News Vodafone CallYa: Prepaid-LTE mit 50 Mbit/s und mehr Datenvolumen

och 250mb mehr für den gleichen preis coole sache
 
sil4er schrieb:
Telekom Magenta Mobil Start mit den 500 MB hat auch 21 mb/s Lte und nicht 16 MB/s.
Ergänzung ()

Nope. Das ist kein 50 Mbits LTE sondern nur 21.6. Das LTE da verfügbar ist ist eh nur marketing weil 3g schafft schon 42 Mbits... Ok LTE hat noch andere Vorteile aber bei billiganbietern kriegst du nie die volle Geschwindigkeit gleich wie 1&1 die werben auch mega dann klickt man mal auf genauere Bedingungen und des " mega tolle LTE" hat dann 42 Mbits max. Geschwindigkeit. Bei der Telekom kriegst 150 Mbits dafür ist es teurer aber du hast hält auch ne richtige LTE Geschwindigkeit

Du hast wohl möglich recht,aber mal ganz ehrlich. Wer braucht 150 Mbits unterwegs,
bei einem 1Gbit Anschluss....
(Ja ich weiß man kann mehr dazu buchen,aber das ist vergleichsweise zu 10€ verdammt überteuert)
 
Mithos schrieb:
Lohnen sich denn Prepaid Tarife überhaupt heute? Der Vorteil ist halt die Möglichkeit, jederzeit zu wechseln. Diese Möglichkeit bezahlt man aber teuer, da es Verträge günstiger gibt, bzw beim selben Preis mehr bieten. Es sollte sich doch also nur lohnen, wenn man immer mal wieder ein paar Monate aussetzt, aber wer macht das heute?
Bei der Telekom kostet ein Mobilfunkvertrag mindestens 30 Euro ~ 500 MB Datenvolumen :(
und die kleineren LTE Prepaid Tarife 5 Euro oder auch 10 Euro ~ 500 MB Datenvolumen :)
Prepaid Tarife lohnen weil sie Normalpreisig sind !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind mal erfreuliche Nachrichten, nutze den Tarif Callya Smartphone Special nun seit einigen Monaten.
Zum Basis Datenvolumen von nun 750MB, kann man zusätzlich 750MB dazubuchen für 9.99€.

Sprich 1.5GB LTE, 200Min oder SMS in alle dt. Netze für 19.98€:schluck:

Ohne Vertrag. :)

Bisher waren es nur 21.6Mbits LTE^^
 
Mithos schrieb:
Lohnen sich denn Prepaid Tarife überhaupt heute? Der Vorteil ist halt die Möglichkeit, jederzeit zu wechseln. Diese Möglichkeit bezahlt man aber teuer, da es Verträge günstiger gibt, bzw beim selben Preis mehr bieten.
Kommt drauf an - ich bezahle Prepaid 7,20€ für 300min/SMS und 300MB Datenvolumen wenn ich den Aufladetag von Rossmann Mobil (Vodafone) nutze, (mache ich immer). Für mich reicht es :p
Gespräche innerhalb Rossmann Mobil kosten gar nichts, da noch 3 "Freunde" von mir diesen auch nutzen wird es echt schwer das merkbar zu unterbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende auch Prepaid. Standard Congstar-Kram: 4 EUR für 300 MB mit 7 Mbit/s. Das reicht für meine Zwecke, weil ich dann doch irgendwie immer in irgendeinem WLAN bin und ansonsten im Auto nicht am Telefon rummache.

So oder so: Im Vergleich zum europäischen Ausland sind alle hier aufgeführten Tarife einfach nur ein Witz.

Z.B. Österreich: 3.9 ct pro Min/SMS und 5 GB Daten gibt es für 9 EUR/Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Tarif von 1&1 fuer 6,95€ mit einem GB + 300 SMS/Min... Die Geschwindigkeit juckt mich kaum da ich eh meist auf Edge geschalten habe, es spart einfach Akku, fuer Whatsapp und einwenig Browsen reicht es zu.

(H+ wird nur aktiviert wenn Videos oder groessere Datein herruntergeladen werden)
 
sil4er schrieb:
Telekom Magenta Mobil Start mit den 500 MB hat auch 21 mb/s Lte und nicht 16 MB/s.
Inoffiziell? Online steht nämlichen 16 Mbit/s.
 
character schrieb:
So oder so: Im Vergleich zum europäischen Ausland sind alle hier aufgeführten Tarife einfach nur ein Witz.
Dort kostet das nutzen (ersteigern) der Frequenzbänder aber auch nicht so viel wie in Deutschland für den Provider.
 
Ich muss sagen Aldi bzw. Medionmobile kann man nicht topen.

1.5Gb + 50Mbits LTE für 9.99€

Wo bitte mit Telefon & SMS Flat?

Naja T-Com & Vodafone werd ich nie wieder nutzten ich bleib dem Eplus netz treu.
 
sil4er schrieb:
Bei der Telekom kriegst 150 Mbits dafür ist es teurer aber du hast hält auch ne richtige LTE Geschwindigkeit
Bei der Telekom bekommst du BIS ZU 150Mbit.
Sobald du auf an einem LTE800 Sender hängst, und das ist der Großteil ist bei 50Mbit Schluss.

