News Vodafone Neo: Disney-Smartwatch für Kinder mit Baby Yoda

Dabei geht es mir überhaupt nicht darum das die Eltern wissen möchten, wo genau das Kind gerade ist, sondern wo dieses Gerät unbemerkt Daten hin transferiert... Kein Mensch weiß wo da genau welche Daten landen...

Wenn ich möchte, dass mein Kind erreichbar ist gibt es Handys (keine Smartphones) die gar nichts senden und empfangen außer eben Anrufe... Warum dann nicht sowas nutzen anstelle von solchen komischen Uhren die womöglich nicht mal mit einer Akkuladung über den Tag kommen...
[/QUOTE]

Dein Smartphone sammelt nichts und versendet nichts?
Da bist du aber Megamässig auf dem Holzweg.
Auf jeder Internetseite wo du Cookies akzeptierst werden deine Daten, sprich alles was du Tips anschaust wie lange du das tust gespeichert und an Dritte weiterverkauft.
Alle Apps und Internetseiten tun das bis hin zu Mic Aufzeichnung.
 
leipziger1979 schrieb:
...
Man o man, wie ich diesen ganzen "Smart" Scheiss einfach nur noch hasse!
Geht vermutlich nicht nur mir so oder?

Vor allem was inzwischen alles angeboten wird. Bei der ganzen Menge müsste man meinen, das jeder Deutsche ein eigenes Haus hat und dort smarte Dinge machen kann, wie er möchte. So manches ist in einer normalen Mietwohnung gar nicht ohne Zustimmung des Vermieters möglich.

Einen guten Freund höre ich per Headset öfter sagen "hey google, schalt' in der Küche das Licht an / aus". Ähm...Lichtschalter drücken denke ich mir da oft.

Vieles ist einfach nur unnötig. Genauso wie die ganzen modernen Wanzen. Ins Telefonbuch möchte man nicht, aber 'ne Alexa oder Google home mini...klaro. Das muss ja sein. Sonst ist man ja hinter dem Mond...
 
leipziger1979 schrieb:
Ja, und als nächstes bitte noch smarte Babyschnuller mit Mickey & Donald damit man schon von Beginn an mit der Indoktrination beginnen kann.

Man o man, wie ich diesen ganzen "Smart" Scheiss einfach nur noch hasse!
Geht vermutlich nicht nur mir so oder?
Irgendwann kommt die Meldung "Smart Toilette verursacht Shitstorm".
 
Zurück
Oben