News Vodafone Red: Mehr Datenvolumen und Unlimited-Option mit Festnetz

The_Jensie schrieb:
Also ich würde morgen einfach bei der Hotline anrufen und dann fragen.

Hast du den Red M über die Webseite abgeschlossen?
ja habe direkt bei der hotline bestellt. Ich werde morgen nachfragen. Durch die lange Lieferung bekomme ich die Sim und Handy eh erst in der Woche vom 2.11.... ich bin gespannt :)
 
KODIAX1337 schrieb:
ja habe direkt bei der hotline bestellt. Ich werde morgen nachfragen. Durch die lange Lieferung bekomme ich die Sim und Handy eh erst in der Woche vom 2.11.... ich bin gespannt :)
Dann sollte es ja kein Problem sein noch umzustellen.
 
paxtn schrieb:
Du meinst das schlechte, extrem langsame und überlastete ICE WLAN

Nein ich meine das neue "WIFI@DB" WLAN was weitgehend wunderbar funktioniert, es sei den es gibt auf der Strecke gar kein Handyempfang, egal von welchen Anbieter.
WLAN im ICE: Die Technik in den Zügen
In jedem ICE hat die Bahn einen Server mit einem Icomera-Router installiert, der über integrierte LTE-Modems auf die drei deutschen Netzbetreiber zugreift – jeweils zwei SIM-Karten pro Netzbetreiber, also insgesamt sechs pro Router, sind im Einsatz. Von diesem Router führen als Backbone Glasfaser-Netzwerkkabel zu jeweils zwei WLAN-Access-Points pro Waggon. Die dazugehörige Software wie Netzwerk-Gateways und andere Dienste kommen von Ericsson.

Der Router stellt über mehrere Außenantennen die Verbindung zu den Mobilfunknetzen her und bündelt den Netzzugang. Die Access-Points wiederum stellen die WLAN-Verbindung zwischen Server und den Endgeräten der Kunden her.

Die Router unterstützen den LTE-Advanced-Standard, sofern die Netzbetreiber ihn an der Bahnstrecke anbieten. Und da nähern wir uns schon dem Nadelöhr der mobilen Internetverbindung: den Mobilfunknetzbetreibern.

Umgekehrt kann nur leider die Bahn für die schlechte Verfügbarkeit der Netze seitens der Provider auf den Schienenstrecken wenig.
Wichtiger dürfte der zweite Schritt sein. „Ohne Mobilfunknetz an der Strecke bringt auch die neueste Technik in den Zügen nichts“, sagt sie. Es dürfe „keine weißen Flecken mehr geben“. Die Bahn will selbst nicht investieren, sondern verlässt sich auf die Versprechen der Mobilfunkanbieter wie Deutsche Telekom, Vodafone und O2. Mit den Auflagen aus der Frequenzauktion für den neuen Mobilfunkstandard 5G sind die Ziele eigentlich definiert: Bis Ende 2022 sollen etwa zwei Drittel der Schienenwege mit mindestens 100 Megabit pro Sekunde ausgeleuchtet werden. Bis 2025 dann das komplette Schienennetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
boncha schrieb:
Mein CallYA Prepaid Tarif für 10€/Monat wurde jetzt automatisch auf 3GB und FullFlat Tele+SMS umgestellt.

Da muss ich Vodafone echt loben, anderseits frage ich mich wer JETZT noch freiwillig
einen Vertrag abschließt. Gibt absolut keinen Grund mehr mMn.
Naja, so gut ist das nicht. Mit ja! mobil bekommst du das Gleiche, aber sogar mit D1-Netz und VoLTE für nur 8 Euro. Ebenfalls Prepaid, weshalb man monatlich wechseln kann.

Diese Red Verträge lohnen sich nur mit den dicken Rabatten, die man bekommt, wenn man da auch Festnetz etc. hat. Ansonsten total überteuert.
 
Wie kommt Vodafone bitte auf diese Wucherpreise?! Das ist extrem überteuert. Ich hab seit fast einem Jahr Datentarif im Vodafone-Netz mit 8 GB für knapp 11€.
Mehr als 1€ pro GB ist heute in Zeiten von Onlinevorlesungen etc. nicht mehr angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Gamer20 schrieb:
Also für Bestandskunden, die ihren Vertrag verlängern wollen geht es auch billiger. Ich bezahle 19,99 im XS Tarif mit 6 GB Volumen und das seit Anfang 2020.

Und ich eben nur 12,18€ derzeit mit 11gb im red xs, auch durch Verlängerung. Lass dich nicht verarschen, dein Preis geht noch besser 😜
 
drago-museweni schrieb:
Läuft bei Vodafone also so wirklich Angebote sind das ja nicht wirklich, da ist selbst mein Congstar Vertrag ein Schnapper dagegen. (25€ 8GB) gib es auch für 20€ jetzt)...

Rentieren sich oftmals über die Subventionierten Geräte. Bei mir ist's derzeit der Smart L mit Gigakombi und Onlinerabatt 24*31,99€ für 20GB inkl. 5G und S20 FE 5G für 5€, ergo 773€ in 2 Jahren - das Smartphone käme knappe 700, der Tarif also "entkoppelt" keine 80€ für 2 Jahre.
 
Taron schrieb:
Wobei diese "Vitamin-B"-Tarife eh nicht vergleichbar sind, genauso wie so telefonisch ausgehandelte Vertragsverlängerungen nach Kündigung.
Geht meist nur darum zu zeigen, dass man so toll ist und XX Euro sparen kann. Einen Mehrwert hat diese Info halt nicht, da als normaler VF-Kunde nicht "einfach mal eben" ein Tarif zu solchen Konditionen abgeschlossen werden kann.

