VLC - Videoqualität?

DerParte

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
261
Morgen!

Gibt es eine Option mit der man die Videoqualität im VLC Player verbessern kann? Ich mein manchmal die Videos sehen mit dem VLC schlechter aus als mit Nero Showtime (von Nero 6).

Kann das was mit Deinterlacing zutun haben?
 

starbuckzero

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
542
Definiere "schlechter". Interlacing würde ungefähr so aussehen.

Aktivieren kann man das Deinterlacing in VLC unter Video > Deinterlacing, ebenso wie das Video-Postprocessing unter Video > Postprocessing. (was aber oft wenig bringt oder mehr Rauschen im Bild erzeugt). In den jeweiligen Video- und Codec-Einstellungen kann man auch noch rel. viel herumfummeln, allerdings ist das nicht gerade intuitiv.

Falls du auf der Suche nach einem Videoplayer bist, der wirklich exzellente Bildqualität liefert - Zoomplayer ist bei mir seit Jahren erste Wahl, die entsprechenden Einstellungen vorausgesetzt.
 
Top