Vodafone Datentarif für HTC

talktalk

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
18
Hallo und guten Morgen,

hiermit möchte ich um eine kleine Hilfestellung im unüberwindlichen Datentarifdschungel von Vodafone bitten!

Da bei mir eine Vertragsverlängerung bei Vodafone ansteht möchte ich mir als Nachfolger für mein Nokia N73 gerne ein HTC Touch Pro bzw. das HTC Touch Diamond anschaffen (leider gibts das Touch HD ja bei Vodafone noch nicht)

von daher auch die Frage, welchen zusätzlichen Datentarif ich benötige damit auf meiner Rechnung nicht unerwünschte Folgekosten auftauchen, wenn sich diverse Programme des HTC mit dem Internet verbinden ...

persönlich möchte ich, meine Mails bei Web.de abrufen, auf diverse Internetseiten surfen (wie etwa dieses Forum), mal bei ebay vorbeischauen ... ab und an Google Maps oder auch eine andere Navisoftware nutzen und ansonsten einfach ein normales Sufverhalten an den Tag legen ohne dabei auf etwaige Folgekosten achten zu müssen ...

von daher stellt sich die Frage welches Datenpaket ich dazu von Vodafone benötigen würde, nach bisheriger Infos müsste eines dieser Pakete in Frage kommen, das ich gerne zu meinem Sprachpakte dazubuchen möchte:

1. Vodafone live! InternetFlat (wie ist das mit diesem wap Zugangspunkt?)
2. WebConnect Volume PDA
3. Mobile Connect Volume L

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen?

Danke und ein kleines p.s. HTC Touch Diamond oder HTC Touch Pro welches würdet ihr mir empfehlen ???
 
Zum Anfang: unüberwindlichen Datentarifdschungel - ich sehe keinen :D
Also: Kommt drauf an wieviele MB im Monat Du generierst. Bei Mobile Connect Volume L ist nach 300MB Schluss und jedes weitere kostet 0,49€.
Bei Vodafone live! InternetFlat kannst Du soweit ich mich entsinne nur auf dem Portal flateratemäßig surfen. K.A. ob es da so spannnend ist. Habe ich persönlich nie genutzt.
Zu den Handys kann ich nix ssagen, besitze keins von beiden.
 
das ist natürlich die Frage wieviel MB man im Monat bei normalen Nutzerverhalten produziert, da ich bisher auch noch nie sowas wie mobiles Internet hatte ... bisschen surfen, bisschen Emails abrufen usw. sollten da nicht sogar die 30MB ausreichen ...

und zu der Vodafone live! InternetFlat stellt sich ja die Frage ob ich damit in die Weiten des Internets komme und z.b. direkt bei web.de auf meine Mails zugreifen kann, denn so wie ich das sehe darf bei dieser Option als Zugangspunkt ja nur dieses wap.vodafone.de sowie die E-Maildienste von Vodafone genutzt werden ... also gehe ich davon aus das nix ist mit www.computerbase.de

aber da ich bisher so eine Option noch nie genutzt habe bin ich mir dessen halt doch nicht so sicher ...

aber Danke schonmal ...
 
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass 30MB selbst bei geringer Nutzung nicht oder kaum ausreichen - Webseiten sind oft größer als man denkt. Auf lange Sicht fährt man mit einer Flat am Besten, bei Simply gabs vor kurzem noch eine für 5 Euro im Monat, jetzt leider nicht mehr...

Hol Dir den HTC Touch Diamond, is kleiner, leichter, einfach besser :)
 
Wenn du nur mit den Handy surfen möchtest, d.h. wenn du deine mails über die Webseite abholen möchtest und du sonst auch keinen weiteren Dienste auf dem Handy (MSN, ICQ...) nutzen willst, dann ist die Vodafone live! InternetFlat das richtige für dich.

Mit den wap Zugangspunkt hat es auf sich, dass nur über diesen kostenlos gesurft werden kann. Lösche am besten vorher den web Zugangspunkt raus.
 
Zurück
Oben