Vodafone Kontenübersicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paddy90

Lt. Junior Grade
Ich habe eine Preepaid- Simkarte von Vodafone.
Ich habe leider vergessen, wie groß mein Datenvolumen im Monat ist.

Habe gehört, das es da eine App gibt, wo man das nachsehen kann.
Habe mir die App mein Vodafone runter geladen.

Aber irgendwie funktioniert die nicht richtig.
Entweder komme ich nicht rein.
Oder die App macht nicht das was ich möchte bzw. gibt mir nicht die Informationen die mich möchte.

Habe mich auch schon Online bei Vodafone angemeldet.
Mit meine Handynummer, aber die wird komischerweise auch nicht angenommen.

Ist das überhaupt die richtige App?
Und was mache ich da falsch?

Wie finde ich jetzt meine derzeitiges Datenvolumen heraus.

http://center.vodafone.com aus dem Vodafone Mobilnetz ansurfen finde ich so auf die schnelle.

Mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du das aber auch selbst gefunden ;-)
Ansonsten halt mal bei VF anrufen und nachfragen? Sim Kartennummer durchgeben, Handynummer, was auch immer

Paddy90 schrieb:
Aber irgendwie funktioniert die nicht richtig.
Wo genau hakt es? Eigentlich geht das wie folgt:
1. Mit der E-Mail-Adresse als Benutzername unter MeinVodafone einloggen. Wenn ja zu Punkt 2.
2. Oben hinter dem Namen aufs Zahnrad klicken, dort "Verträge und Teilnehmer verwalten" klicken. Siehe Screenshot im Anhang.
3. Ist dort dein CallYa-Vertrag? Wenn nein, "Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen".
4. Ist der Vertrag vorhanden, kann man mit dem Schieberegeler einstellen, ob sich per Handy-Nummer oder nicht eingeloggt werden kann.
5. Ist der Login per Handy-Nummer aktiv, am Telefon WLAN deaktivieren, damit das Telefon sich ins Mobilfunknetz einbucht. Jetzt die Vodafone-App öffnen. Man müsste automatisch eingeloggt werden.
6. Ist der Login per Handy-Nummer deaktiviert, muss man sich mit Benutzername (E-Mail-Adresse) und Passwort einloggen.

Anhänge

• Vodafone-Vertrag-Login.PNG
    Vodafone-Vertrag-Login.PNG
    64,2 KB · Aufrufe: 260
ich gehe mit WLAN in die App.
Das sollte doch auch möglich sein

Bei mir kommt immer ein blödes mit SMS-Code anmelden.

Dann probiere ich es über das Internet-Passwort.
Gebe das Passwort ein und dann lande ich ohne eine Angabe von Gründen wieder bei Anmeldeseite.

Ich habe es auch mal über den Pc probiert, da hat es aber auch nicht geklappt.
Ich weiß jetzt noch nicht mal mehr wie ich das gemacht hatte.

Einfach geklickt, was am sinnvollsten erschien.

Paddy90 schrieb:
Ich habe es auch mal über den Pc probiert, da hat es aber auch nicht geklappt.
Was hat da nicht geklappt? https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/
Was gibst du als Benutzernamen ein?
Was als Passwort?
Was kommt als Fehlermeldung?

Wenn man sich über die Telefonnummer automatisch in der App einloggen möchte, geht das nur über Mobilfunk, nicht WLAN. Vodafone erkennt dich im Mobilfunk an deiner SIM/Handy-Nummer automatisch.

Na das ich mich nicht einloggen kann bzw. nicht meine Daten sehen kann.
Wobei einloggen konnte ich mich, aber weiß nicht mehr wie.

Habe nicht mal eine Bestätigung auf meine E-Mail Adresse bekommen, was ja eigentlich üblich ist.

Koptschütteln
Tolle Voraussetzung. Nicht überall Mobilfunk bereitstellen.
Aber das als voraussetzen.

Ich weiß nicht mehr, was ich als Benutzername angegeben habe.
Normalerweise bekommt man ja immer eine Bestätigung.

Paddy90 schrieb:
Ich weiß nicht mehr, was ich als Benutzername angegeben habe.
Das ist das eigentliche Problem. Sag das doch das nächste mal gleich. ;)

Der Benutzername ist höchstwahrscheinlich deine E-Mail-Adresse. Weißt du noch, welche E-Mail-Adresse du angegeben hast? Hast du mehrere E-Mail-Adressen, gib einfach bei der Passwort-vergessen-Funktion solange deine E-Mail-Adressen ein, bis in den Postfächern deiner Adressen eine E-Mail von Vodafone ankommt. Auch in Spam-Ordner gucken, falls deren Mail dort aus Versehen rein rutscht. https://www.vodafone.de/ussa/resetPasswordEMail/resetPasswordEMail.ftel

Nein das ich mein Passwort nicht mehr weiß, ist das kleinere Problem.

Ich habe nur eine E-Mail Adresse und die wird nicht angenommen.
Rufe ich mal Vodafone an und lass da mal Luft raus.
Das ist nämlich echt blöd, das Internet vorausgesetzt wird, wenn man nicht mal genug Netzabdeckung anbietet.
Ergänzung ()

Jetzt kam ja doch eine -E-Mail wenn bei denen alles so lange dauert.
Dann Halleluja.