Mir fällt aber eh kein Dienst ein der zwingend mehr als 3-4 Mbit benötigt.
Ergänzung ()

PsychoPC schrieb:
Wo bitte mit Telefon & SMS Flat?
Wo stand da was von Telefon/SMS-Flat? ;)
 
Lyrez61 schrieb:
Ich muss sagen Aldi bzw. Medionmobile kann man nicht topen.

1.5Gb + 50Mbits LTE für 9.99€

ähh, doch
1GB 50 mbit LTE, SMS Flat, 50 Freiminuten in alle Netze O² Netz 4,99€/Monat

@TI.
Eplus baut aktuell noch auf 42 mbit um (da wo es sich wohl lohnt)
Mein Moto G kann maximal 21 mbit, mein altes Nexus S nur 7,2 hängt also vom Handy ab.
Plus die üblichen Einschränkungen. Du der einzige im Umkreis vom 500 Metern, voller Empfang und so.
in der Praxis habe ich so gute 10 mbit bekommen (was mich schon positiv überrascht hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich allgemein bei LTE Tarifen mit der Geschwindigkeit der UMTS Verbindung (zB. falls das Handy noch kein LTE unterstützt :D). Sind das generell immer die max. 42.2 Mbit/s oder kann das auch begrenzt sein?
 
bart0rn schrieb:
Fußnote des Vertrages:
1. Im Rahmen der Aktion können alle Kunden mit 4G|LTE-Smartphone in den teilnehmenden Tarifen den 4G|LTE- Netzzugang mit 4G|LTE-Highspeed kostenlos testen. Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Special und Allnet Flat startet der 4G|LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 6 Monaten.
3. Du hast 500 MB Highspeed fürs Surfen in Deutschland mit bis zu 21,6 Mbit/s. Für die ersten 3 Guthabenaufladungen von mind. 15 Euro erhältst Du zusätzlich für jede Aufladung je 250 MB. Deine 3 Guthabenaufladungen können bis zum 15.07.2016 erfolgen.

Das fehlt leider VOLLSTÄNDIG in Eurem Artikel

Also sind es eigentlich wieder nur 500MB und kein LTE.... spätestens nach 3/6 Monaten


SO ist es aktuell! Ab dem 15.1. ist es wie im Artikel beschrieben!!! DU solltest mal besser genau lesen bevor du hier ein auf Schlauberger machst.
 
PsychoPC schrieb:
Wo bitte mit Telefon & SMS Flat?

Naja T-Com & Vodafone werd ich nie wieder nutzten ich bleib dem Eplus netz treu.

Im O2 Netz gibts genug günstige Angebote/Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist. Da ist Aldimobil beileibe nicht die beste Option. Zu Weihnachten gabs bei WinSim 2GB, SMS-Flat und 100min (als Wenigtelefonierer reicht mir das) für 8,99€ (LTE 50). Telefonflat kann man auch günstig dazu nehmen wenn man wert darauf legt.
 
@Steven2903
Mit dem Telefonie gar nicht möglich ist, nicht mal mit x ct pro Minute.

ja ist mir aber egal, da dual sim und telefonie weiter über die prepaid karte läuft
 
Friccs schrieb:
Im O2 Netz gibts genug günstige Angebote/Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist. Da ist Aldimobil beileibe nicht die beste Option. Zu Weihnachten gabs bei WinSim 2GB, SMS-Flat und 100min (als Wenigtelefonierer reicht mir das) für 8,99€ (LTE 50). Telefonflat kann man auch günstig dazu nehmen wenn man wert darauf legt.

Gandalf2210 schrieb:
ähh, doch
1GB 50 mbit LTE, SMS Flat, 50 Freiminuten in alle Netze O² Netz 4,99€/Monat

@TI.
Eplus baut aktuell noch auf 42 mbit um (da wo es sich wohl lohnt)
Mein Moto G kann maximal 21 mbit, mein altes Nexus S nur 7,2 hängt also vom Handy ab.
Plus die üblichen Einschränkungen. Du der einzige im Umkreis vom 500 Metern, voller Empfang und so.
in der Praxis habe ich so gute 10 mbit bekommen (was mich schon positiv überrascht hat)


WinSim ist für mich nicht wirklich eine Alternative. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber vor kurzem konnte man nicht ausstellen, dass WinSim automatisch 2€ belastet, wenn das Daten Volume verbraucht ist. Und das machen die 2 oder 3x. Solange ich mir so einen Zwang aufdrehen muss, ist es ganz und gar keine Alternative.
 
Und was ist mit den CallYa Smartphone Basic Kunden? Diese Zahlen 10 EUR genau und kommen NICHT in den Genuss?
 
Den Basic-Tarif kann man seit Ewigkeiten nicht mehr buchen und man kann jederzeit mit relativ wenig Aufwand mittels der Callya App in einen der aktuellen Tarife wechseln.
Einziger Nachteil ist die geringere Laufzeit 28 vs. 30 Tage.
 
TI. schrieb:
Wie ist das eigentlich allgemein bei LTE Tarifen mit der Geschwindigkeit der UMTS Verbindung (zB. falls das Handy noch kein LTE unterstützt :D). Sind das generell immer die max. 42.2 Mbit/s oder kann das auch begrenzt sein?
Kann begrenzt sein.
Hast du bspw. einen Tarif mit max. 7,2Mbit ist es immer max. 7,2Mbit, egal ob 4G oder 3G.
 
Zurück
Oben