News Vodafone CallYa: Prepaid-LTE mit 50 Mbit/s und mehr Datenvolumen

Gilt das ganze wirklich nur 4 Wochen statt einen Monat? Wenn ja dann hat VF wohl wieder eine neue Abzockevariante kaschiert als Schnäppchen erfunden
Mit 4 Wochen aufs Jahr hochgerechnet müsste man 13 mal den Tarif buchen, statt monatlich nur 12 mal
 
Steven2903 schrieb:
Kann begrenzt sein.
Hast du bspw. einen Tarif mit max. 7,2Mbit ist es immer max. 7,2Mbit, egal ob 4G oder 3G.
Ok thx für die Antwort, also bei dem Vodafone Tarif hier dann theoretisch 42,2Mbit sofern technisch verfügbar. Hab ein Nexus 4 das packt max. die 42,2Mbit.
 
Shadow Complex schrieb:
Den Basic-Tarif kann man seit Ewigkeiten nicht mehr buchen und man kann jederzeit mit relativ wenig Aufwand mittels der Callya App in einen der aktuellen Tarife wechseln.
Einziger Nachteil ist die geringere Laufzeit 28 vs. 30 Tage.

Das ist gut möglich aber wenn man genau schaut dann ist der Basic Tarif besser als der Special Tarif. Grund dafür ist die Tatsache das ich SMS in ALLE Deutschen Mobilfunknetze verschicken kann und das Kostenlos ohne Begrenzung.

Beim Special Tarif ist das nicht möglich und der kostet genau 1 cent weniger :)
 
Nevvermind schrieb:
WinSim ist für mich nicht wirklich eine Alternative. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber vor kurzem konnte man nicht ausstellen, dass WinSim automatisch 2€ belastet, wenn das Daten Volume verbraucht ist. Und das machen die 2 oder 3x. Solange ich mir so einen Zwang aufdrehen muss, ist es ganz und gar keine Alternative.

Das ist die sog. Datenautomatik. Ein bisschen Disziplin vorausgesetzt, habe ich keine Probleme damit.
 
@Earthquaker
Ersteinmal muss ich zugeben, dass ich fun und basic verwechselt habe. Daher dass mit 28 vs 30 Tage. D.h.bei der Laufzeit geben sich special und basic nichts.
Vodafone ist einfach mit der Zeit gegangen. Heutzutage schreibt man (das ist absichtlich allgemein gehalten, Ausnahmen bestätigen die Regel) keine SMS mehr sondern nur noch per IM. Mit einer SMS flat lockt man also wirklich kaum noch einen aus dem Busch hervor.
Special bietet 200 Einheiten die man flexibel für Telefon oder wenn doch mal die Urgroßeltern angeschrieben werden sollen, SMS verwenden kann. Netzintern gibt es für beides eine flat. Außerdem das nunmehr 3 fache internetvolumen + LTE

Also nein. Für mich persönlich, bzw. mein anwendungsszenario ist der special tarif der bessere.
Wenn es für dich aufgrund der fehlenden antiquierten SMS Flat nicht in Frage kommt, dann ist das eben so.
 
onetwoxx schrieb:
Gilt das ganze wirklich nur 4 Wochen statt einen Monat? Wenn ja dann hat VF wohl wieder eine neue Abzockevariante kaschiert als Schnäppchen erfunden
Mit 4 Wochen aufs Jahr hochgerechnet müsste man 13 mal den Tarif buchen, statt monatlich nur 12 mal
Der Abrechnungsmodus des 13. Monates ist seit etwa einem Jahr gültig.

EarthQuaker schrieb:
Das ist gut möglich aber wenn man genau schaut dann ist der Basic Tarif besser als der Special Tarif. Grund dafür ist die Tatsache das ich SMS in ALLE Deutschen Mobilfunknetze verschicken kann und das Kostenlos ohne Begrenzung.
Das ist nicht richtig. Im CallYa Tarif SM Special kostet innerhalb des Vodafone Netzes ein Vodafone Gespräch und auch eine SMS Null Cent.
Gespräche und SMS in andere dt. Mobilfunknetze fallen Gebühren an, die von deinem monatlichen Guthaben abgezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auf den CallYa Smartphone Special erst vor ein paar Wochen getroffen und benutze ihn seit Ende Dezember. Jetzt gibts noch was oben drauf - gefällt mir.

Vorher hatte ich acht Jahre lang einen Vertrag bei o2, allerdings ist die Netzabdeckung hier in unserer Gegend eine vollkommene Zumutung, weswegen ich in ein besseres Netz wechseln wollte/musste. Wollte weil ich eben auch zuhause in der Wohnung mehr als einen Strich Empfang mit Edge haben wollte, und musste weil ich öfters hier in der Gegend im ländlichen Bereich unterwegs bin wo ich auf besseren Empfang angewiesen bin. Der LTE-Ausbau ist hier im ländlichen Bereich ziemlich gut, weil der Ausbau des Festnetzes nicht in den Quark kommt, egal von welchem Anbieter - "Brückentechnologie" sei dank.

ich finde es wirklich super. 200 Minuten reichen mir zum telefonieren, und 750MB mit LTE sind okay. Klar, mehr wäre immer besser, aber hey: Momentan kann man es sich noch nicht wirklich aussuchen. Wenn die Roaming-Gebühren demnächst im EU-Ausland fallen, wird das den Markt wohl noch mal drastisch umkrempeln - zumindest ist das meine Hoffnung.

