News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 10.7

Also ich hab heute morgen auf den 10.7 aktualisiert.
Nach einem Neustart hatte ich beim booten einen Bluescreen "atikmdag.sys".
Hab den Treiber sofort wieder runtergeschmissen und den 10.4 genommen. Der funktioniert wenigstens.
Weiss jemand wie man den "atikmdag.sys" Fehler beheben kann?
Hab eine Ati Radeon HD4870 X2, Win7 64


Totto
 
habe seit gestern auch ein Problem bin mir da nicht 100 Prozent obs an den neuen 10.7 Treiber liegt.

Hatte gestern beim Beenden und Starten bei Alien Swarm bloss einmal dein Schwarzer Bild Schirm und Heute wieder, bei BF:BC2 ist sogar das Bild stehen geblieben.

Werde erst mal wieder 10.6 drauf machen.
 
PerforM schrieb:
woher willst du das wissen?
Weil ich es mit einem CF aus 2 5870 spiele eventuell?
Und die dauernden Abstürze, die unter 10.6 auftraten, sind halt verschwunden, so einfach ist das.
Die mangelnde Performance kann ich im Übrigen nicht bestätigen, ich spiele alles auf höchsten Settings in 1920x1200, ohne Probleme.
 
@Totto
Gründlich Deinstallieren (ein paar Seiten vorher beschrieben) bis Du im Hardware-Manager nur noch Standard-VGA-Adapter hast bei der Suche nach neuer Hardware. Dann den neuen Treiber installieren. Dann kommt der BSOD nicht.

Bei mir verschwinden durch den 10.7 die Grafikfehler in Anno, dafür ist die Performance unterirdisch :-( Nebenbei friert das Bild auf dem 2. Monitor ein wenn ich eine DX10-Anwendung starte (Age of Conan, Anno). Der DX9-Part von AOC schmiert beim Start übrigens ab und reisst gleich das CCC mit sich und schaltet dabei den 2. Monitor aus ... echt umsonst. Zurück zum 10.4, auch wenn ich mit dem wieder Video-Stabilitäts-Probleme habe. Mensch ATI. Echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das bei mir reproduzieren und bei mir sind es zu 98% die Windowsupdates die Bluescreens verursachen, ich versuche darum immer die vorher selbst sicher zu installiern.

Schau mal unter systemsteuerung>system und sicherheit > windowsupdate > updateverlauf anzeigen

ob nicht zu gleichen zeitpunkte auch ein update stattgefunden hat.
 
Jackiey schrieb:
Hatte gestern beim Beenden und Starten bei Alien Swarm bloss einmal dein Schwarzer Bild Schirm und Heute wieder, bei BF:BC2 ist sogar das Bild stehen geblieben.

Hatte ich auch. Ein Bildschirm war schwarz und der andere weiß. Allerdings kam es nach Beenden von CSS. Danach ständige Artefakte.
Hab danach neu installiert, Problem war da. Erst nach Neuinstallation von ATI Tray Tools war das Problem weg. (lag wohl daran)
 
@Toto

Ich habe das gleiche Problem (siehe Seite sieben oben), ist also wohl kein Einzelfall und scheint vermehrt die X2 zu treffen?!:rolleyes::(:confused_alt:

PS: Die Karten sind absolut in Ordnung....also das kann es nicht sein...
 
wie gesagt habe ich erst mal wieder 10.6 drauf gemacht. Werde wohl auf die 10.8 warten
 
Hast du die CF Profile mir instaliert. Ich habe mal richtg BC2 (4Stunden) gespielt. Ich empfinde das spielen von BC2 als wesentlich flüssiger als vorher. Aber das kann auch Supjektiv sein. Für deine Karten sind die CF Profile ein muss.
 
Heute ist mein Rechner beim YouTube schauen mit im Bild Stehen geblieben. Obwohl ich den 10.6 Treiber drauf habe.:o:o:o

Edit:
Grade ist es bei Musik hören Abgeschmiert. Glaubt ihr es könnte auch an mein neuen Headset liegen? Habe seit 2 Tagen auch ein neues Headset ein Sennehiser 360?
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Also die Probleme mit den youtube HD-Videos bekommst du erst mit der version 10.7 weg, wenn dein Rechner schnell genug ist um HD filme abzuspielen kannst du aber auch einfach die Hardwarebeschleunigung abschalten , einfach aufs video klicken , erste Reiter/Fenster aufmachen und Häkchen wegnehmen.

