News GigaCable Max: Vodafone bietet Gigabit-Kabel wieder für 40 Euro an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
Einmal mehr bietet Vodafone im Rahmen einer Aktion den Tarif GigaCable Max mit bis zu 1 Gbit/s im Downlink für dauerhaft 39,99 Euro pro Monat an. Die Aktion läuft diesmal vom 13. Februar bis zum 9. Mai und kann von Neu- sowie Bestandskunden abgeschlossen werden. Das letztjährige Angebot war im Detail betrachtet attraktiver.

Zur News: GigaCable Max: Vodafone bietet Gigabit-Kabel wieder für 40 Euro an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, ChrFr und #Stefan#
Wenn denn auch wirklich das ankommen würde, was sie bei Kabel versprechen wäre das alles schön und gut.

Wenn das alles so super wäre gäbe es die Telekom mit ihren Preisen nicht mehr...

DSL ist das einzig Wahre.
Wenn man nicht aufs Glück setzen will das Kabel bei einem funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, artcap, Cameron und 33 andere
Wenn’s denn auch ankommen würde :( bevor unitymedia zu Vodafone cable wurde, waren die Leitungen so viel stabiler/konstanter. Abends kommen 200mbit an wenn ich Glück habe. Upload ist fast immer eine Katastrophe. Teilweise nur 1 Mbit. Ist echt schrecklich geworden. Und nicht nur mir geht das so. Vielen meiner Kunden auch. Und unterm Strich hilft nur wechseln, weil beheben können sie es nicht kurzfristig. Das Vodafone Kabelnetz ist einfach völlig überlastet.

Aber Hauptsache fröhlich munter weitere „Gigabit“-Anschlüsse verkaufen. Macht’s bestimmt besser 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artcap, Dimitri Kostrov, wifi hero und 17 andere
Bei Kabel-Internet sieht man wie wichtig für Gamer NICHT die Max Geschwindigkeit ist.
Das shared Medium sorgt gerne dafür, dass, inbesondere wenn viele die Leitung benutzten, auf einmal die Pings in die Höhe schnellen oder das Internet lahm ist.

Man kann Glück haben, aber wenn dann auf einmal mehrere Leute Kabel nutzen, kann es sehr schnell auch wieder schlecht werden...
Man bindet sich allerdings in der Regel 2 Jahre...

Mein Kollege hat vor 4 Jahren freiwillig lieber DSL 16k genommen statt Kabel...

Kabel-Internet ist für mich quasi das beste Beispiel für "You get what you pay for" geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, checkoff, aid0nex und 8 andere
Auch wenn ich bei Telekom 55 € bezahle mit FritzBox! 7590, so habe ich meine 220 Mbit Stable und Upload ebenfalls. Auch in beide Richtungen Stabil.
Habe die Störsicherheit der Fritz Box auf Maximale Sicherheit gestellt, daher "nur" 220.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68, DeeZi und qappVI
23 Mio (potentielle) Anschlüsse bei 41 Mio Haushalten in Deutschland, das ist nicht gerade der Knaller.
Hier gibts leider kein Kabel, also eh keine Alternative zu DSL.
Würde mir am liebsten beides holen um ne gewissen Redundanz mit brauchbarer Geschwindigkeit zu haben.
 
Ich kenne nun drei Leute, die diesen Tarif bei Vodafone gebucht haben, und nur zu den unmöglichsten Zeiten, wenn eh keiner was davon hätte, kommt mal einigermaßen das an, was angepriesen wurde. Ich verzichte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Dimitri Kostrov, aid0nex und 7 andere
Wieso bezahlt ihr 55 € bei der Telekom?
Also ich zahle nur ~30 bei der Telekom für VDSL 250.:love:

Einfach anrufen und nach Rabatt fragen, bzw. einen Wechsel ankündigen.
Bei 1&1 zahlt man nämlich auch nur ~30 € für 250 Mbit/s (aktionsbedingt durch 10 Freimonate)
Die Telekom Kündigungsrückgewinnung zieht dann im Preis mit.

Geht ganz einfach :D
Am besten vorher online einfach kündigen oder schon mal einen Wechsel zu 1&1 beauftragen.
Dann wirst du direkt von der Telekom am nächsten Tag angerufen und kannst verhandeln.
Wenn ihr euch dann einig geworden seid, leitet die Telekom alles in die Wege und benachrichtigt 1&1, dass ihr doch bei der Telekom bleibt.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonis, wifi hero, Sapphire Fan und 4 andere
jonderson schrieb:
Kabel-Internet ist für mich quasi für das beste Beispiel für "You get what you pay for" geworden.

So sieht es aus. Nutze seit 2007 Kabel-Internet. Aktuell für rund 60 Euro im Monat.
Seit der Modernisierung in unserem Ort vor ein paar Jahren keinerlei Einbußen. Egal wie viele Online sind und egal wann.
Der Service passt soweit auch. Mal mehr, mal weniger gut. Je nach dem wen man an der Leitung hat und wie man selbst auftritt. Hier gilt eben: "Wie man in den Wald hineinruft..."

