VLC und DTS, stottender Ton

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

wenn ich über den VLC mkv´s mit DTS anschauen will, ist der Ton immer stockend bzw. ruckelnd.

Habe die neuste Version und unter Audio: Win32 Wave Out eingestellt.

Hat jemand einen Rat woran das liegen kann , bzw. wie ich es beheben kann ?

Mfg
ssj3rd

Du hast eine X-Fi.
Daran liegts leider.

MPC benutzen, der kanns.
Oder Deine Onboard-Soundkarte nur für die SPDIF-Ausgabe re-aktivieren. Die kanns auch. Und Windows ist es egal wieviele Soundkarte im System aktiv sind.

Mpc ?

Du hast eine X-Fi.
Daran liegts leider.

was soll das denn heißen???

Schau lieber mal nach dem neuesten Treiber deiner Soundkarte.

Es heißt das es ein bekanntes Problem mit VLC und X-FI ist. Helfen auch viele Fragezeichen nicht. Und ähm, Creative ist da nicht so hinterher mit "neuesten" Treibern.

MPC: Media-Player-Classic (wenn Du interne Codecs wie beim VLC magst dann die Home-Cinema-Version).

Habe die neusten Treiber von Daniel K

Da hilft kein neuer Treiber. Und ähm, die von Daniel K sind von 2009 wenn ich mich nicht irre^^

Ich hab auch eine x-fi und hab zum glück keine probleme mit DTS und vlc

VLC + Xfi ist eigentlich kein Problem. WaveOut32 ist schonmal der richtige Schritt. Neuste Treiber immer gut ... ruhig die offiziellen.

Win7 und du schickst den Ton per SPDIF raus? Installier das Win 7 Codec Pack ( https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/windows-7-codec-pack/ ) und spiel mit den Audio/FFDShow Audio Konfiguration rum ... hab leider keine X-fi mehr drin, daher kann ich dir nicht genau sagen wie es bei mir damals lief.

Im VLC, bei der Wiedergabe dann auch darauf achten, dass das in den VLC Einstellungen (Rechtsklick->Audio) auch Spdif eingestellt ist.

Kriegst das schon hin ;)

Dynamic Range Kompression kann ich bei den Einstllungen im VLC nicht finden, wo soll das genau sein ?

Mfg
ssj3rd

siehe Anhang

Anhänge

• Einstellungen_2011-04-27_15-39-42.png
    Einstellungen_2011-04-27_15-39-42.png
    37,4 KB · Aufrufe: 211
  • ac3.png
    ac3.png
    31,8 KB · Aufrufe: 195
  • dts.png
    dts.png
    24,3 KB · Aufrufe: 223
Ok hab es gefunden , vielen Dank.

Hat es aber leider nicht behoben nur etwas verringert.

Mfg
ssj3rd

und Win32 Wave Out einstellen...

Funktioniert mit fast allen Soundkarten seit VLC v0.80 Perfekt!

Der Rest liegt an Creative und den misslungen Treibern! Meine Empfehlung sämtliche Voreinstellungen entfernen!

WEnn ich schon mal dabei bin :

Bei den Creative Treibern gibt es ja unter dem Punkt SPDIF den Punkt Standard oder Bypass, was sollte man da einstellen und was ist der Unterschied ?

Mfg
ssj3rd

Das ist der SPDIF-Eingang (steht auch drüber) wenn mich nicht alles täuscht.
Nimmst Du über den SPFIF auf?

Ne Windows 7 64bit. Aufnahmen mache ich keine.

Hab grad gemerkt , wenn ich auf Bypass schalte , dass dann kein Sound mehr ausgegeben wird.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben