Vmware

Deine Frage sollte wohl eher 'Was bedeuten die unterschiedlichen Netzwerktypen in VMware?' lauten.

Es gibt keinen 'besten' Netzwerktyp. Es sind alles unterschiedliche Typen, die für unterschiedliche Situationen gemacht wurden. Wenn du nicht schreibst was du willst, dann können wir dir so auch nicht weiterhelfen.

Bridged hängt deine VM in das von dir eingestellte physikalische Netzwerk.
NAT hängt deine VM hinter einen internen NAT-Router (der dein physikalischen Netzwerk routen kann).
Bei Local wird nur mit deinem lokalem PC kommuniziert.

mfg

hallo,

hab 3 computer über einen dsl router verbunden. und nun will ich ein netztwerk mit sbs 2003 machen. brauch ich dann bridged?

kann ich dann mit dem computer, wo ich den server installiere auch ins netzwerk?

Willst du ein Netzwerk machen, oder Windows 2003 in dein bestehendes Netzwerk integrieren?

will ein netzwerk machen. hab zwar schon eine arbeitsgruppe, damit ich über den router drucken kann.

kann bei meinem jetztigen netzwerk nicht auf daten der andern computer zugreifen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
wenn du auf das Betriebssystem in der VMWare-Maschine zugreifen willst, dann geht das nur über Bridged. Bei NAT müsstest du Ports forwarden, die restlichen zwei scheiden logischerweise aus..

hallo
was soll ich hier machen?

bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost!)
manuel_bo schrieb:
will ein netzwerk machen. hab zwar schon eine arbeitsgruppe, damit ich über den router drucken kann.

Arbeitsgruppe hast du also schon. Damit schließe mal den Wunsch nach einer Domäne aus. Mir ist zwar nicht ganz klar, weshalb du dafür Windows Server brauchst, aber bitte...

Hast du dir schon die IP Adressen von deinem (neuen?) Netzwerk überlegt? Wie willst du dein 'neues' Netzwerk ins 'alte' Netzwerk routen?

manuel_bo schrieb:
was soll ich hier machen?

In welchem Netzwerk befindest du dich jetzt? Bridged wahrscheinlich, deswegen sieht der MS DHCP deinen Router.

Klicke auf Nein, wenn du den DHCP deines Routers benutzen willst. Du hast aber vorhin gesagt, dass du ein neues Netzwerk aufbauen willst. Dann musst du dir allerdings noch einiges durch den Kopf gehen lassen, weil so wird das nicht funktionieren.

manuel_bo schrieb:

Lass mich raten, du hast noch nie was mit Netzwerke gemacht, weißt nicht, was eine IP-Adresse ist und springst einfach mal ins kalte Wasser? Ich empfehle dir erstmal ein bisschen zu lesen, ansonsten wirst du nicht weit kommen.

deine beiträge kannst du auch editieren. Dann musst du nicht jede Minute einen neuen Beitrag erstellen (siehe auch Forumregeln).

hallo danke für deine hilfe.

kannst du mir vielleicht ein buch empfehlen, wo ich das alles nachlesen kann?

Zurück
Oben