Aber generell kann ich mich nicht beklagen.
Wenn es mal Probleme mit zum Bsp. den Werten vom Verstärker gibt, dauert es keine zwei Tage und schon ist ein Techniker da und behebt das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, 7eventy7even, domin95 und 10 andere
RichieMc85 schrieb:
Auf Ftth darf ich auch noch mindestens 1 Jahr warten.

Sei froh das du noch warten darfst… hier im Ort wird es gerade verlegt, mein Vermieter meint brauch man nicht man kann ja warten bis die Telekom es anbietet… so ein arsch…

Und die Telekom bietet hier 2 Mbit an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95 und jonderson
@addicT* Jetzt kennst du vier. Habe in meinem Segment seit vielen Jahren keinerlei Probleme. :cheerlead:

Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gravens4k2, JeanLegi, smirage und 28 andere
news schrieb:
1 Gbit/s im Downlink und bis zu 50 Mbit/s im Uplink.
Die angegebenen Übertragungsraten sind Maximalwerte,
„normalerweise“ sollen 850 Mbit/s respektive 35 Mbit/s,
mindestens aber 600 Mbit/s und 15 Mbit/s erreicht werden.

1 Gbit/s
Normal 0,85 Gbit/s
Mindestens 0,6 Gbit/s
Unter Umständen 0,4 Gbit/s
In Ausnahmefällen 0,2 Gbit/s
...
 
Ich habe nicht das Gefühl, dass das viel ändern wird.

Die, die schnelles Internet wollten sind bereits gewechselt, die, die Sorgen haben wegen tatsächlich erreichbarer Geschwindigkeit werden diese Bedenken nicht wegen ein paar EUR über Bord werfen.

So bleibt als positiver Punkt vielleicht die Erhöhung des Drucks auf Telekom den Glasfaserausbau ernsthafter anzugehen.

Mir wäre lieber gewesen wenn Vodafone die Uploadgeschwindigkeit erhöht hätte. Offenbar bereitet das aber Probleme. Selbst bei Laborbedingungen hört man aus USA 4GBIT/s symmetrisch über DOCSIS 4 mit Hoffnung auf 10 GBIT/s symmetrisch irgendwann. Bis das flächendeckend ausgerolllt werden kann dürfte Telekom doch schon den einen oder anderen Meter Glasfaser in Betrieb haben...
 
Die 1Gbit kommen bei mir zu jeder Zeit (auch abends) an.
Location: Mitten in Nürnberg.

für 39eu reicht mir das^
speedtests mache ich relativ häufig. also es kann auch funktionieren. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999, checkoff, Eisenoxid und 9 andere
Hatte jetzt auch 2 Jahre Vodafone Gigabit Cable. Nie wieder.
Internet-Ausfälle am laufenden Band, Packet Loss den ganzen Tag über, Bandbreite bricht v.a. Abends auf unter 5% zusammen... Tickets/Techniker bewirken natürlich nichts.

Jetzt habe ich wieder DSL100 und eine stabile Leitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DRLC_2, DiedMatrix, Dimitri Kostrov und 10 andere
Fighter1993 schrieb:
Wenn denn auch wirklich das ankommen würde, was sie bei Kabel versprechen wäre das alles schön und gut.
Da bin ich wohl mit meinem ländlichen Wohnort besser dran als die überbuchten Städter - bei mir kommen 450/55 von 400/50 an, das auch schön stabil. Abseits der Großstörungen, die 1-3x pro Jahr nerven kann ich mich eigentlich nicht beschweren ^^
Muss mal schauen ob der "Rabatt" für 1000 auch für die Business-Tarife verfügbar ist, die Webseite/Kundenportal ist wie immer eine einzige Katastrophe :freak:
 
Ich habe den Tarif bereits und damals mit 500Mbit/s angefangen, welcher dann später auf 1Gbit/s erhöht wurde. Ich kann meinen Vorrednern leider überhaupt nicht zustimmen. Bin jetzt seit 2 Jahren bei VF.

Aktuell habe ich volle Bandbreite, allerdings reduziert sich die Bandbreite wirklich MASSIV ab 17Uhr.
Gestern hatte ich 40Mbit/s!!! im DS. Wir wohnen nicht in einer Großstadt und hier bei uns in der Ecke ist der Altersschnitt eher Ü50, also auch keine Hardcore User. Zufrieden bin ich nicht.

Da bin über die 2-Draht Kupferdrahtanbindung stabilere Verbindung gewohnt gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Bin seit Jahren bei den Verein (vorher Unity Media) und kann mich über die nicht beschweren. Seit 2.5 Jahren habem ich 1000Mbit für 40 Euronen. Wenn ich bei Nvidia einen Treiber lutsche komme ich auf 120Mb/s
Screenshot (12).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo, sue181, Strigga und 5 andere
Zurück
Oben