VMWare ESXi

G

GrU3nL!nG

Gast
[erledigt] VMWare ESXi

Hallo,

ich plane den Einsatz von VMWare ESXi und hoffe, dass es hier vielleicht schon Erfahrungen mit VMWare ESXi gibt.

Wenn ich richtig recherchiert habe, dann unterstützt VMWare ESXi nur SCSI, bzw. SAS und kein SATA?
Ebenso würde mich mal interessieren, welche Mindestharwareanforderungen von nöten sind, um ein störfreies Betreiben von 3 parallel laufenden VMs zu ermöglichen.

Viele Grüße

Marc
 
Zuletzt bearbeitet: (Fragen sind beantwortet)
Hi,


also ESX(i) laufen auch auf SATA Platten, aber und das wird wohl eher der Knackpunkt sein, nur auf zertifizierter Hardware... die man sich hier anschauen kann Compatibility List

Man kann versuchen es auf eigener Hardware zum Laufen zu kriegen, klappt aber nicht immer...


sal
 
Hallo!

Du könntest Versuchen Dir einen Server selbst zu bauen. Da aber ESXi nur auf Server-Hardware läuft, wird dies ein teueres Spiel. Besser Du kaufst Dir einen billigen Server. z.B.: HP ML110 G5 oder T5
Die sind bei Ebay günstig zu haben. Habe selbst vier solche Server am laufen.

Grüße deffer
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Es wird wohl auf einen fertigen Server hinauslaufen, da, wie du schon sagtest deffer, die Baukosten ziemlich schnell ansteigen.

Ich habe mal nach deinen zwei Servern gegoogelt, konnte jedoch auf dem Datenblatt keine Angaben zur Lautstärke finden. Mich würde mal interessieren, welche Lautstärke die Server im Betrieb und im Ruhezustand haben.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben