News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet wieder dauerhaft nur 40 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, mylight, Kazuja und 3 andere
Auch wenn das Kabelnetz öfters mal mit überlasteten Segmenten negativ auffällt sind die preislich echt stark aufgestellt. Vom lokalen Glasfaserprovider gibt es hier für 40,-€ nur 100 Mbit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, mastermc51, Rush und 7 andere
Nee lass mal Vodafone. Kein Bock auf Ärger mit euch Thema Internet und überlastung etc.

Dann zahl ich lieber 35 Euro für 100k DSL dafür Stabil und keine Ping schwankungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, MeRida, ultimatedirty und 90 andere
Alles schön und gut - nur gibt es aktuell keine Fritzboxen und die Vodafone Station ist totale grütze.

Habe vor ca 8 Wochen den Tarif für die 39,99 bekommen und seitdem nur Probleme.

WLAN funktioniert ständig nicht, selbst LAN Verbindung macht regelmäßig Probleme und von den angeblichen Gbit Leistungen bekommen wir zt nichtmal 1%. Bestwert seit Umstellung war 350.000

Was sagt der Kundendienst? Kaufen Sie halt eine fritzbox, ist eh besser.

Ausser Techniker vorbei schicken, da unsere Installation km Keller aber nicht in einer abschließbaren Box verbaut ist dürfen wir aufgrunddessen immer die Gebühr zahlen.
Und Vodafone will den Kasten ebenfalls nicht einbauen. Zum kotzen. Bis zur Umstellung über Jahre keine Probleme und top zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida und Stuffz
Hylou schrieb:
Alles schön und gut - nur gibt es aktuell keine Fritzboxen und die Vodafone Station ist totale grütze.

Habe vor ca 8 Wochen den Tarif für die 39,99 bekommen und seitdem nur Probleme.

WLAN funktioniert ständig nicht, selbst LAN Verbindung macht regelmäßig Probleme und von den angeblichen Gbit Leistungen bekommen wir zt nichtmal 1%. Bestwert seit Umstellung war 350.000

Was sagt der Kundendienst? Kaufen Sie halt eine fritzbox, ist eh besser.
Der Kabelrouter ist ja auch schrott. Ab in den Bridge Modus und einen eigenen drangehangen --> Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida, Hörbört, illumina7 und 23 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, ovanix, Celinna und eine weitere Person
Scythe1988 schrieb:
Der Kabelrouter ist ja auch schrott. Ab in den Bridge Modus und einen eigenen drangehangen --> Problem gelöst.
geht nur im Vodafone KD gebiet. Vodafone West bietet keinen bridge mode an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Wintermute
bin langjähriger Kabelnutzer (seit 2011) und habe alle Tarife mitgemacht. Spätestens seit der aggressiven Preispolitik ab 2016 (wo ich teilweise mal ein Jahr gar nichts bezahlt habe), macht sich der fehlende Netzausbau und die zu großen Segmente auch im kleinstädtischen Kreis bemerkbar. Die Gigabit bekommt man nur zu "Nebenzeiten" und ein schwankender Ping ist abends sicher fürs Streamen egal, aber fürs Gaming tödlich.
So blase auch ich nun in das "lieber eine stabile, langsamere Leitung für das gleiche Geld als das instabile Kabelnetz"-Horn. Da helfen auch gute Preise nicht. Eine stabile VDSL-Leitung mit 100/40 sollte im Privatbereich ausreichen bis das gelobte Glasfaser ins Haus kommt. Ab dann ist eh Ruhe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Stuffz, palladium.- und 24 andere
GigaCable Max soll primär DSL-Kunden in das Kabelnetz locken
Ich war einer dieser Leute und hatte anschließend massive Probleme. Selbst einen Monatigen Totalausfall, musste Ich über mich ergehen lassen.

Der Wechsel Von Kabel zurück auf DSL, verlief jedoch Problemlos. Seitdem alles in bester Ordnung!

Das ein Freund ebenfalls aktuell von einer Massiven Einschränkung im Down sowie Upload betroffen ist, habe Ich jetzt nicht erwähnt und ja, es gibt Leute mit mehr Glück!

Wir können uns aber denken, weshalb DSL im Gegensatz zu Kabel erheblich teurer ist. Denn schneller ist nicht gleich besser!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida, Cpt.Yesterday, laola85 und 4 andere
Vodafone ist so ein Abfall, ich war 8 Jahre Kunde bei KabelBW (Unitymedia).
Direkt wenige Tage nachdem Vodafone übernommen hat, war die Leitung nicht mehr zu gebrauchen.