Ups die ist ja vom 22.11.
Zu viele E-Mails und zu wenig Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gott jetzt reg dich mal ab, für die App wird nur das erst mal ne Mobile Verbindung vorausgesetzt.

die App kann nichts dafür, das du nicht weißt wieviel Datenvolumen du hast oder du deine ganzen Daten nicht kennst

Dafür kann aber Vodafone etwas, wer sagt denn das ich der App die Schuld gebe,
Natürlich gebe ich Vodafone selbst die Schuld, die sind ja die Entwickler und Betreiber.
Ergänzung ()

Ich habe Meinen Tarif eingefügt.
Komme da aber immer noch nicht weiter.
Mega unübersichtlich die Seite.
Ergänzung ()

Keiner Verträge vorhanden. Wollen die mich verarschen?

Ich habe Vodafone oder was soll ich den sonst laut denen haben.
Langsam platzt mir mit denen wirklich die Hutschur.

Ich aktiviere die Nummer jetzt das x-mal.

ist aber auch wirklich Vodafone und nicht ne Mobilcom Debitel Karte oder ähnliches?

warum nicht einfach am Smartphone die App über das Mobilfunknetz öffnen?
wo ist da jetzt das Problem?

wenn du kein Empfang hast, dann mach es da wo du Empfang hast

Wenn du am PC den Vertrag eingefügt hast, sieht es jetzt so aus wie in meinem Screenshot? Ja?
Dann kannst du wahlweise ohne WLAN im Mobilfunknetz die App öffnen und dich automatisch anmelden. Geht das?
Oder im WLAN wahlweise dich mit deiner E-Mail-Adresse und dem Passwort in der App anmelden? Geht das?

Wenn etwas nicht geht, versuche genau zu sagen was an welcher Stelle unter welchen Umständen nicht geht. "Komme nicht weiter" ist keine Beschreibung des Problems. Sage ob du dich in der App oder im PC-Browser anmeldest, ob du dabei im WLAN oder Mobilfunk bist, ob du dich mit Telefonummer oder E-Mail-Adresse einloggen möchtest.

Edit:
Paddy90 schrieb:
Ich aktiviere die Nummer jetzt das x-mal.
Was meinst du mit Nummer aktivieren? Die Nummer als Vertrag deinem Kundenkonto hinzuzufügen oder meinst du die SIM-Aktivierung? Das sind völlig verschiedene Dinge und dürfen nicht durcheinander gebracht werden.

Edit: Habe mein Test-Handy mit Test-SIM eingeschaltet um zu gucken. Nochmal: Die CallYa-Nummer muss unter MeinVodafone unter den Verträgen laufen, siehe Screenshot weiter oben von mir. Weiter mit den den selbsterklärenden Screenshots aus der App. In Worten, mit deaktiviertem WLAN im Mobilfunknetz loggt sich die App von alleine ein, da die SIM sich selbst authentifiziert. Im WLAN gibt man die Rufnummer ein und das Passwort, welches man in MeinVodafone nutzt.

Anhänge

• Vodafone-App (1).png
    Vodafone-App (1).png
    126,4 KB · Aufrufe: 256
  • Vodafone-App (2).png
    Vodafone-App (2).png
    354,9 KB · Aufrufe: 246
  • Vodafone-App (3).png
    Vodafone-App (3).png
    397,8 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Wir warten einmal bis Paddy90 sein Puls wieder auf unter 100 gebracht hat.
Wobei das schwierig sein wird, wenn man andere für seine eigenen Unzulänglichkeit verantwortlich macht.

bisy schrieb:
ist aber auch wirklich Vodafone und nicht ne Mobilcom Debitel Karte oder ähnliches?

warum nicht einfach am Smartphone die App über das Mobilfunknetz öffnen?
wo ist da jetzt das Problem?

wenn du kein Empfang hast, dann mach es da wo du Empfang hast

Ich habe mal nachgeschaut.
Ja es ist eine Mobilcom Debitel karte.

dann kann es nun mal nicht mit Vodafone gehen, da du ja nicht direkt bei Vodafone bist.

dann mach es über Mobilcom Debitel

Häh, warum steht dann da Vodafone auf der Verpackung?

Ich blicke da echt nicht mehr durch.
Warum muss man da immer so verwirrt werden.
Genauso mit Mowotel wo ich vorher hatte.

Und wie funktioniert das dann mit dem Anbieter?

Hmm okay.
Ich verstehe nicht wieso man dann Werbung mit Vodafone macht.

Danke für die Links.

Bei Mobilfunk nimmt man ein Netz nehmen, welches guten Empfang am Wunschort hat. Weil das mal das Netz von Vodafone oder der Telekom sein kann, bietet Mobilcom-Debitel einfach beides an. Hier etwas scrollen, steht jeweils "im Netz von Vodafone", "im Netz von T..." Sie werben also jeweils mit dem Netz, weil das eines der wichtigsten Kriterien beim Mobilfunk ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben