 10,7 und vlc 1.1.1 heut frisch installiert. Die gpu beschleunigung aktiviert,funktioniert soweit aber das bild kommt mir absolut nicht flüssig vor,sondern eher rucklig. Habs ebenfalls mit ner mkv von avatar probiert.
System: q9550 4x 3,5ghz ne hd4890 und vista64.
wär schön wenn jemand helfen könnte. danke

Seit heute ist der VLC 1.1.2 draußen und in Windows läuft jetzt zwar alles aber beim Streaming mit Dreambox und anderen Netzwerkgeräten geht jetzt überhaupt nix mehr. Nicht einmal avi oder DivX startet noch über Streaming Server. Von DVD-Ordnern auf Festplatte ganz zu schweigen. Wieder zurück auf 1.1.0. Wenn die so weiter machen können den Schrott behalten.:(

Tjo wobei in diesem Falle der "Schrott" von VLC zu kommen scheint und nicht von ATI ;)

Hier das Changelog des VLC 1.1.2:

Changelog:

* Extensions and scrips updates
* Miscellaneous fixes in interfaces
* Updated translations
* Various crashes and errors fixed
* TS and DVB demuxing fixes
* Audio filters fixes to solve the "mono" bug
* Fix of the direct3d output module that display nothing on older nVidia and ATI cards, when overlay was activated

Ich denke das Problem des TE fällt unter den letzten Punkt.

hi, habe den vlc 1.1.2 installiert und noch keine verbesserung feststellen können. bild ist bei der wiedergabe rucklig,nicht ganz flüssig. habe meinen pc an meinem 42 zoll full hd tv angeschlossen. kann mir jemand helfen?