News Vodafone: LTE mit 500 & 750 Mbit/s ab 2016; 1,2 Gbit/s ab 2017

Loopman schrieb:
Privat gibt es wohl nur wenige Leute die sich einen extrem teuren (>50€) Handyvertrag zulegen.
Ansonsten, bei uns in der Firma macht das Sinn. Und die Kosten sind vernachlässigbar bei Gehältern von >90k€/Jahr. Es wird viel von Unterwegs mit dem Laptop gearbeitet, ab und zu ne Videokonferenz per Laptop von unterwegs, die Leute sind viel im Ausland unterwegs, nutzen die Telefone recht ordentlich ab (weswegen bei uns z.B. die Premium-Tarife genommen werden = jedes Jahr ein neues Premium-Telefon).
Das kostet dann halt knapp 130€/Monat nur für Mobilfunk - aber wir brauchen es. Nur weil du den Sinn dahinter nicht verstehst, sind das nicht alles direkt Idioten.
Und nur die Telekom hat ein wirklich brauchbares Netz mit LTE und UMTS+ in fast alles Gebieten. Um Welten besser als Vodafone... vom Rest will ich gar nicht erst sprechen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...-im-netztest-von-fachmagazinen-a-1065610.html

Offensichtlich ja schon, oder warum bietet die Telekom sonst diese Verträge an?! Wenn du einen vernünftigen Vertrag inkl. Handy möchtest brauchst du bei der Telekom garnicht unter 50€ im Monat schauen...Das Unternehmen günstigere Konditionen bekommen ist wohl nichts neues, aber das interessiert mich als Privatkunde herzlich wenig....
Ich hatte bereits D1 und D2, wenn D2 nicht funktioniert hat dann hat D1 auch nicht funktioniert und ob ich jetzt in Ballungsgebieten statt 50mbit, 100mbit bekomme interessiert mich herzlich wenig...
 
tifa schrieb:
@Loopman ein Bekannter hat Orange 750/250 läuft ohne Problemen und die bieten wenigstens FTTH an

​...und wenn dann mal ein paar tausend Nutzer im selben Segment unterwegs sind ist Schluss mit lustig!
 
juansohn schrieb:
Wenn man sieht wieviele Idioten die sündhaftteuren D1 Verträge abschließen brauch man sich nicht wundern, Deutschland gehört im Bereich Mobilfunk und DSL zu den teuersten Ländern weltweit, aber solange es die Leute kaufen wird sich daran auch nichts ändern....Offensichtlich bezahlt man gerne jeden Monat 100€ für DSL und Handy...

jep, liegt aber an den handys die man nach 2 jahren bekommt. das treibt den preis hoch. wer ein neues iphone will soll halt richtig monatlich bezahlen. auf arbeit habe ich welche die ca. 80€ bezahlen und mit spiderapp auf ihren schicken iphone rumrennen:freak:
wers braucht....

ich z.b. zahle bei winsim 8,99€ im monat und handy habe ich mir selber gekauft.

internet zu hause kostet 40€. macht ca. 50€ im monat und mehr gebe ich nicht aus.
 
Ich hatte mich vor einem Jahr zwecks Vertrag in einem D1 Store informiert, war ein großer Laden, habe knapp 1h gewartet bis ich überhaupt mal drangekommen bin, Ende vom Lied, damals Vertrag inkl Iphone 6, 50€ monatl. 1gb Datenvolumen!!!!. 250€ Zuzahlung, da lehne ich dankend ab. Aber wenn ich sehe wieviel da los war dann gibt es offensichtlich genug Leute die solche Verträge abschließen
 
Loopman schrieb:
Unterhalte dich mal mit ein paar Franzosen über Orange. Niemand (kenne einige IT'ler von dort) von denen, hat auch nur eine halbwegs gute Meinung zu Orange...

Ist doch bei der Telekom bei uns das gleiche, da hat auch niemand ne gute Meinung, trotzdem kriegt man da in der Regel vernünftiges Internet.
 
Lohnt sich ja in Deutschland nicht mehr auf Glas umzusteigen :D Ihr habt ja da verschlafen, dann direkt auf LTE 1.2Gbit/s :D
 
Nette Idee und für Personen in nicht Ballunggebieten nett. Für Leute mit eine Hybrid Gerät echt nice nur die 30GB Traffic stören da.
 
So schnelles LTE kommt doch nur um sich vor dem Festnetz- bzw. Glasfaser-Ausbau zu drücken.
 
rg88 schrieb:
Spitze, und dann wieder mit Tarifen um die 2GB Datenvolumen? :D Wir brauchen kein schnelleres LTE-Netz sondern bezahlbare Preise und Tarife

Da stimme ich zu.

