VLC-Player und eine 7870

Draston

Lt. Commander
Hallo,
Habe eine 7870 heute eingebaut und seitdem ruckelt der VLC-Player nur noch, egal welches Material, die Grafikkarte hat eine Auslastung von 70-80%.
Das Problem besteht nur mit 7870, habe eben eine 7770 und eine 7970 GHZ im selben Rechner probiert, läuft.
Die 7870 läuft ansonsten super, sowohl in Games als auch aufm Desktop.
VLC-Player wurde bereits neu instilliert und resetet und mit anderen Playern macht die Graka diese Probleme nicht.
Jemand eine Idee?

hast du den neuesten von der AMD Homepage genommen oder den von der Treiber CD? Kannst du die Karte mal in nen anderen PC einbauen?

Hi,

ich nehme mal an du sprichst von deinen Erfahrungen auf einem Windows System?
Wenn ja, dann stell in den Einstellungen des VLC die Videoausgabe doch mal auf OpenGL um,
vielleicht kann man so das Problem weiter einkreisen.

Aktuellster Treiber natürlich

Mit open GL bestht das Problem nicht mehr, aber die Fenster flackern immer wenn ich aus dem Vollbildmodus gehe...

Hm, in dem Fall vermute ich liegt es am DirectX Output, vermutlich ein Problem seitens des VLC oder der Grafikkartentreiber.
Fuerchte da kann man so nicht viel machen, ausser den Entwicklern das Problem mitteilen, damit die sich das mal ansehen.

@Flackern: wie genau auessert sich das? Flackert das Bild nach dem Rauswechseln aus dem Vollbildmodus permanent, oder nur
waehrend des Wechselvorgangs? Wenn das Flackern von allein wieder verschwindet wuerde ich einfach kuenftig auf
die OpenGL Videoausgabe zurueckgreifen.

Gruesse

Es flackert ja nur bei der Wiedergabe mit Open GL.
Und es lässt alle Fenster einmal schwarz flackern und dann sind Teile des Browser(Chrome) eingefroren(unter Status-leiste und über der Windows-Taskbar)

achso, dann faellt die OpenGL Wiedergabe auch weg... Dann faellt mir jetzt erstmal auch nichtsmehr ein, vielleicht
hat jemand anderes noch eine Idee

Hast du den Grafikktreiber nach Tausch der Grafikkarte neu installiert?
Hast du irgendwelche Treiber Packs drauf?

Grafikkartentreiber erst deinstalliert, ja komplett mit extra Ordner löschen, dann neu und nein ich habe keine extra Packets drauf.

Zurück
Oben