bender_ schrieb:
n einzelnen Fällen scheints schief gegangen zu sein - mehr als Vodafone darüber zu informieren, wird Euch halt nicht bleiben.
Und bis so ein Riesendampfer reagiert, ist halt auch ein wenig Geduld gefragt.
Nein, ist es nicht.
Die kostet es nichts die Sache auszusitzen, deswegen schläft dort niemand schlecht.
Ich bezahle für eine Leistung.
Wenn Die nicht gebracht wird, müssen Lösungen gefunden werden.
Ich meine damit nicht das ich immer 100% der Bandbreite haben muss aber eine instabile Internet Leitung muss ich nicht tolerieren.
Der Provider muss hier nachbessern und ich möchte wissen ob der Provider Maßnahmen setzt.
Den Vertrag zu kündigen ist die letzte Möglichkeit die ich wahrnehmen würde.
Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist aber meine Internetprovider hier in Österreich haben immer meine Probleme gelöst oder mich mit Ersatzmaßnahmen zufriedengestellt.
(auch nicht auf schnelle aber freundlich und sachlich bleiben und das Problem dokumentieren)
Der Provider kann:
Dich mit der Technik verbinden und ihr könnt das Problem gemeinsam ansehen
Box austauschen
Techniker schicken
Rabatt anbieten
Gratis ein größeres Paket buchen
Alles davon habe ich schon einmal in Anspruch genommen.
Der Trick dabei ist nicht zu fragen, sondern anzuschaffen.
Von selber kommt da nämlich nichts.
"Ich möchte einen Techniker"
"Bitte tauschen sie mir die Box aus"
"Die Situtation ist für mich nicht zufriedenstellend, können Sie mir einen Rabatt anbieten?"
Bei dem was Internet in Deutschland kostet, können die ruhig mal was tun fürs Geld.
Und Servicepauschale nehmen die meisten auch.