News Vodafone Red: Mehr Datenvolumen und Unlimited-Option mit Festnetz

The_Jensie schrieb:
Finde ich dann im Vergleich mit meinem Angebot von Vodafone (ohne Gigakombi 22,95) für 11 gb, volles LTE/5G und ein Vodafone Pass + Eu Roaming und Datenvolumen im Ausland sehr teuer.

Mit Gigakombi kostet mich der Spaß nur 12,95€.
Ergänzung ()

Und mein Vertrag ist DIREKT mit Vodafone - kein Wiederverkäufer.


wie hast du denn vertrag bekommen
von kundenrückgewinnung
oder vertragsverlägerung

hab selber noch ein jahr und gigakombi (schon gekündigt,will nicht verlängern)
 
Hab mehrmals 6 Monate vor Ablauf meines Vertrags angerufen und mir verschiedene Angebote geben lassen, bis ich eine Mitarbeiterin dran hatte, die sich wirklich Mühe gegeben hat.

Allerdings hatte ich als "Druckmittel" mir zwei MItbewerberangebote rausgesucht und die auch mit einfliessen lassen. Meinerseits wurde voll kommuniziert, dass ich kein Problem damit habe zur Not zu kündigen (war gelogen, aber wissen die ja nicht). Gekündigt war ja schon, hätte ich aber nur bei einem sehr schlechten Angebot durchgezogen

Bei einem Neuvertrag ist man auch schön blöd, wenn man einfach die Angebote von der Webseite nimmt. Die an der Kundenhotline können richtig gute Verträge anbieten.

Jedenfalls werde ich in Zukunft IMMER vor Ablauf meines Vertrages kündigen und dann nach eigener Recherche mit der Hotline nachverhandeln.
Ergänzung ()

hantelfix schrieb:
hab selber noch ein jahr und gigakombi (schon gekündigt,will nicht verlängern)
Würde ich aber verlängern. Wenn du verhandelst machen die dir Angebote die kein anderer schlagen kann. Klar, ich könnte NOCH weniger zahlen. Aber wegen 5-7€/Monate verzichte ich nicht auf die Geschwindigkeit und die Leistungen von Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
@hantelfix

Wie gesagt, wenn du das einfach nimmst, bist du schön blöd. Meld dich drei Monate vor Vertragsende an der Hotline und verhandel hart! Lass dir nicht gleich das erste Angebot andrehen!

Da ich selber im Handel arbeite, weis ich, dass viele Deutsche einfach nicht handeln können oder wollen. Oder es Ihnen peinlich ist so zu schachern und deswegen früh aufgeben. Unter Kumpels macht man sowas nicht, dass ist klar.
Hier geht es aber um eine große Firma, die dir nichts freiwillig gibt oder dir schenkt. Da kann man auch mal um 2-3€/Monat schachern. Sind übers Jahr auch zwei Kinokarten am Samstagabend oder lecker essen gehen.

Trau dich einfach was!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Meiner Meinung nach ein attraktives Angebot. Ich bin mal gespannt, was die Vertriebspartner (Logitel und Co) da in nächster Zeit für interessante Pakete basteln. Wenn dann hoffentlich im nächsten Jahr der Gigabit-Tarif im Kabelnetz eine ernsthafte Upload-Bandbreite bekommt, wird es richtig spannend.
 
Ich bezahle bei o2, 20€ für 20GB, sms flat, teleflat in alle Netze und festnetznummer.

Das Angebot finde ich trotz gigacombi sehr teuer.
 
boncha schrieb:
Mein CallYA Prepaid Tarif für 10€/Monat wurde jetzt automatisch auf 3GB und FullFlat Tele+SMS umgestellt.

Da muss ich Vodafone echt loben, anderseits frage ich mich wer JETZT noch freiwillig
einen Vertrag abschließt. Gibt absolut keinen Grund mehr mMn.

Penny Mobil, Ja Mobil oder Norma Connect: Das gleiche für 7,99 mtl, aber im D1-Netz. Inkl. VoLTE und WLAN-Call. 5G-Zugang fehlt natürlich noch ;)

Aber ja, für Wenignutzer (im Sinne von wenig mobile Daten verbrauchen) lohnt sich heute fast kein Laufzeitvertrag mehr.
 
