VLC 2.1 erzeugt unregelmäßige Abstürze.

TrollzZz0r

Banned
Mal offen in die Runde gefragt, kennt jemand einen Media-Player der mit dem VLC wirklich mithalten kann. Seit Version 2.1 kackt mir der VLC gerne mal ab wenn ich in der Menü-Zeile auf "Audio" klicke. Ich vermute mal das es an der neuen Funktion liegt Audio-Geräte auszuwählen. Vorher hatte ich das Problem nie. WinAmp startet mir einfach zu lahm und für den WMP muss man zu viele Codecs installieren.

In den Protokollen der Computer-Verwaltung zeigt er mir folgenden Fehler an.
Name der fehlerhaften Anwendung: vlc.exe, Version: 2.1.1.0, Zeitstempel: 0x52812684
Name des fehlerhaften Moduls: vlc.exe, Version: 2.1.1.0, Zeitstempel: 0x52812684
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000019f1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb48
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cee79066c4da41
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe
Berichtskennung: 2db1f2ce-5388-11e3-a395-bc5ff4798883

Zuletzt bearbeitet:
DVD Fab Mediaplayer, Power DVD

Bei mir hängt er sich auch öfter mal auf,nur bei Flac Dateien.Ich nehme jetzt Foobar 2000 und habe den Wechsel nicht bereut.Foobar ist bis jetzt der einzige Player,der es schafft,größere Verzeichnisse korrekt einzulesen.

Den scheint es aber nicht auf Deutsch zu geben :/
Ich bin leider sehr kritisch bei der Wahl meiner Software. Werde dann wohl auf 2.0.9 zurück gehen wenn keiner noch eine Idee hat.

Teste mal den Media Player Home Cinema (MP-HC), gibts soweit ich weiß auch hier auf der Seite. Ich hab keine Ahnung warum der noch nicht genannt wurde ...

Den VLC verwende ich schon seit v2 nicht mehr, sehr instabil, stürzt oft und gerne ab.

Um keinen neuen Thread zu eröffnen benutze ich diesen hier einfach mal für mein Anliegen.

Mein Problem ist, das mein VLC Player (2.1.4. 64Bit) bei manchen Ordner abstürzt.
Das aüßerst sich dann so, das wenn ich mit Rechtsklick auf "Zur VLC media player WIedergabeliste hinzufügen" klicke, dann öffnet sich kurz der der VLC Player und stürzt mit dieser Fehlermeldung ab:

"VLC media player 2.1.4 funktioniert nicht mehr

Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht..."

Bei einer älteren Version (2.0.7. 64Bit) bekam ich diese Abstürze nicht!

Deinstalliert habe ich nun auch schön öfter und diverse Tipps zufolge aus dem Internet, den VLC Ordner im Benutzerverzeichnis zu löchen, habe ich auch schon erfolglos probiert.

Zurück
Oben