News Vodafone CallYa: Prepaid-LTE mit 50 Mbit/s und mehr Datenvolumen

Echt jetzt ? Für 22,50€ gibts dann 1GB Datenvolumen ? Ich kapier nicht wieso die gerade beim Datenverkehr so ultimativ geizig sind. Ich habe bei O2 dann mal eben das doppelte, kostenlos SMS und Telefonieren in alle Deutsche netze und komme mit 19.95€ weg. Ich habe letztens sogar einen Tarif gesehen da hätte ich das für 15 Euro haben können, zugegeben da war kein Flatrate telefonieren mit dabei aber 250 Minuten und 250 SMS was bei mir locker reicht für die paar Telefonate. Und jetzt bitte keine Sprüche bezüglich Abdeckung und Speed, die 50Mbit LTE erreiche ich auch überall wo ichs brauche und die Abdeckung ist für mich absolut in Ordnung.
 
Steven2903 schrieb:
Und wieviel kostet der Spaß? Und wieso hast du nur EDGE? :D


130,-€ :D
EDGE weil ich im Büro sitze und die Fenster fast alles schlucken. Mach ich die Fenster nur einen Spalt auf, springts sofort auf LTE. Bin aber auch mitten in einer Stadt in NRW, da sollte man das erwarten.
 
War über mydealz im Angebot. Ist ein Debitel Vertrag aber wie gesagt im Telekomnetz (im Handy wird auch Telekom.de angezeigt). Wie gesagt ein reiner Datentarif (ohne Telefonie) kostet bei Debitel direkt 25€/Monat + Anschlussgebühr. Die Anschlussgebühr entfällt bei mir und habe ~50% Rabatt durch verschiedene Rabattaktionen.

@Toastman
Auf die schnelle habe ich von Vodafone einen Datentarif für 4,37€ 3GB gefunden. Jedoch nur Daten, keine Ahnung, ob das gepasst hätte

Auch mit 50MBit/s LTE?
 
im Stadtkern haben wir 3G 3Km aus dem Stadtkern raus haben wir nicht einmal Edge.
 
Loopman schrieb:
War mir nämlich klar.
Ich kenne doch noch meine "Freunde von der Telekom", war lange genug dort Kunde und habe mich schröpfen lassen ;)

Nee nee, da bleib ich lieber bei meinem
Allnet + SMS + 3GB + Multicard + EU-Einheiten + monatl. kündbar für 25€ Tarif :)
Ergänzung ()

Toastman_deluxe schrieb:
Wie gesagt ein reiner Datentarif (ohne Telefonie)
Mit dem Telefonie gar nicht möglich ist, nicht mal mit x ct pro Minute.
 
50Mbit bei 750MB Volumen sind auch nicht mehr als ein Werbegag. Aber trotzdem schön das da mal was passiert.
 
Die sollten auch mal das Volumen der RED Tarife erhöhen. Finde für den Preis das Freivolumen doch schon ein wenig doll knapp bemessen...
 
Steven2903 schrieb:
War mir nämlich klar.
Ich kenne doch noch meine "Freunde von der Telekom", war lange genug dort Kunde und habe mich schröpfen lassen ;)

Nee nee, da bleib ich lieber bei meinem
Allnet + SMS + 3GB + Multicard + EU-Einheiten + monatl. kündbar für 25€ Tarif :)

Firma zahlt natürlich. Nutze das Ding aber auch wirklich intensiv, auch im europäischen Ausland (teilweise auch USA). Ist auch ein Premium-Tarif, d.h. alle 12 Monate ein neues Endgerät.

Selbst würde ich auf keinen Fall mehr als 30€/Monat zahlen, würde wahrscheinlich <20€ bleiben - aber LTE wäre Pflicht, die geringe Latenz ist einfach ein Traum. Und Telekom auf jeden Fall, hab genug Vergleichsmöglichkeiten mit den anderen. Würde wahrscheinlich Congstar werden...
 
yast schrieb:
Für Grenzgänger/-bewohner sind die Vodafone RED-Tarife mit Auslandspaket (+5€) leider alternativlos. Man muss aber sagen, es ist schon sehr bequem, aber auch entsprechend teuer, sich um Roaming keine Gedanken machen zu müssen.

