News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nach der Übernahme von Unitymedia lässt Vodafone die akquirierte Marke verschwinden und will die Angebote über die kommenden Wochen vereinheitlichen. Parallel dazu sind 5,5 Millionen Kabelanschlüsse für Gigabit freigegeben worden. Den entsprechenden Tarif bietet Vodafone zeitlich beschränkt für dauerhaft 40 Euro an.

Zur News: Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Pry_T800, Hexxxer76 und 3 andere
Ich war schon immer bei Unitymedia, nie Probleme gehabt. Seit dem der Laden von Vodafone übernommen worden ist, jeden 2. Abend beim zocken Paketverlust. Up und Down im Wechsel.
Sollen erstmal ihren Laden in den Griff bekommen bevor sie ihre "tollen" Produkte anbieten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda, BassCatBall, Coolers und 39 andere
Mist!

Da werde ich mich dann wohl doch locken lassen und ein Upgrade bestellen, obwohl ich mit meinen aktuellen 120Mbit schon vollkommen zufrieden war.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral, Mcr-King, Tinkerton und eine weitere Person
Lächerlich, bei der deutschen Telekom bekommt man 100mbit (also bis zu, real um die 70) schon für 45 Euro nachgeschmissen.
Ja, hier gibt es kein Kablelfernsehen -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, hungerham, Mcr-King und 3 andere
Bin auch bei unity media und seit ca. 1 Jahr vermehrt Probleme mit TV und Internet. Der Support ist grauenhaft und von Inkompetenz nicht mehr zu unterbieten. Zum glück hat die Telekom bei uns endlich nachgezogen und ich kann bald wechseln.

Des weiteren ist dringend von den TV Angeboten (horizon und Co. abzuraten). Es gibt wirklich keine schlechtere TV Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, dister1, Gilletti und 15 andere
camlo schrieb:
Lächerlich, bei der deutschen Telekom bekommt man 100mbit (also bis zu, real um die 70) schon für 45 Euro nachgeschmissen.
Ja, hier gibt es kein Kablelfernsehen -.-

Hö? Und ihr gibt es 1GBit für 40 Euro "nachgeschmissen". Was willst du uns mit deinem Post und dem Vergleich zur Telekom sagen?

@ Topic: Ein gutes Angebot, laufe momentan noch auf Cable100, für 40 Euro. Könnte jetzt zu Cable200 wechseln mit 6 30 Euro Lockvogel Monaten, danach wieder 40 Euro. Ich kann aber auch gleich direkt CableMax für 40 Euro nehmen. Da kommt man schon in Grübeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Brody13, pilzsammler2002 und 5 andere
camlo schrieb:
Lächerlich, bei der deutschen Telekom bekommt man 100mbit (also bis zu, real um die 70) schon für 45 Euro nachgeschmissen.
Ja, hier gibt es kein Kablelfernsehen -.-
Sei froh. Lieber eine Stabile Leitung und etwas langsamer als instabile Leitung mit tollen Werte die Abends dann eh zsm brechen mit Problemen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keen0502, Neon-Andre, dister1 und 20 andere
Vorsichtshalber mal bei Vodafone angefragt: Auch dieser schnelle Anschluss ist erstmal DS Lite. Wer also kein fehleranfälliges AFTR Gateway haben will muss nochmal 3€ drauf packen.

HP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, volpretor, Harpener und 6 andere
Habe jetzt auch die erste Rechnung von Vodafone anstatt von Unitymedia bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaZe81
In den Bundesländern Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen habe das Unternehmen „auf einen Schlag“ weitere 5,5 Millionen Kabelanschlüsse für Gigabit-Geschwindigkeit freigeschaltet.

Ob vorher wohl die entsprechenden Kapazitäten im Backbone und den anderen Ebenen geschaffen wurden, um die riesigen Datenmengen der neuen Gigabitkunden abzutransportieren? Hat man Kopfstationen neu mit 10, 40 oder 100 G angebunden? Oder wurde einfach nur die Technik in der letzten Ebene aufgerüstet, um in der Werbung mit „GiGaBiT!!!!!111“ prahlen zu können, während die veralteten Leitungswege vorher schon 1:100 überbucht waren und unter der neuen Last noch mehr ächzen? Wir werden es wohl nie erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Keen0502, NMA und 29 andere
Paladin301 schrieb:
Hö? Und ihr gibt es 1GBit für 40 Euro "nachgeschmissen". Was willst du uns mit deinem Post und dem Vergleich zur Telekom sagen?

Guten Tag,

dein Sarkasmus-Detektor scheint defekt zu sein.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Pacman0811, dimon und 22 andere
Ich habe mir heute morgen das Upgrade von 2play FLY 400 gegönnt. Innerhalb einer Stunde war die Leitung provisioniert und ich hatte 950/52 anliegen. Besser gehts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, DerToerke, Firezeed und 12 andere
Weiß jmd was mit Bestandskunden mit Horizon Box passiert? Gibts dann automatisch ne Vodafone TV Box dazu? kostet die was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow, McTheRipper, Shizzle und 2 andere
camlo schrieb:
Lächerlich, bei der deutschen Telekom bekommt man 100mbit (also bis zu, real um die 70) schon für 45 Euro nachgeschmissen.
Ja, hier gibt es kein Kablelfernsehen -.-
Dafür hast du auch deine eigene 100Mbit über VDSL und musst die Gigabit Leitung nicht mit X Leuten teilen. Ich bevorzuge meine 250er VDSL gegenüber 400er Kabel jederzeit.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi, bog, mastermind6 und 8 andere
Scr1p schrieb:
Ich war schon immer bei Unitymedia, nie Probleme gehabt. Seit dem der Laden von Vodafone übernommen worden ist, jeden 2. Abend beim zocken Paketverlust. Up und Down im Wechsel.
Sollen erstmal ihren Laden in den Griff bekommen bevor sie ihre "tollen" Produkte anbieten...
Selbiges Spiel hier in Wien: früher Telekabel, dann Chello, später UPC und jetzt Magenta. Qualität geht zumeist runter bzw. wellenartig mit vielen Tälern, Werbebudget und -versprechungen hinauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre, mastermind6, Harpener und 5 andere
Arkada schrieb:
Guten Tag,

dein Sarkasmus-Detektor scheint defekt zu sein.

VG

Dann ist er das, halte ich hier relativ zu Anfang des Topics aber auch für unangebracht und missverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
hphde schrieb:
Vorsichtshalber mal bei Vodafone angefragt: Auch dieser schnelle Anschluss ist erstmal DS Lite. Wer also kein fehleranfälliges AFTR Gateway haben will muss nochmal 3€ drauf packen.

HP
Wenn du vorher einen Dual Stack Anschluss hattest (über Power Upload oder Komfort-Telefonie), dann behältst du das auch weiterhin. Wenn du aktuell keinen hast, dann kannst du entweder vor dem Upgrade Power Upload beziehen (günstigere Option, die nach Upgrade dann auch verschwindet, weil nicht zubuchbar bei dem Gigabit-Tarif) und dann upgraden oder aber nach dem Upgrade die Komfort-Telefonie Option buchen (dann hast du auch eine Fritzbox).

EDIT: Deine erwähnten 3 € sind jedenfalls Quatsch. Power Upload ist nicht mit dem Gigabit-Tarif kombinierbar. Wenn, dann musst du das vorher machen für Trick 17.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, CrAzYLuKe, Shizuyi und 2 andere
Bin mal gespannt ob "2-Play & 3-Play" Packete verschwinden werden, dann werde ich wechseln und mir den nächsten Arschkriecher suchen der mir ein gutes Angebot macht
 
Zurück
Oben