News VLC 2.2.0 und VLC Mobile veröffentlicht

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Der VideoLan Media-Player ist in Version 2.2.0 für Windows, Mac OS X und Linux sowie für Android, Android TV, iOS, Windows Phone und Windows RT mit verschiedenen Versionsnummern erschienen. Die Entwicklung für diese Version zog sich über ein Jahr hin. Heraus kam die größte Aktualisierung für VLC bisher.

Zur News: VLC 2.2.0 und VLC Mobile veröffentlicht
 
Hat noch einer Probleme mit der neuesten iOS Version bei DLNA/uPNP ? Hab nen Serviio Server und mp3 und FLAC spielt er nicht ab. Man kann die Songs starten aber sie sind dann ca. 5 Sekunden nur lang und stumm.

Vom ersten Eindruck läuft DLNA zwar deutlich stabiler nun, nur nützt es nix wenn FLAC und mp3 net abgespielt wird;)
 
wer tut das im geheimen heute nicht mehr ^;)

version 2.1.5 war ein grauen des ständigen absturzes
 
Also im Appstore von Apple habe ich die neue Version noch nicht finden können. Hat die dort einen anderen Namen bekommen?

Edit: Über Autoupdate hat mein iPad es anscheinend geladen, aber im Store finde ich ihn nach wie vor nicht. Oo

Stürzt nach wie vor einfach ab, sobald ich auf "Local Network" gehe. -.- Und dafür jetzt 1 Jahr gewartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade festgestellt, dass 2.2.0 keine MKV's mehr vom NAS abspielt :confused_alt:

Mit anderer Software klappt es auch m2ts Dateien von einem Blu-Ray Image spielt VLC von der NAS problemlos ab.

Strange
 
hmmh....ich hatte NIE irgendwelche Probleme mit VLC, auch keine Abstürze....bin aber auch kein power user was das angeht.
vor allem füttere ich den nie mit exotischen videos, vielleicht kann man ihn damit reizen...mit normalem kram habe ich den nie auch nur ins schwanken bringen können. Das bisschen krumme Zeugs, das ich ihm zu fressen gegeben habe, hat er ggf. halt ohne video abgespielt, aber Abstürze kann ich mich echt nich dran erinnern.

Auch von mir gibts die Frage nach der hohen Versionsnummer für Android. V0.9.10 ist aktuell. Im Playstor steht zwar auch was von V1.0 aber was von V1.1.0 ist nicht zu finden.


@kai84: Selbstverständlich tut er das. Aber das Verhalten hat sich verändert. Beim Aufruf einer ca. 8GB großen MKV mit 1080p AVC und DTS ..... Ca. 15 Sekunden lang findet ein bidirektionaler Datenverkehr mit ca. 1MB/sec zwischen NAS und PC statt und dann startet das Video. Verhalten kommt mir irgendwie bekannt vor von meinem Samsung TV im Schlafzimmer...der braucht nur etwas länger bis das Video startet. Meine NAS ist eine DS1512+
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zurück auf 2.1.5 und das Problem mit den .mkv Dateien vom NAS ist weg.
 
Herzlichen Dank für die News, endlich Flat Design auf Yosemite :love: :)

Ist gefühlt auch schneller geworden oder bilde ich mir das etwa ein? :D
 
die vids von meinen kindern sind alles andere als exotisch, probs mit dem 2.1.5 sind bekannt.
bei manchen lief die version nicht einmal bei mir nach ab und zu ein absturz
 
Muss man das Fortsetzen abgebrochener Videos extra aktivieren ? Finde es jedenfalls nicht.
Stürzt bei Dateizuordnung auswählen ab (wozu das auch immer gut sein mag)
 
Rodger schrieb:
hmmh....ich hatte NIE irgendwelche Probleme mit VLC, auch keine Abstürze....bin aber auch kein power user was das angeht.
vor allem füttere ich den nie mit exotischen videos, vielleicht kann man ihn damit reizen...mit normalem kram habe ich den nie auch nur ins schwanken bringen können. Das bisschen krumme Zeugs, das ich ihm zu fressen gegeben habe, hat er ggf. halt ohne video abgespielt, aber Abstürze kann ich mich echt nich dran erinnern.

Auch von mir gibts die Frage nach der hohen Versionsnummer für Android. V0.9.10 ist aktuell. Im Playstor steht zwar auch was von V1.0 aber was von V1.1.0 ist nicht zu finden.

Ich spiele ja noch nicht mal Videos ab. Soweit komme ich erst gar nicht. Sobald ich im Menü links auf Local Network gehe, kackt die App ab. :(
 
und trotzdem hat er bei hunderten selbsterzeugten MKV - alles transcodierte TV Aufnahmen - nicht einen einzigen Absturz gehabt!
Was für Videos waren denn das von deinen Kindern? Format interessiert mich, nicht was deine Kinder gemacht haben :D
 
Wo soll es die VLC Mobile Version in 1.1.0 geben?
Sowohl im Playstore als auch im apk mirror vom vlc finde ich nur die 0.9.10?

vielleicht deswegen: "This version is for all devices except ARMv6 devices. They will be supported in a future release".

ist mit meinem Moto g2 auch nicht kompatibel
wobei bei mir ist es ein "Snapdragon 400=ARM® Cortex™ A7 CPU"

Mit Samsung Galaxy S und HTC One S auch nicht Kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches habe ich bei DGindexNV, wenn ich Projekte speichern will...knackt jedesmal weg.
Lösung hat dann aber ÜBERHAUPT NICHTS mit dem Programm zu tun, sondern irgendwas mit Netzwerk Kram von Windows.
Ich reparier es jedes mal wenn ich das Problem habe, vergesse es aber jedesmal wenns wieder so weit ist.
Netzwerkfreigaben mit/ohne Passwort oder Datei-Druckerfreigabe irgendwas in dieser Richtung war es....
Ergänzung ()

mxmb schrieb:
vielleicht deswegen: "This version is for all devices except ARMv6 devices. They will be supported in a future release".
Permissions

ist mit meinem Moto g2 auch nicht kompatibel

Mein Nexus5 ist aber kein 6er sondern ein 7er Gerät...trotzdem keine Version 1.1.0 für mich?!
Ergänzung ()

Ultrapower schrieb:
Auf dem VLC Server gibt es eine 2.1.6 und die 2.2.0:

http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/


Warum 2 Final Versionen gleichzeitig ??

Gibt es nicht! Lediglich die Ordner sind vorhanden. Eine 2.1.6 konnte ich nicht finden zum herunterladen.
 
Zurück
Oben