Zudem brauchen wir auch eine gute Verfügbarkeit in allen Regionen.
Wenn schon gedrosselt wird, dann aber bitte nicht soweit runter, dass einfaches Surfen
ohne großartiges Bilder aufbauen... nicht mal möglich ist.
Es sollte sich auch an den Vertrag richten.
Dass man z.B. immer 25% vom Maximum bekommt...
 
Crescender schrieb:
Gelten 1,2 GBit/s dann wirklich pro Teilnehmer? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Nein, für die Zelle. Teilst du dir also brüderlich mit anderen.



Ebrithil schrieb:
Ist doch bei der Telekom bei uns das gleiche, da hat auch niemand ne gute Meinung, trotzdem kriegt man da in der Regel vernünftiges Internet.

Doch, ich kenne einige die von der Telekom eine gute Meinung haben. Ich selber bin von denen im Mobilfunk restlos überzeugt.
Und Kollegen und Freunde haben teilweise VDSL und haben auch noch nie ein schlechtes Wort darüber verloren. Anders z.B. diejenigen die Unitymedia zuhause haben... das Gemecker hör ich öfters.



juansohn schrieb:
Offensichtlich ja schon, oder warum bietet die Telekom sonst diese Verträge an?! Wenn du einen vernünftigen Vertrag inkl. Handy möchtest brauchst du bei der Telekom garnicht unter 50€ im Monat schauen...Das Unternehmen günstigere Konditionen bekommen ist wohl nichts neues, aber das interessiert mich als Privatkunde herzlich wenig....

Geschäftskunden! Wer auf eine gute und schnelle Verbindung angewiesen ist, und nicht jede Cent 3x umdrehen muss, der hat keine andere Wahl.
Und wie oben schon erwähnt, der Preis spielt je nach Business dann auch nur noch eine Nebenrolle.
 
Bringt leider 0 wenn man in Standard Tarifen nur 1 GB Volumen hat und für größere Volumen Mondpreise verlangt. Da sollten sie lieber die LTE Bandbreite nutzen um ihr lahmes Kabelnetz zu beschleunigen zu Stoßzeiten. Wie es die T-Com mit den MangentaHybrid Tarifen macht.

Andernfalls können Sie sich die zusätzliche Speed sonst wo hin schieben. Typisches Leuchtturmprojekt...
 
Clany schrieb:
Beste Beispiel man hat 200MB Volumen danach gibts dann Drosselung auf 64kbi/s (ISDN-Geschwindigkeit über technisch fortschrittliche Datenleitungen yay....), aber man kann ja für 14,99€ bzw. 19,99€ aufwärts zusätzlich 200-500MB dazukaufen.

Einfach nur krank.
Eventuell solltest du den Anbieter wechseln. Bei blau.de gibts 3 GB für 15€.

Auch wenn die nur 21,6 mbps Download liefern.
 
Für meine Leitung zu Hause gern aber wozu brauche ich das an meinem Handy?
 
Fatal Justice schrieb:
Trifft absolut den Punkt. Was interessiert so eine Übertragung für 70-100Euro? im Monat...
Das ist ein Shared Madium. Wenn ihr Geistesblitze auch nur 1 Sekunde überlegen würdet, merkt ihr, dass mehr Volumen nur mit mehr Bandbreite realisiert werden kann. Sprich VF macht genau das, was ihr wollt, und ihr meckert trotzdem.
 
Die Entwicklung geht komplett am Kunden vorbei in die komplett falsche Richtung:

Die Kunden außerhalb der großen Städte wollen augebautes Internet über DSL / Glasfaser, aber Funknetz wird im Ausbau bevorzugt.
Der Kunde will weiterhin unbegrenzte Flatrate, aber es werden immer mehr Volumenbegrenzungen eingeführt.

Der Geschwindigkeitswachstum wird immer sinnloser aufgrund dieser Begrenzungen. Schwachsinn.
 
Clany schrieb:
Beste Beispiel man hat 200MB Volumen danach gibts dann Drosselung auf 64kbi/s ...
Oh dann haste aber einen guten Mobilfunktarif erwischt,
der trend geht heutzutage zur 32 kbi/s Drosselung nach erreichen des sehr kleinen Datenvolumens.

Dann bei 4,5G mit 1200 Mbit/s z.b. ein 200 MB Datenvolumen und dazu eine 32 kbi/s Drosselung :confused_alt:

Aber bei diesen üblichen exstem teueren Tarifen mit sehr kleinen Datenvolumen ist der Mobilfunk ehr zwetrangig !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich mit meinem Handy LTE überhaupt bekomme muss ich 40 km fahren :freak:

Aber wie schon gesagt, es bring nichts wenn man gedrosselt wird :mad:
 
wie immer gilt: du lädst nicht mehr, aber du lädst schneller.
 
Zurück
Oben