News GigaCable Max: Vodafone bietet Gigabit-Kabel wieder für 40 Euro an

@nlr Hi, du hast im Artikel geschrieben:

Auch Bestandskunden können in den GigaCable Max wechseln. Der Wechsel ist jederzeit für Kunden aus einem günstigeren Tarif möglich, während zum Ende der Mindestvertragslaufzeit der Wechsel aus einem teureren Festnetz-Tarif ermöglicht wird.

Wie schon @sonny2 geschrieben hat, steht auf der Vodafone-Aktionswebsite hinter dem Sternchen:
"Gilt nur für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss von Vodafone vorhanden war."

Habe ich das was falsch verstanden, oder bezieht sich das nur auf was anderes?

MfG
DoS007
 
DoS007 schrieb:
@nlr Hi, du hast im Artikel geschrieben:



Wie schon @sonny2 geschrieben hat, steht auf der Vodafone-Aktionswebsite hinter dem Sternchen:
"Gilt nur für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss von Vodafone vorhanden war."

Habe ich das was falsch verstanden, oder bezieht sich das nur auf was anderes?

MfG
DoS007
Gilt nicht für Bestandskunden. Ich muss diesen 6660 Router mit bestellen auch wenn ich ihn nicht auswähle. Macht dann 39 Euro + jeden Monat 4 Euro Gebühren für den Router und dementsprechend unattraktiv für mich. Wollte eh Kabel Deutschland kündigen. Wer ne stabile Leitung benötigt und einen guten Ping dem kann ich KD nicht empfehlen.
 
Leider ist die 3 Monatssperre bei VF und vorher Unitymedia bzw ish Wirklichkeit !

Es ist leider seit Ewigkeiten so, dass Neukunden besser behandelt werden als Bestandskunden. Die Betreiber setzen einfach auf eure Faulheit, deswegen auch Mehrkosten nach 2 Jahren Angebotszeit.

Einzige was hilft: Alle 2 Jahre wechseln, zwischen den Ehepartnern als Vertragskunde ! Die Gutscheine für Saturn/MM gibt es dann on Top, damit lohnt das gerenne dann auch wirklich !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
washieiko schrieb:
Leider ist die 3 Monatssperre bei VF und vorher Unitymedia bzw ish Wirklichkeit !
Als sie das erste Mal das GigaCable Max für 39,99€ angeboten hatten, konnten auch Bestandskunden auf den Tarif wechseln, egal wie viel Restlaufzeit der bisherige Vertrag noch hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und rysy
Meistens ist es so, dass Bestandskunden jederzeit auf einen teureren als ihren bisherigen Tarif wechseln können, aber nicht in die andere Richtung.
 
up.whatever schrieb:
Meistens ist es so, dass Bestandskunden jederzeit auf einen teureren als ihren bisherigen Tarif wechseln können, aber nicht in die andere Richtung.
Das gilt dann aber meines Wissens nur innerhalb der Mindestvertragslaufzeit so.
 
mibbio schrieb:
Als sie das erste Mal das GigaCable Max für 39,99€ angeboten hatten, konnten auch Bestandskunden auf den Tarif wechseln, egal wie viel Restlaufzeit der bisherige Vertrag noch hatte.
Ich hatte es damals mit bestehendem Kabelvertrag probiert und man hat mir gesagt, dass das Angebot für mich nicht geht. Ich hätte nur zum regulären Preis von 50€ mtl. bestellen können.

Heute hingegen hab ich es wieder versucht und es hat geklappt. Ich habe erfolgreich als Bestandskunde bestellt. Hab mir direkt mal eine neue Fritzbox besorgt, die auch 1 gbit beherrscht.
 
mibbio schrieb:
Als sie das erste Mal das GigaCable Max für 39,99€ angeboten hatten, konnten auch Bestandskunden auf den Tarif wechseln, egal wie viel Restlaufzeit der bisherige Vertrag noch hatte.
Geht auch jetzt, aber der der alte Tarif muss mindestens 5€ billiger sein als der neue Tarif. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du aber den alten Tarif kündigen ( falls die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist) und einen neuen Vertrag machen.
 
Hallo zusammen,

eine kurze Frage: ist da die Gebühr für den Kabelanschluss schon mit dabei oder geht die extra dazu?
 
haudegen84 schrieb:
ist da die Gebühr für den Kabelanschluss schon mit dabei oder geht die extra dazu?
Für Internet über Kabel muss keine zusätzliche Gebühr entrichtet werden, die fällt nur dann an, wenn du auch TV über Kabel buchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, baizer und haudegen84
So ist es.
Ich zahle nur meine 39,99 im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84
JoeDante schrieb:
Geht auch jetzt, aber der der alte Tarif muss mindestens 5€ billiger sein als der neue Tarif. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du aber den alten Tarif kündigen ( falls die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist) und einen neuen Vertrag machen.
Woher weißt du das? Bei dem Sternchen steht, oder, dass das nur für Neukunden ist 🤔?
 
Das hat mir die Dame an der Hotline erklärt. War aber dann nicht nötig weil mein alter Tarif noch 200MBit für 33€/Monat war.
 
Seit der Wiedereinführung des Preises für den Tarif soviele Internet-Ausfälle wie seit Monaten zusammen nicht mehr... Nein, ich sage damit nicht, dass das zusammenhängt, nur, dass Vodafone anstatt in Kundengewinnung erst mal mehr in die Infrastruktur investieren sollte... Außerdem darf es nicht sein, dass es Segmente gibt, die seit DOCSIS 3.1 sehr viel schlechet dran sind, als vor DOCSIS 3.1, obwohl durch DOCSIS 3.1 alles besser werden sollte, in der Theorie...
 
Ich habe meinen Anschluss nach einem Jahr jetzt dauerhaft für 39,99 statt 49,99. Die Performance hat sich aber nicht geändert (rund um die Uhr volle Bandbreite).
 
Hallo zusammen, ich bin auch von 250 Mbits für 32€ auf 1000 Mbits für 40€ gewechselt. Hat alles ohne Probleme und einem Anruf geklappt. Ich habe jetzt ein Problem ich bekomme keine 1000 Mbits sondern nur 93 Mbits. Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?
 

Anhänge

  • IMG_20220217_173738.jpg
    IMG_20220217_173738.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 207
Vielleicht ist der Computer nur mit 100 Mbps Ethernetlinkrate verbunden? Dann liegt das theoretische Maximum gerundet bei 95 Mbps das at in etwa zu den gemessenen 93.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: james88
EIgentlich handeln die Netwerkkarten/-Ports das selber aus, aber manchmal hakt es... (ich hatte mal aus Versehen ein altes 4adriges Ethernetkabel verbaut und einen ganzen Abend in der Konfiguration von Switch und Computer rumgefummelt, bevor mir das mit dem Kabel auffiel, 100Mbps Ethernet braucht nur 4 Adern, Gigabit-Ethernel braucht 8....)
Was fuer ein Betriebssystem hast Du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: james88
Zurück
Oben