VM Ware nur in Traybar und nicht auf Taskleiste anzeigen

bonehelm

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.083
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem VMWare besorgt. Wenn ich das Programm starte läuft das im regulären Windows (wenn ich die VMWare minimiere) in der Taskleiste als offenes Fenster mit und es ist auch noch unten rechts als Tray icon zu sehen.
Gibt es unter Windows 10 eine Möglichkeit, das offene Fenster zu verstecken? Mir würde das Symbol unten rechts vollkommen ausreichen.
Habe nur die Möglichkeit gefunden, das Tray Icon zu verstecken.

Vielen Dank schon mal

VG bonehelm
 
Ich nehme an du meinst die Workstation, VMware ist erst mal nur ne Firma.

Du kannst in den Einstellungen unter Shared VMs das Sharing aktivieren und dann im Kontaktmenü einer VM dann "Share..." sagen. Die VM wird dann umkopiert und du kannst einstellen das sie automatisch gestartet wird. Dabei bleibt sie dann auch im Hintergrund laufen wenn das Programm selbst geschlossen ist.
 
Habe es hinbekommen. Wenn ich das X verwende zum Schließen, dann landet es nur bei den Tray Icons und nicht als Fenster auf der Taskleiste.
P.S. Jo sorry, ich habe die Workstation.
 
Zurück
Top