Vodafone Anschluss mit 2 Routern

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

habe mal wieder ein Problem mit Vodafone.
Als wenn die Wartezeiten im Kundesupport schon nicht lange genug dauern habe ich mal wieder ein mega Problem.

Es geht um die Easy Box 802 und der FritzBox 7330.

Also zur Situation:

Da meine EasyBoxen zuoft abschmiren und mir neue zugeschickt werden (auf meine Kosten "FRECHEHIT") habe ich nun entgültig die Nase voll von dieser Box. Ich habe mir deshalb eine FritzBox 7330 zugelegt und sie funktioniert im Internet tadellos. Da ich aber auch einen Telefonanschluss über Vodafone beziehe möcht ich dieses natürlich auch benutzen.

Hab alles in der FritzBox konfiguriert etc. aber ohne Erfolg. Hab dann mal bei Vodafone angerufen und nachgefragt und die meinten es ist nicht mehr möglich sich über andere als die EasyBox mit Telefon zuverbinden. Da man sich mit den Daten auch von anderen Netzwerken anmelden konnten und diese bei Notrufen halt nicht die genauen Daten hatten. Wo es passiert.. irgendwie sowas.

Dann meinte der Kollege von Vodafone das es möglich ist die Router zuverbinden?
Natürlich wie Vodafone es so will zuerst die EasyBox. Bringt doch nicht viel oder? Wenn die wie immer abschmirt geht nachher garnichts mehr. Und dann meinte er über einen DSL Splitter oder so.

Wie meinte er das? Weiß das vllt jemand und kann mir vllt jemand den genauen aufbau erklären?

Oder gibt es vllt andere Wege wie man es auf einfachsten Wege hinbekommen tut?

Also nochmal zum System etc:

Vodafone DSL All Inklusiv 6000 (Inet und Telefon)
Vodafone Router: EasyBox 802
Neuer Router: FritzBox 7330

Bitte hilft mir >.<

BenniFeatOne

Ziemliche Frechheit den Anschluss an ein Gerät des Anbieters zu koppeln, sollte man sich mal beschweren bei der BNetzA...

Problem ist nunmal, das du Daten brauchst für Internetzugang und VoIP (sofern du es hast) und wenn die dir nicht bereitgestellt werden kannst du die FritBox höchstens an einen LAN-Port klemmen und so konfigurieren.

Vielleicht is ne programmierbare Steckdose ein work-around, die den Router resettet bei ping timeouts..

Find ich auch!

Also die Daten habe ich ja auf Nachfrage und einer Monatlichen gebühr von 4 Euroen oder so bekommen für einen Komfortanschluss. Das auch eine Frechheit.

Bloß hatte Vodafone bis vor kurzem noch ein Sprachpasswort,welches aber wie oben schon genannt abgeschafft wurden ist da man sich wo anders damit anmelden konnte.
Ergänzung ()

VPN-User, am liebsten ist es mir wenn ich die EasyBox wegschmeißen könnte. Mir geht es eigentlich nur darum das ich das Telefon benutzen kann.

Danke euch beiden. Werde es mal probieren und dann berichten ;)

Hab selbst ne EB 802 und keinerlei Probleme ,seit Jahren.
Selbstverständlich ist die Box nicht an den Anbieter gebunden bzw umgekehrt.
Man muss nur wissen wie.
Steht aber auch im verlinkten Forum.

Zurück
Oben