Vodafone Login fragt Login-Sicherheitscode ab Warum?

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Ich habe eine "alte" Arcor-Email-Adresse und "altes" Arcor-Postfach
Es ist fast schon normal, dass es, seitdem es von Vodafone übernommen wurde, immer wieder Probleme und Störungen gibt.
Aber nun zu meinem Problem.
Ich logge mich mit meiner Email-Adresse und Passwort immer auf dieser Seite hier ein https://www.vodafone.de/ussa/login/login.ftel?goto=https://www.vodafone.de:443/meinvodafone/services

Und dann habe ich das hier gesehen
mein vodafone login.jpg



Aber seit Neuestem sehe ich das hier eine Abfrage eines Login-Sicherheitscodes
vodafone login-sicherheitscode 16-07-2023.jpg
Was ist da los?? Oder liegt es daran, dass ich gerade in Bosnien und Herzegowina bin? Könnte bitte jemand von Euch den obigen Link bei Euch in Deutschland im Firefox aufrufen und schauen ob die "normale" Login-Ansicht kommt?

VIELEN VIELEN DANK!!
 
Wird genau daran liegen, dass du nicht aus DE drauf zugreifst.
Hast du denn ein Problem damit, einen Captcha einzugeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Asghan
blacky3105 schrieb:
Oder liegt es daran, dass ich gerade in Bosnien und Herzegowina bin?

Das kann durchaus sein. Es ist eine simple Captcha-Abfrage. Weder besonders speziell noch selten. Ist also kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und kim88
schiz0 schrieb:
Also bei mir kommt erstmal das :
Die Forensoftware wandelt Links gerne mal in Affiliate-Links, ist nicht neu und hat nichts mit dem Problem zu tun, das ist eine andere (äußerst lästige) Baustelle ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und User007
War vor 10 Tagen in Bosnien und greife auch über vodafone auf meine @ish.de mail zu, hatte kein Capture, aber das muss nichts bedeuten.

Mailserverpflege bei Vodafone muss ja echt nen Traum sein, mit den ganzen Altlasten von ehemaligen Providern die gekauft wurden xD
 
Kommt auch beim Login aus Deutschland.
Ist auch egal warum es kommt, ist ja nichts Besonderes oder etwas worüber man sich Gedanken machen müsste.
 
Erstmal Danke Euch Allen!!
@F1database
F1database schrieb:
Das ist normal und kommt immer wieder mal
Wie meinst du das? normal und immer wieder? Ist bei mir zum ersten Mal ich konne solche captcha-Abfragen nur von Web.de und GMX wenn bei mir im Firefox die Erweiterung " I don't care about cookies" aktiviert ist und ich die Frage ob ich das Ganze mit der üblichen Werbung fortsetzen will nicht beantworte dann gibt es auch so eine captcha-Abfrage
@schiz0 Ich denke, dass heißt in Deutschland kommt der normale Login-Bildschirm weil dieser Fehler liegt wohl beim Forum wie @mae1cum77 gesagt hat
mae1cum77 schrieb:
Die Forensoftware wandelt Links gerne mal in Affiliate-Links, ist nicht neu und hat nichts mit dem Problem zu tun, das ist eine andere (äußerst lästige) Baustelle ;).
Und @Dr. McCoy Ist mein eigener Laptop
@kartoffelpü Kein Problem. Aber es ist absolut lästig
Aber wenn ich hier alles richtig deute und interpretiere, dann habe ich das "Problem" noch ca. 2 Wochen. Dann bin ich wieder in Deutschland Und dann ist wieder alles beim Alten
Ergänzung ()

@FeelsGoodManJPG
FeelsGoodManJPG schrieb:
Kommt auch beim Login aus Deutschland.
Ist auch egal warum es kommt, ist ja nichts Besonderes oder etwas worüber man sich Gedanken machen müsste.
Das verstehe ich nicht, dass das auch beim Login aus Deutschland kommt, Hast du das mal probiert? weil es bei den anderen eben nicht kommt siehe @schiz0 dessen Fehler durch das Forum verursacht wurde wie @mae1cum77 erklärt hat. Und wenn @schiz0 Fortfahren gedrückt hat kam der normale Login-Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
blacky3105 schrieb:
Kein Problem. Aber es ist absolut lästig
Du findest es "lästig" dann dein Provider dein Konto mit einem Captcha von möglichen Scriptkiddies schützt, die deine Daten abgreifen wollen? Eigentlich müssten solche Anbieter längst verpflichtet werden ein 2FA Verfahren anzubieten, aber vermutlich wäre dir dies dann auch "lästig". Immerhin arbeitet Vodafone dran...
1690964175322.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
@Dr. McCoy
Dr. McCoy schrieb:
Dann habe ich insgesamt keine Bedenken. Der Ablauf sieht ansonsten normal aus.
Ich bin eben nicht der Schlauste Da muß ich immer nachfragen Was genau meinst du damit? dass in Deutschland wieder alles beim "Alten" ist? ich hätte ja auch nichts dagegen wenn das Vodafone ab und an mal machen würde aus sicherheitsgründen o.ä. aber dann sollten die darauf hinweisen dass das mal gemacht wird und dass es zeitlich begrenzt ist
 
blacky3105 schrieb:
aber dann sollten die darauf hinweisen dass das mal gemacht wird und dass es zeitlich begrenzt ist
Das ist keine zeitlich begrenzte Angelegenheit, sondern kommt dann, wenn dem Seitenbetreiber etwas seltsam vorkommt. Also z.B. dass sich jemand sonst immer aus Deutschland angemeldet hat und nun plötzlich z.B. aus Bosnien-Herzegowina. Oder dass sich mit der gleichen IP-Adresse an vielen verschiedenen Konten angemeldet wird, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@xexex natürlich hst du recht und wenn ein ein 2FA Verfahren angeboten wird dann würde ich das wohl auch einrichten wenn ich einstellen kann, dass ich bei bestimmten Computern nicht mehr gefragt werde. So wie ich das bei Amazon habe Und @T-Jay Da werden wir aber informiert dass wir das einrichten können richtig Und um mich zu korrigieren so etwas finde ich lästig wenn es von heute auf morgen kommt und ich eben nicht weiß warum
Ergänzung ()

@Incanus Dass heißt doch aber auch wenn ich wieder zuhause in Deutschland bin dann fällt die captcha-Abfrage weg Oder?
 
Dann kann es sein, dass dem Betreiber seltsam vorkommt, dass Du auf einmal wieder in Deutschland bist ;). Es ist einfach eine Sicherheitsabfrage, die kann halt immer mal kommen. Kommt auch bei Google-Abfragen bisweilen vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
@Incanus Und da mir das das erste Mal mit Vodafone passiert.... Hast du eine Ahnung wie lange ich gefragt werde bis Vodafone akzeptiert dass ich ich wieder in Deutschland bin Oder will Vodafone dass ich diese überteuerte Hotline für Freemailer anrufen muß? Es ist tatsächlich so, dass mein Postfach noch von Arcor "geführt" und "gemanagt" wurde als ich längere Zeit(mehrere Wochen) in Bosnien und Herzegowina war
@Dr. McCoy unkritisch ja, aber für mich neu, unbekannt und "nervig" Da ist mir ein 2FA Verfahren wie bei Amazon lieber. Da weiß ich sofort dass das passiert und kann immer den Haken setzen bei diesem Computer nicht mehr fragen Und da werde ich manchmal in Deutschland morgens gefragt, aetze den Haken und werde trotzdem paar Stunden wieder nach dem Authentifizierungscode per SMS gefragt. Weiß ich. Habe ich mich dran gewöhnt.
 
Zurück
Oben