Damit liegst du eben falsch. Gute Konditionen bei der Telekom gibt es auch dort nur zusammen mit dem Festnetzanschluss, der Treuerabatt bringt genausoviel wie eine Neukundenaktion. Man muss halt ein wenig suchen und geduldig sein. Internettarife sind immer günstiger als im Shop. Mydealz hilft hier weiter. Wer in den Shop rennt und sich einen 70€ Tarif mit Iphone holt ist eben selbst Schuld.
Ergänzung ()

das_mav schrieb:
Rentieren sich oftmals über die Subventionierten Geräte. Bei mir ist's derzeit der Smart L mit Gigakombi und Onlinerabatt 24*31,99€ für 20GB inkl. 5G und S20 FE 5G für 5€, ergo 773€ in 2 Jahren - das Smartphone käme knappe 700, der Tarif also "entkoppelt" keine 80€ für 2 Jahre.

Gib es auf, die Leute wollen es nicht verstehen. Da kannste vorrechnen, wie du möchtest, es wird dir einfach nicht geglaubt, "20GB und 5g braucht niemand" Antworten gegeben, oder du hast irgendwelche Beziehungen oder willst dich nur wichtig tun.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Denkste!

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/entdecke-red-plus.html?b_id=2054



Im ICE nutzt man einfach das WLAN, das bucht sich automatisch je ne Verfügbarkeit in alle drei Netze ein.
https://www.bahn.de/p/view/service/zug/railnet_ice_bahnhof.shtml

Es gibt wohl keine schlechtere Idee als in einem Blechkasten, was sich teilweise mit 250km/h bewegt, das eigene Smartphone zu benutzen.


Die ICEs sind mit Repeatern ausgerüstet (außer die Ruhewaggons) und das Wifi funktioniert in maximal 50%der Fälle oder ist völlig überlastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Hammer Angebot. Leider brauche ich kaum noch Datenvolumen. Daher wird es wahrscheinlich der XS in einer Aktion, sodass ich auf 8-10 GB plus Musik streaming komme. Das dann für rechnerisch unter 10€, in Verbindung mit dem 1GB Anschluss für dauerhaft 30€, ein Super Angebot.

früher wäre der M Tarif als unlimited Für mich perfekt gewesen.
 
Sind sogar nur 12,49€. Ist aber mittlerweile überall so. Wenn man nicht die Klappe aufmacht, kriegt man nur die schlechten Konditionen.

Für die 12,49€ volles LTE/G5, 11 gb und 1 Vodafone Pass + EU Roaming und Datenvolumen im Ausland. Letzteres ist für meinen zwei mal im Jahr stattfindenden Spanienurlaub super.


1603530646390.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Ahhh, hätte ich das ungefähr 1 Monat zuvor gewusst hätte ich noch die Füße still gehalten und mir das Update auf Red M gegönnt inkl. GigaCombi... Aber gut, hab jetzt im Red S, inkl. Partnerkarte, 25GB und Telefon Flat, das geht eigentlich auch klar.
 
xexex schrieb:
Es gibt wohl keine schlechtere Idee als in einem Blechkasten, was sich teilweise mit 250km/h bewegt, das eigene Smartphone zu benutzen.

Eine schlechtere Idee fällt mir auf Anhieb ein: Das wegen Störung der sonstigen Infrastruktur gerade als einziges funktionierende eigene Smartphone nicht zu benutzen. :-)
 
Ich zahle dank GigaKombi für 22 GB + Xiaomi Mi 10 Lite im Monat 32,50€, was ich echt in Ordnung finde. :)
Vorher hatte ich mit GigaKombi 11 GB für 20€ ohne Handy..
 
wahnsinn diese preise im deutschen mobilfunkmarkt. seit jahrzehnten völlig überteuert, aber warum sollte man die tarife auch ändern? die leute haben genug geld und sind bereit es für diese angebote auszugeben. nur wenn eine große anzahl an leuten ihre verträge aufkündigt und mal eine weile ohne mobilfunk durchs leben zieht könnte sich etwas ändern. doch wer kann sich das heuer noch vorstellen? die meisten menschen sind von dem mobilfunk so abhängig, wie der junkie an der nadel.
 
Hier mal ein klasse Tipp
Fraenk 4GB LTE - SMS & Telefon Flat, Provider ist die Telekom,
10€ monatlich, keine SIM Karten-Einrichtungsgebühr,
PayPal ist die einzige Bezahlmöglichkeit. Monatlich kündbar, ist kein Prepaid sondern Postpaid.
 
Finde ich dann im Vergleich mit meinem Angebot von Vodafone (ohne Gigakombi 22,95) für 11 gb, volles LTE/5G und ein Vodafone Pass + Eu Roaming und Datenvolumen im Ausland sehr teuer.

Mit Gigakombi kostet mich der Spaß nur 12,95€.
Ergänzung ()

Und mein Vertrag ist DIREKT mit Vodafone - kein Wiederverkäufer.
 
capitalguy schrieb:
wahnsinn diese preise im deutschen mobilfunkmarkt. seit jahrzehnten völlig überteuert, aber warum sollte man die tarife auch ändern? die leute haben genug geld und sind bereit es für diese angebote auszugeben. nur wenn eine große anzahl an leuten ihre verträge aufkündigt und mal eine weile ohne mobilfunk durchs leben zieht könnte sich etwas ändern. doch wer kann sich das heuer noch vorstellen? die meisten menschen sind von dem mobilfunk so abhängig, wie der junkie an der nadel.
Soweit ich weiß ist der große Nachteil an fraenk, dass nach Verbrauch der 4gb komplett die Leitung gekappt wird.
 
Noch vergessen: Nicht verbrauchtes Datenvolumen wird ins Gigadepot geladen und kann dann nächsten Monat verbraucht werden.
 
Zurück
Oben