Wenn du youtube nur zum Musikhören brauchst, würde ich die hardwarebeschleunigung auf jedenfall ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
@Totto
Gründlich Deinstallieren (ein paar Seiten vorher beschrieben) bis Du im Hardware-Manager nur noch Standard-VGA-Adapter hast bei der Suche nach neuer Hardware. Dann den neuen Treiber installieren. Dann kommt der BSOD nicht.

Bei mir verschwinden durch den 10.7 die Grafikfehler in Anno, dafür ist die Performance unterirdisch :-( Nebenbei friert das Bild auf dem 2. Monitor ein wenn ich eine DX10-Anwendung starte (Age of Conan, Anno). Der DX9-Part von AOC schmiert beim Start übrigens ab und reisst gleich das CCC mit sich und schaltet dabei den 2. Monitor aus ... echt umsonst. Zurück zum 10.4, auch wenn ich mit dem wieder Video-Stabilitäts-Probleme habe. Mensch ATI. Echt.


Das mit Anno kann ich bestätigen, da fehlen gegenüber dem 10.4a Preview gute 30FPS und abgeschmiert ist mir das Game auch schon 2x
Habe Windows frisch installiert und den 10.7 drauf und bin jetzt wieder beim 10.4a Preview. Die Performance bei Bad Company 2 ist ein Witz, statt 80 - 100 je nach Map waren es mit dem 10.7 60 - 70 bei gleichen Settings.
Das beste ist Star Craft 2 warnt mich beim 10.4a dass es zu Performance Problemen kommen kann da der Treiber zu alt sei, dabei läuft der besser als der 10.7.
Ich weiß echt nicht was ATI da macht?! Testen die den Scheiß nicht bevor die ihn auf die Kunden loslassen, kann es ja nicht sein. Zum Glück für ATI das Nvidia mit der GTX 470/480 so ein schlechtes Paket abgeliefert hat, sonst wäre die Karte schon wieder weg und ich hätte eine Nvidia drin.
 
10.6 ging nicht, wollte erst gar nicht installieren, habs aber trotzdem geschafft, nur lies sich das CCC nicht starten. Also wieder weg.
Dann mit dem 10.5 probiert, ging auf Anhieb, alles klappte!
Jetzt denk ich mir, hey, versuchst mal den neuen 10.7, der gerade rausgekommen ist und was is?
Erstmal Bluescreen kassiert und dann lässt sich der Müll auch wieder nicht starten und gibt sogar noch mehr Fehler aus als der 10.6...

Boah -.-
Nächstes mal NVIDIA :cool_alt:
Und für jetzt erstmal wieder den 10.5 drauf.
 
ich werde noch verrückt, Grade eben bei TF2 "wieder" beim Beenden Abgeschmiert.
Habe echt kein Plan woran das liegen soll.

Seid zwei Tagen Das Problem. Habe doch nur die ATI 10.7 bzw. wieder auf 10.6 und und denn neusten Realtek R2.50 und VLC Player 1.1.1 drauf gemacht.

Viellicht einer ein Plan woran das liegen könnte?
 
Pickebuh schrieb:
So geht das ja auch. Nur wenn man im CCC die Overclockfunktion aktiviert, dann geht er nicht mehr auf 157/300 sondern bleibt bei 400/1000.

Bei mir isses ähnlich.
Das ist ärgerlich, kann man das wieder rückgängig machen, oder muß ich jetzt wieder nen alten Catalyst drüberbügeln?
Da hab ich echt keine Lust das meine Karte die ganze Zeit mit 400/1250 durchballert, wo es doch vorm Update auch mit 157/300 geklappt hat :-(
 
Wenn ich das alles so lese, werde ich den 10.7er nicht installieren. Die 10.5er bzw. 10.6er habe mir zu sehr zugesetzt. Es bleibt beim 10.4er:)
 
Der 10.4a wird von viele Spieler gern genommen,
ich hab den 10.7 seit Release und keine Probleme,
vom 10.5 war ich auch nicht begeister und zurück gepatch, denn 10.6 hab ich garnicht installiert.

Man wird ja nicht gezwungen den neusten zu installieren, solange die gewünschten Spiele/Programe funktionieren.
Ich glaube das auch viele Ihren Rechner selbst durch ungultige Registiereinträge und OverClock instablil bringen und es dann auf den Grafikkarten Treiber zurückführen, man sucht sich halt immer eine Sündenbock, hauptsache man ist es nicht selbst.
 
Ich werd wohl auch zurück zum 10.4er gehen müssen.
Grade nach Hause gekommen, wie sich gehört Rechner im Ruhezustand, aber die Grafikkarte unbeirrt 400/1250.
 
Zurück
Oben