News Vodafone: LTE mit bis zu 375 Mbit/s ab heute in 22 Städten

KnuT! schrieb:
Ihr sollt nicht die Höchstgeschwindigkeit auf der Datenautobahn erhöhen,
ihr sollt lieber mehr Spuren bauen, damit sich der Datenstau besser löst!

Danke Vodafone und Co.

Genau. Und wichtig wäre auch den Mist wie GPRS und Edge abschaffen. Wer soll mit so etwas surfen? Das reicht zum Whatsappen (reiner Text).
3G Minimum muss mal her im hochtechnisierten Deutschland. :freak:
 
@Pipmatz

Du glaubst diesen Online Karten der Hersteller? Ich kann schonmal für meine Region sprechen das diese Karten ungefähr 0 stimmen.
Laut der Karte wohne ich einen 4G Gebiet, ich bin manchmal froh wenn ich überhaupt eine Verbindung bekomme.

Der Deutsche Netzausbau egal von welchen Anbieter ist einfach nur ein sehr schlechter Witz.
 
sxemini schrieb:
@Pipmatz
Der Deutsche Netzausbau egal von welchen Anbieter ist einfach nur ein sehr schlechter Witz.

1000 mal unterschrieben und sehr traurig für unser Land. :rolleyes:
 
Vitali.Metzger schrieb:
Was die Mobilfunktarife angeht sind die sowieso voll die Zigeuner. 1 GB LTE für 27€ :freak:

Da bekomme ich ja bei WinSIM 4 GB LTE für 15€ :D Ok es ist O2 kann mir aber recht sein.

Habe es zwei Monate getestet und habe furchtbare Verbindungen im Internet als auch telefonisch. Habe nun gekündigt. Ich bin im Raum Stuttgart als Info
 
Ardenda schrieb:
Habe es zwei Monate getestet und habe furchtbare Verbindungen im Internet als auch telefonisch. Habe nun gekündigt. Ich bin im Raum Stuttgart als Info

Was getestet?
Vodafone oder WinSim?
Kann mir bei der Großstadt Stuttgart nicht vorstellen das dort Vodafone oder O2 schlecht ausgebaut sind.
 
Sirius666S schrieb:
Was nützt mir 375Mbit/s wenn die Flat in einer halben Minute gedrosselt wird?
Ich habe keine LTE-Drossel und mein Datenvolumen wird trotzdem nicht schneller verbraucht. Immer diese tollen Argumentationen...

KnuT! schrieb:
ihr sollt lieber mehr Spuren bauen, damit sich der Datenstau besser löst!
Höhere Geschwindigkeit = Daten sind schneller beim Kunden = Die Leitung wird für eine kürzere Zeit belegt = Mehr Zeit/Platz für andere Kunden.

Pipmatz schrieb:
Man sollte die Anbieter gesetzlich dazu verdonnern gleich anzugeben,
wie viel % von Deutschland mit 300...375Mbit abgedeckt sind
:freak: :king:

Selbst Lte mit "nur" 100-150 Mbit ist bei Vodafone noch ein Trauerspiel:lol:

Seit wann ist es eine Neuigkeit, dass solche neuen Dinge sofort Flächendeckend verfügbar sind? Und wer hindert einen zur Telekom zu wechseln wenn man mit der Abdeckung von VF oder O2 unzufrieden ist?
 
motorazrv3 schrieb:
Und wichtig wäre auch den Mist wie GPRS und Edge abschaffen. Wer soll mit so etwas surfen?

Also Computerbase funktioniert selbst mit der Verbindung noch recht gut :D
 
Ich hoffe dass O2 auch mal langsam nehr Tempo anbietet und weiter ausbaut.
Bin zwar mit dem Netz zufriedener als erwartet aber da geht noch mehr.
Generell braucht niemand solche Geschwindigkeiten aber schaden kann es nicht wenn eine Zelle mehr Kapazität bereitstellt was ja eben der Nebeneffekt des ganzen sein sollte.
 
wer sagt das O2 in Grossstädten kein 225 Mbit Zellen hat?
r weil die Tarife ned mehr als 50 Mbit hergeben?

zusammen mit E-Plus könnten sie sogar 10 +10+20 Mhz fahren sprich 300, aber kaum ein Endgerät dürfte das im Moment könnten

da wäre 10+10 indoor (800+2600Mhz) und 20Mhz ( 2600 Mhz Outdoor für jeweils 150 Mbit optimal
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Naja dann gibts bald Hyper LTE ++++ Super Duper Speed high upup u.s.w.

Aber nach 3 Sekunden ist man am Datenlimit und Surft mit 64kbit ... WoW wer es braucht.

Wenn ich mir deinen Post und deine Signatur anschaue, muss ich wohl sagen ja Einstein hatte recht!!!

Nur weil du jetzt eine höhere Downloadrate zur Verfügung hast, werden die Daten die du runterlädst ja nicht größer... Es geht nur schneller.
 
Bärenmarke schrieb:
Nur weil du jetzt eine höhere Downloadrate zur Verfügung hast, werden die Daten die du runterlädst ja nicht größer...

