VLC hängt

Jimbo21 schrieb:
aber wo ist der Punkt, dass die Fenstergröße so bleibt wie ich sie eingestellt habe.
Steht im Wiki:
--autofit=<[W[xH]]>
https://mpv.io/manual/stable/#window

Akkulaus schrieb:
Aber für mich hat er immer gute Dienste geleistet.
Das ist alles gut und schön, beleuchtet aber nur deine Meinung über das Programm. Und ich habe dir Widersprochen. Was du letztlich nutzt und gut findest ist nicht meine Angelegenheit, aber es beleuchtet halt nicht das ganze Bild, was ich mir über Jahre über VLC und ähnliche Software gemacht habe.

Mehrere Jahre war ich in einer Gruppe, die die Features moderner Videocodecs, Container und Untertitel komplett ausgenutzt haben. Aber alles innerhalb der Spezifikationen.
Und VLC war und ist in dieser Szene berüchtigt dafür, dass er Spezifikationen halb, schlecht oder gar nicht implementiert. Und generell erst Jahre später. Problematisch war für uns eben seine Verbreitung und seine Inkompatibilität mit essenziellen Funktionen, die für uns notwendig waren. Und jeder andere Player konnte das problemlos, nur die Entwickler bei VLC dachten sich: nö.
Akkulaus schrieb:
Da der VLC Player quasi kaum Last verursacht was bei einem Browser Stream ganz anders aussieht.
Das ist keine Auszeichnung, eher so die Mindestanforderung an einem Player, der Hardwaredecoding unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit SMPlayer ganz zufrieden. Auf alle Fälle besser als VLC und komfortabler als MPV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Jimbo21 schrieb:
Ich habe oben korrigiert auf MP4. Der VLC Player ist up to date. Also ich habe ne ältere Version laden ?

der Hinweis von Angel Of Death bezog sich auf das Update, welches gestern rausgekommen ist. Bist Du sicher, dass Du schon das 3.0.15er Update installiert hast? Das 3.0.14 hatte nämlich genau den Bug mit den Hängern beim Springen eingeführt.
 
geh auf ---- werkzeuge/einstellungen/Eingang/Codecs / Hartware-beschleunigte Dekodierung/ auf Deaktivieren stellen und speichern!
 
Angel Of Death schrieb:
Update auf 3.0.15 durchführen.
* Fix delays when seeking with D3D11

Darf man kurz fragen, wieso der Beitrag von @Angel Of Death einfach übersehen wird, obwohl es die einzig relevante Lösung bzgl. OPSs Fragestellung bietet ? Der SMPlayer ist natürlich auch top und bietet sogar noch mehr Features.

@Jimbo21
Gerade aufgenommen.

VLC Player 3.0.14 (stockt beim Vorspulen)

VLC Player 3.0.15 (ohne Probleme)
 
Zurück
Oben