Richtig. Ich bin bei 1&1 im größten Tarif, wo das Auslandspaket inkludiert ist. 1GB Volumen im Ausland und Telefon-Flat - klasse. Leider bietet 1&1 im D2 Netz KEIN LTE an, nur max. 42Mbit/s. Naja, reicht auch :)

Als wäre LTE was besonderes. Es wundert mich generell, das die Provider damit so lange zurückhalten. Ich zahle für Allnet Flat, 4GB Volumen und die Auslandsoption 29.95€ / Monat, da brauch ich mir auch im Auto wenn Deezer via Radio läuft keine Gedanken um mein Volumen machen :)
 
Loopman schrieb:
Würde wahrscheinlich Congstar werden...
Du weißt aber das es dort kein LTE gibt? Nicht mal mehr inoffiziell?
Telekom halt ;)
 
Ich muss sagen Aldi bzw. Medionmobile kann man nicht topen.

1.5Gb + 50Mbits LTE für 9.99€
 
Seit wann wird denn ein Vertrag, bei dem ich jeden Monat X Euro abdrücken muss, als Prepaid bezeichnet?

Für mich ist das eine Volumen-Flat. Prepaid wäre 1 € pro angefangene 100 Mbyte o.ä.
 
@HansHubert: Der Tarif ist doch völlig irrelevant, ob das Ding Prepaid heißt. Prepaid-Vertrag ist halt einfach, dass der Anbieter das Geld vorher von Dir bekommt und sich die Bezahlung von dort holt. Postpaid ("normaler" Vertrag) verbrauchst Du halt erst die Leistung und bezahlst (hoffentlich) danach...
 
@loomx: Ja, aber jede normale Flatrate zahle ich doch auch vorher. Prepaid-Tarife in der Telefonie funktionieren doch normalerweise so, dass ich vorher ein Guthaben auflade, dass ich dann Zeitunabhängig verbrauchen kann und das nicht jeden Monat wieder verfällt, egal ob ich es nutze oder nicht.
 
Das Guthaben kannst Du ja auch nutzen wie Du willst. Wenn Du keine Option hast und nicht benutzt, bleibt der Stand ja gleich. Wenn Du halt irgendwann die Option buchst, gehen die 10 EUR oder so vom Guthaben ab und zu hast quasi ein zusätzliches Guthaben bestehend aus irgendwelchen Leistungen für z.B. 30 Tage.
Definition von Prepaid ist halt (wortwörtlich) nur, dass Du vorher eine Einzahlung vornimmst. Und Nein: irgendeine Flatrate zahlst Du bei Postpaid per Definition *nachher*, nämlich mit der Rechnungsstellung.
 
Loopman schrieb:
Auch ein bisschen Werbung für T-Mobile :D

Anhang anzeigen 536750

Da geht noch was Loopman.

Auszug aus meiner Dezember Rechnung:

Unbenannt.jpg

:D:freak:
 
Steven2903 schrieb:
Du weißt aber das es dort kein LTE gibt? Nicht mal mehr inoffiziell?
Telekom halt ;)

Ja, in den alten Tarifen ist es zumindest inoffiziell mit drin. Früher oder später kommt aber eh kein Provider drum herum. Vielleicht nicht mehr dieses Jahr, nächstes Jahr bestimmt.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Da geht noch was Loopman.

Auszug aus meiner Dezember Rechnung:

Hab doch noch 18,5 Tage bis zur neuen Abrechnungsperiode :D

Aber was soll man machen, wenn man mal eben unterwegs ein komplettes dual layer DVD Image herunterladen muss (beruflich)...
Mit einer guten Verbindung per LTE zieht man sich den Spaß in nur wenigen Minuten.
 
Telekom Magenta Mobil Start mit den 500 MB hat auch 21 mb/s Lte und nicht 16 MB/s.
Ergänzung ()

Lyrez61 schrieb:
Ich muss sagen Aldi bzw. Medionmobile kann man nicht topen.

1.5Gb + 50Mbits LTE für 9.99€
Nope. Das ist kein 50 Mbits LTE sondern nur 21.6. Das LTE da verfügbar ist ist eh nur marketing weil 3g schafft schon 42 Mbits... Ok LTE hat noch andere Vorteile aber bei billiganbietern kriegst du nie die volle Geschwindigkeit gleich wie 1&1 die werben auch mega dann klickt man mal auf genauere Bedingungen und des " mega tolle LTE" hat dann 42 Mbits max. Geschwindigkeit. Bei der Telekom kriegst 150 Mbits dafür ist es teurer aber du hast hält auch ne richtige LTE Geschwindigkeit
 
Zurück
Oben