VM netzwerk

Aloras

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
15
ich habe ein problem mit meinen vms erstmal die facts
ich will die vms im Bridged modus betreiben
mein router verteilt sämtliche infos im netz über DHCP
meine physische maschiene hat eine onboard ethernet karte
und ein AVM USB wlan adapter(über dieses interface läuft das internet )
nach der Instalation des vmware players habe ich nun auch 2 virtuelle ethernet adapter
wie stelle ich fest welche Physische adapter mit welchem wirtuellem verbunden ist und wie nutze ich DHCP auf dem entsprechenden interface
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.384
ich glaub der vmware PLAYER kann nur abspielen, konfigurieren kannste da nix. da würde nur DHCP auf den LAN adaptern der VM einstellen helfen, also in win oder linux eben, dann mal schauen welcher eine fültige ip fuer dein netz bekommt, und welche nicht.

will mich aber auch nciht festlegen.
ansonsten kannst du es ja auch mal mit vmware server versuchen, damit lassen sich auch 'VM´s einrichten und umsonst ist es auch.
 
Top