Vodafone Kabel momentan nicht zu gebrauchen - was tun?

rezzler schrieb:
Dir ist klar, das das unrealistisch ist? Allein schon der rumstehende Bautrupp, während im Haus geprüft wird...

Ja natürlich, deswegen doch der Versuch eines Konjunktivs
GameBoy_DMG schrieb:


DLMttH schrieb:

Vermarktung unter "Eon Highspeed" und die Stadtwerkebude und eigentlich kommt dann schnell die Telekom angewieselt wenn Konkurrenz droht.

Eon bietet dann via GF ähnliche Tarife zu den alten UM Sachen an, 60/10 für 39€ Monat. Oder 100/100 für 49€

Erfahrungswerte mit GF Buden hab ich keine.
 
DLMttH schrieb:
wenn die Telekom bald eh um die Ecke kommt, ist mit den entsprechenden Resellern dann auch bald für jeden was dabei.
Das ist halt nur eine weitere Annahme von @GameBoy_DMG die sich höchstwahrscheinlich am Ende wieder ganz anders darstellt als gedacht...

Dann aber bitte nicht wieder frustriert sein, wenn die Dinge wieder nicht so laufen, wie man sich das wünscht, sondern wie sie in Verträgen und Ausbauplänen stehen...
 
Die Telekom hatte bisher mal eine Klinkenputzer Truppe geschickt.. grundsätlich reicht mir auch deren DSL, aber den Glasfaseranschluss an ein Konkurrenznetz für Lau nimmt man dann gern mit (oder ruppt die Telekom die Faser dann raus und steckt die auf ihr Bündel? Wirklich kein Plan wie das geht)

Den ...Admiral... der geraunten Andeutungen hab ich auf Ignore gesetzt .
 
Ich habe es nun auch schwarz auf weiss von einem kompetenten und netten Support-Mitarbeiter auf Twitter bekommen, dass unser segment mittlerweile überlastet ist nachdem ich unsere upstream Problematik prüfen ließ Anfang Februar.
damals stellte er relativ schnell fest dass die Störung nicht an meinem Anschluss vorlag und gab es gleich an die interne Technik weiter. Diese unternahm entsörungsarbeiten da der upstream wohl zusätzlich eh gestört war.
Danach waren die Werte etwas besser und sanken nicht mehr in den einstelligen Bereich, aber von den 50mbit war zu entsprechenden Zeiten weiterhin nicht ansatzweise was zu sehen.

Also fragte ich erneut nach mit einem Screenshot eines stichprobenartig gemachten Speedtest, der auch nur 15mbit anzeigte.
Der Mitarbeiter gab das sofort an die Technik weiter und versprach sich via Twitter zurück zu melden, sobald er diesbezüglich von der Technik eine Antwort erhält.
Und diese bekam ich gestern.

die Antwort der Fachabteilung haben wir jetzt erhalten. Danke für Deine Geduld. Hier liegt kein Defekt im klassischen Sinne vor. Dein Anschluss ist von einer generellen Auslastung des Kabelnetzes vor Ort betroffen. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, durch kurzfristige Maßnahmen und Optimierungen eine rasche Linderung herbeizuführen. Unabhängig davon laufen die Vorbereitungen für eine generelle Netzerweiterung. Dabei handelt es sich umfangreiche Baumaßnahmen, welche eine entsprechende Planungsphase erfordern. Daher kann ich Dir hierzu noch kein konkretes Planungsdatum nennen. Für die vorübergehenden Unannehmlichkeiten habe ich Dir eine Gutschrift über 15 Euro pro Monat eingerichtet. Diese Gutschrift hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Optimierung des lokalen Netzes auch tatsächlich so lange dauert. Sollte der Node Split vor Ablauf der 12 Monate durchgeführt werden, läuft der Rabatt aber dennoch weiter. Betrachte dies dann als kleine Wiedergutmachung.

Ich hab also Recht behalten und das was ich vermutet hatte, ist der Fall. Das Dorf segment ist mittlerweile an der kotzgrenze. Und es ist wohl in Planung es zu splitten, aber ohne konkretes Datum.
Immerhin bekamen wir 15€ Rabatt für die nächsten 12 Monate.
 
Sind denn 15/40Mbit in alltäglichen Anwendungen spürbar, oder musst du das immer nachmessen?

Bzw. ist die Leitung robust genug um - alltägliche- Kommunikation mit verminderter Bandbreite auch bei schlechtem Signal aufrecht zu erhalten?
 
Nein. wie gesagt, im Alltag auf YouTube oder beim Surfen merkt man das praktisch nicht. Zumindest solang der upstream keine Fehler wirft und einfach nur konstant seine 15mbit liefert.
Wird erst beim zocken bemerkbar durch den jitter oder eben wenn man was hoch lädt wie es z.b die Steam Cloud tut (Savegames etc).
 
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floh667 schrieb:
im Alltag auf YouTube oder beim Surfen merkt man das praktisch nicht. Zumindest solang der upstream keine Fehler wirft und einfach nur konstant seine 15mbit liefert.
Wird erst beim zocken bemerkbar durch den jitter oder eben wenn man was hoch lädt
Das kann ich auch bestätigen. Down fällt bei uns bis auf rund 150 Mbit/s von etwa 930 Mbit/s aber das merkt man nicht außer Upload geht runter auf unter 1 Mbit/s.

Beim Spielen fällt das hingegen sofort auf.
 
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