VM in physikalische Maschine

Fireball89

Captain
Hallo Leute,

ich habe eine VMware Maschine mit Arch Linux und würde diese gerne als "echtes" System auf meinem Netbook laufen lassen. Ich weiss, dass es da Probleme auf Grund der geänderten Hardware geben kann, aber hat es vielleicht jemand in der Praxis ausprobiert? Funktioniert es nicht vllt doch?

Einfach Partitionen mit dd in der VMware sichern und dann aufm Netbook auf die HDD schreiben?

Wenn die Linux Distribution normal auch auf den Netbook laufen würde, dann ist das i.d.R. gar kein Problem und du kannst es genau so machen.

fuck, ich hab die 64bit Variante inner VM installiert. Lasst mich raten: Aufm Atom, keine Chance?

Äh jop, auf Atom wirds leider nix. Würde es aber sowieso "frisch" installieren um irgednwelchen Problemen aus dem weg zu gehen

die hardware ist doch nicht anders?
die cpu wird doch genauso vorsimuliert.. also eig müsste die VM doch denken, dass es die echte CPU ist.
So ist es zumindest bei mir. Da wird meine CPU auch bei den Systemeigenschaften der VM aufgeführt.

Wenn die VM auf nen anderen System läuft "könnte" es zu problemen kommen.
Man empfiehlt in der Regel auch nen Neuinstallation (zumindest bei Win), wenn sachen wie CPU/MB geändert wurden.

edit: wegen 64bit, könnts prob geben, ja

Fireball89 schrieb:
f**k, ich hab die 64bit Variante inner VM installiert. Lasst mich raten: Aufm Atom, keine Chance?

Das kommt auf die ATOM CPU an, 64bit Atoms gibt es schon von Anfang an z.B. Atom 330

Mit den Netbook standard Atom N270 wird das aber nix.

Zurück
Oben