Das stimmt, aber normales Surfen im Internet klappt auch wunderbar mit 7,2mbit HSDPA.
Youtube und andere Streaming geschichten gehen mit super speed LTE trotzdem nicht, wenn nach 1GB die Leitung gekappt wird.
 
Zaptek schrieb:
Das stimmt, aber normales Surfen im Internet klappt auch wunderbar mit 7,2mbit HSDPA.
Youtube und andere Streaming geschichten gehen mit super speed LTE trotzdem nicht, wenn nach 1GB die Leitung gekappt wird.

Dass die Provider keine größeren Datenvolumen anbieten hat ja nichts mit der Speed zu tun. 7,2 Mbit reichen zwar um mobil zu surfen, aber hier möchte ich doch gerne meinen ersten Post, Post 20 aufgreifen.
Um deine 7,2 Mbit für jeden User zu garantieren, muss die Zelle eine möglichst hohe Bandbreite liefern, sonst hat halt jeder nur 0,7 Mbit, weil die Zelle total überlastet ist.
 
ChrisMK72 schrieb:
Kriegt man so was für 30-40€ im Monat ?
(Echte flats)

Dann kündige ich mein DSL Anschluss mit max 10000er dsl.
(Gleich mal nach infos surfen :-) )

​Ja und weil das sonst "jeder" wie du machen würde, gibt es solche Angebote nicht auf der Homepage der Provider.
​Ich selbst nutze solch einen Tarif für unter 30 Euro und mit diesem Wissen kannst du dich gerne auf die Suche machen.
 
Die Telekom nicht erst seit der IFA 300Mbit sondern schon sehr lange. Seit der IFA kommen nur alle Kunden der Telekom in den Genuss. Vodafone hängt bei neuen LTE-Technologien fast immer deutlich hinterher
 
X_Clamp schrieb:
Und wieso werden sächsische Provinzen gleich als erstes angebunden? Da würde sich doch beispielsweise München als Weltstadt wesentlich besser anbieten und vor allem Sinn machen (allein schon wegen den ganzen großen Firmen usw.).
Wahrscheinlich aus Kosten und Logistikgründen. Vodafone schreibt zum Teil die Um-/Aufrüstungen der LTE Basisstationen an diverse Dienstleistungsunternehmen aus. Je nach Auftragslage machen diese Unternehmen sich dann zeitnah (oder viele Wochen später) an die Arbeit.
Dann kommt noch hinzu dass manche Stationen (je nach Alter und Ausstattung) nicht nur ein Softwareupdate benötigen sondern auch bessere/mehrere Module hinzugefügt/ausgetauscht werden oder auch neue Sendeantennen benötigen. Gerade in den Städten wo so mache Stationen sich nicht frei zugänglich ( Hochhäuser, Hotels,...angemiete Aufstellflächen) sind, muss die erst mit den Firmen, Wohneigentümern, etc... abgesprochen werden.
Und, und, und,....
Wenn du aber noch genauere Angeben haben willst wende dich an Vodafone bzgl des warum und weshalb vielleicht bekommst du ja eine kompetente und aufschlussreiche Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit habe ich immer noch ein iPhone 6 aber ich erreiche nie mehr als 50 MBit in Hamburg. Ist egal wo ich bin. Morgen werde ich mein 7er erhalten und auch gleich mal in Hamburg Stadt testen. Mal sehen ob ich endlich mal die 100 MBit knacke.
 
X_Clamp schrieb:
Da würde sich doch beispielsweise München als Weltstadt wesentlich besser anbieten und vor allem Sinn machen (allein schon wegen den ganzen großen Firmen usw.).

Große Firmen benutzen i.d.R. Kabel mit einer konstanten Downloadrate.
Bei LTE weißt du ja nie, was du wirklich bekommst.
Um auf die gleiche Durchschnittsrate wie z.B. bei einem 50 Mbit/s-Kabelanschluss zu kommen, benötigt man bei LTE bestimmt einen mind. 150 Mbit/s-Vertrag (wenn nicht sogar eben diesen 375 Mbit/s-Vertrag ;-) )
LTE ist bislang noch Schaumschlägerei und für Transportieren großer und vieler Daten nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Sogar Amberg noch dieses Jahr dabei - eine kleine Stadt in der Oberpfalz, in der es eigendlich nur einen Bahnhof, Brauereien und Wirtshäuser gibt :o
 
Und wieder staune ich und muss erkennen, offenbar is Internet in Deutschland wirklich Neuland. Schon etwas bedenklich, vor allem wenn man sieht wie die Macht eurer Kanzlerin in Europa immer mehr wächst.

Da Lob ich mir doch die Schweiz, nicht alles ist teurer: ich zahle 70Chf im Monat für eine richtige all inclusive Flat mit 50 MBits und 60 Tage free Roaming in der EU. Und ja, das leiste ich mir.

Für 140 gäbe es sogar unlimitierter speed mit gabzjahr Roaming dabei. Und das ganze ohne drossel, auch bei von mir persönlich schon über 500GB verbraucht in einem laufenden Monat.
 
Zurück
Oben