Nur noch Probleme, oft fiel Internet und TV zusammen aus, dann ständig Paketverlust. Es war nicht mehr auszuhalten.

Die Krönung war, als ich gekündigt habe und mich die Kundenrückgewinnung angerufen hat, haben die ehrlich behauptet, Zitat: "Sowas wie Paketverlust gibt es nicht"

Alles klar :D

Seit dem bei 1&1, bisher zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, Thorrior, Hatch und 15 andere
Konstante Leistungen und Ausbau des Netzwerkes wären mir als alter Kunde erstmal lieber, bevor der nächste Ansturm auf das Netz gelassen wird. In letzter Zeit hatte ich häufiger mal Netzausfälle und Störungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21, Celinna und NRacer
Ich nutze DSL erst seid Juni 2000 das hat sich einfach bewährt und seid August 2020 habe ich DSL 100 bei der Telekom gebucht bin sehr zufrieden könnte auch DSL 250 bekommen brauche ich aber noch nicht.

Der Vodafone Konzern fühlt sich ehr seinen Aktionären verpflichet
und ist aus eigender erfahrung ehr Kundenunfreundlich zum beispiel meinen Eltern 85 Jahre jung nutzen nur das Festnetztelefon und Fernsehen aber kein Internet deshalb wurde den ein großer Internetkomplett Vertrag verkauft
und mich überhäufen sie ständig mit Werbeangeboten nur weil ich Kabelfernsehen Internet bekommen könnte sollte ich das auch nehmen die sind sehr penetrant das will ich mir aber nicht antun.

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada, bikkje und Notting
Kann ich da aus einem laufenden Vertrag raus wechseln? Hab aktuell 250Mbit und die kosten ebenfalls 40€....Mindestvertragslaufzeit ist aber noch bis Anfang nächsten Jahres.
 
Fabian_otto schrieb:
der fehlende Netzausbau und die zu großen Segmente auch im kleinstädtischen Kreis bemerkbar. Die Gigabit bekommt man nur zu "Nebenzeiten" und ein schwankender Ping ist abends sicher fürs Streamen.

ich hatte auch mal vor jahren kabel-internet, 90/90 mbits und einen ping von 2ms. das war sehr gut, aber nicht in deutschland. warum das hierzulande nicht klappt ist nicht zu verstehen.
stattdessen wird immer noch gerne telefoniert, gedruckt und gefaxt. das ist ein ganz trauriges kapitel mit dem internet in deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980 und zonediver
Sehr gutes Angebot, bei mir kommen die 1000/50 auch dauerhaft an. Nur ist das eben nichts wert wenn die Leitung nicht stabil ist. Bei Kabel hast du halt ständig irgendwo Rückwegstörer und dann Disconnects. Wenn mein Vertrag vorbei ist wechsel ich auf DSL zurück, lieber weniger Speed aber dafür stabile Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10, Feuerbiber, Hatsune_Miku und eine weitere Person
Kleiner Tipp: Vodafone Business nehmen und nen gescheiten Router, feste IP und besseren Support für'n paar Kröten mehr bekommen. Bei Bedarf kurz irgend ein Gewerbe (irgendwas mit "consulting" oder so) anmelden xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, emerald, p-style und 2 andere
Der Preis wirkt verdammt günstig gegenüber dem Telekom Gigabit Tarif über Glasfaser mit 80€.
Nur der Upload könnte schon mehr als sein als die 50Mbit bei dem Kabeltarif.

Dafür ist Glasfaser mega stabil und wir haben bei dem gebuchten Tarif 10 bis 20% mehr anliegen im Down and Upload.
 
Ich hatte von Vodafone eher auf eine Ankündigung höherer Bandbreite gehofft als diese Preissenkung aber seis drum. Vielleicht schafft man da Platz für ein 50 EUR Angebot mit höherem Uplink.

Die Begeisterung über Vodafone wäre etwas enthusiastischer gewesen wenn nicht die komplette Leitung an einem Standort ausgefallen wäre, mittlerweile seit neun Tagen. So wird man das Gefühl nicht los sie wäre überfordert und hätte nicht das notwendige Zeug, um als Netzbetreiber tätig zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K75
Zurück
Oben