Datenvolumen ist halt die momentane Cash-Cow der Provider. Früher waren es Telefonieminuten in andere Netze, Minuten ins und aus dem Festnetz und natürlich die SMS.
 
die Tarife der führenden anbieter sind der reinste Witz.... ich kann zur zeit nur wärmstens winsim empefehlen....

3 Gb LTE
SmS Flat
200 frei Minuten
= 12 €

https://www.winsim.de/
 
War auch erst am Überlegen ob Winsim/Maxxim oder doch Vodafone, und habe mich letztendlich dann doch für Vodafone entschieden. Habe lieber eine bessere Netzabdeckung als mehr MB.

Edit: Hab dazu auch noch einen anderen Bericht gefunden. wp_ss_20160114_0003.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich.
Das war längst überfällig.
Wenn das bezahlte nicht verbrauchte Datenvolumen dann noch mit in den folgemonat übertragen wird wäre ich zufrieden.
 
Nach vielen vielen Jahren bei
der Telekom in 50€ Verträgen bin ich jetzt auch mit dem Privatvertrag zu Vodafone gewechselt und nutze zum Roaming einen weiteren Anbieter. Eine nette Kostenersparnis (trotz TTler Tarife), und das Netz, was mir wichtig war, ist gleichwertig. Mal schauen ob und wenn wann die Telekom den Schuss hört.
 
gabbercopter schrieb:
die Tarife der führenden anbieter sind der reinste Witz.... ich kann zur zeit nur wärmstens winsim empefehlen....

3 Gb LTE
SmS Flat
200 frei Minuten
= 12 €

https://www.winsim.de/


Alles schön und gut. nachteil : E+/ O2 Netz. Da sieht es schnell düster ausserhalb von Großstädten, im ländlichen Bereich, bzw. in Gebäuden mit der Netzabdeckung aus. Schon oft genug selbst erlebt, bzw. gehört. Und wer will schon ewig im Edge netz rumkrebsen? Oft fehlt auch das HSDPA Netz. Da rutscht bei mangelnder LTE Netzabdeckung gleich ins Edge Netz.

Find die Tarife trotz alledem wieder blöd. 22€ mit Telefon Flat und SMS Flat 1Gb LTE.
Die sollten zum selben Preis mal lieber Datenvolumen aufstocken und dieses Sprach SMS Flat Mist weglassen. Für viele reicht doch monatlich ne max 100min Telefon Option. Aber solche Tarife im D Netzt bis max 25€ gabs bisher nicht und wirds wohl auch nicht geben. Die Fokussierung sollte als Smartphone Tarif doch eher auf Internet Option liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich nen Vergleichsportal oder eine Suchmaschine , wo ich einstelle, was ich haben will (Netz, monatlich kündbar, Datenvolumen etc) und und ich bekomme dann alles angezeigt?
 
Matutin schrieb:
Gibt's eigentlich nen Vergleichsportal oder eine Suchmaschine , wo ich einstelle, was ich haben will (Netz, monatlich kündbar, Datenvolumen etc) und und ich bekomme dann alles angezeigt?

Vergleichsportale gibt mehr als genug. Bei einigen hast du mehr zum vorkonfigurieren beim anderen weniger. Alles explizit filtern kannst du bei keinen Tarif-Vergleichsportal. Alles nur halbe Sachen
 
Matutin schrieb:
Gibt's eigentlich nen Vergleichsportal oder eine Suchmaschine , wo ich einstelle, was ich haben will (Netz, monatlich kündbar, Datenvolumen etc) und und ich bekomme dann alles angezeigt?

Bei sparhandy.de kannst du wohl die Netze auswählen.

Zu beachten ist aber, dass man den Tarif nur 2 Jahre bekommt und man danach nicht wieder im gleichen Netz!!! einen günstigen Vertrag nehmen darf. Hier müsste man also immer wechseln oder einiges mehr zahlen!
 
Was mich Interessiert ist, das ja dann die Zubuchbaren Optionen auch Angepasst werden müssten. Gibt ja z.B für 9,99 750MB + 4G/LTE. Das LTE fällt dann ja als zusatz weg, da schon enthalten. Bin mal gespannt was da passiert. Und vorallm was ist mit den 250 MB die man als Neukunde für die ersten 3 Aufladungen bekommt? Habe ich dann die nächsten 2 Monate ( Karte am 9. Aktiviert ) 1GB zur verfügung?
 
@Matutin: Es gehört ja gerade zum Geschäftsmodell der ganzen Provider, dass die Tarife mit ihren ganzen Extra- und Sondertarifbestandteilen nicht vergleichbar sein sollen.

Der Markt ist vollkommen gesättigt. Wie viele Handytarife gab es noch gleich bei ca. 80 Mio. Inländern?

Das Prinzip des Wachstums der Provider ist Verdrängung und asymmetrische Informationsversorgung der Marktteilnehmer. Darum ist Marketing bei T-Kom, Vodafone und Konsorten so wichtig.
 
Zurück
Oben