Launebub schrieb:
Ich bezahle bei o2, 20€ für 20GB, sms flat, teleflat in alle Netze und festnetznummer.

Das Angebot finde ich trotz gigacombi sehr teuer.
Naja du hast halt auch o2. Das ist ja nicht vergleichbar.
 
Launebub schrieb:
Ich bezahle bei o2, 20€ für 20GB, sms flat, teleflat in alle Netze und festnetznummer.

Das Angebot finde ich trotz gigacombi sehr teuer.

Kannst du bei O2 einen Video oder Musikpass schalten lassen? Nö? Siehste! 20GB für 20€ hören sich zwar gut an, ich bezahle aber mit Gigacombi 18€ für 20GB und kann aktuell mit dem Videopass Netflix und Prime bis zum Abwinken schauen, ohne das Volumen zu belasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
xexex schrieb:
kann aktuell mit dem Videopass Netflix und Prime bis zum Abwinken schauen, ohne das Volumen zu belasten.

Scheinst sehr oft mit deinem Smartphone unterwegs zu sein, da macht es sinn.
Ich habe ja zu Hause noch das normale Internet, was für mich komplett ausreicht.
Da ich ja auch Vodafone Kabelkunde bin, hat man bei den meisten Hotels eh eine flatrate mit 10Mbits über Wlan ;)
Ich reise zudem so gut wie überhaupt nicht.
 
Launebub schrieb:
Scheinst sehr oft mit deinem Smartphone unterwegs zu sein, da macht es sinn.

Der Punkt ist, 20GB sind nicht wenig, aber mit einem Chat, Musik, Video oder Social Pass hast du in dem Bereich eine Flat. Da kannst du schlecht einen Tarif mit "nur" 20GB, mit einem anderen Tarif mit 20GB + Gigadepot + Pass vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
z.b bei 02 gibs den tarif

O2 Free Unlimited Basic
für 29,95 euro mit kombi ist es 10 euro billiger
man kann surfen mit max 2 mb ohne limit

für sd stream reicht es auf handy

treukunden bekommen es für 17 euro
 
Leute bei CHECK24 bekommt ihr ganz ohne Verhandeln oder sonstigen Firlefanz z.B. 9GB für 9,47€/Monat, 20GB + Videopass für 17,49€, 35GB für 25,20€ und 50GB für 33,32€ im Monat. Jeweil mit Gigacombi und Auszahlung auf 24 Monate gerechnet.
Wer KabelTV (Vodafone, GigaTV) hat, zahlt nochmal 5€/Monat weniger.
Günstiger S-Only geht es jawohl im Vodafone-Netz aktuell nicht...

PS: Wer Young+GigaKombi nutzen kann, bekommt z.B. Young L mit 45GB(!) für rechnerisch 12,73€ im Monat. Keiner der Beiträge hier hat soweit ich sehen konnte annähernd von solchen Konditionen berichten können...
PPS: Ab dem 3.11.2020 sollte auch der Young L bei Gigakombi unlimited Datenvolumen enthalten.
Für 12,73€ wohlgemerkt.
Bei KabelTV für 7,73€ / Monat für unlimited Vodafone 500Mbit mit 5G...
 
Zuletzt bearbeitet:
hantelfix schrieb:
man kann surfen mit max 2 mb ohne limit
Ich nutze mein Telefon im Urlaub gerne als Hotspot um unsere iPads und den Apple TV mit Daten zu versorgen für Streaming & Co. Da kommst du mit 2Mbit nicht weit weg mit. Da ist die unlimitierung zwar nett, aber passt halt auch nichts durch die Leitung.
 
knoxxi schrieb:
Ich nutze mein Telefon im Urlaub gerne als Hotspot um unsere iPads und den Apple TV mit Daten zu versorgen für Streaming & Co. Da kommst du mit 2Mbit nicht weit weg mit. Da ist die unlimitierung zwar nett, aber passt halt auch nichts durch die Leitung.
kanst ja 10 mb oder mehr nehmen
keiner zwingt dich 2 mb zu nehmen
 
Dann bin ich bei 50€ im Monat, dann kann ich auch bei meinem Telekomvertrag bleiben. Denn die 10 Mb sind für meinen UseCase arg dünn.
 
Zurück
Oben