Vodafone Router funktiert nicht richtig

MB208

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
68
Ich schreibe hier im Auftrag älterer Herrschaften.
Der VodafoneRouter (ehem. Unitymedia) funktioniert bei TV und Telefon, aber nicht beim Internet.

Ausgeschaltet und neu gestartet wurde er.

Woran mag es liegen?

VG
 
Und was soll "nicht richtig" genau bedeuten? Irgendeinen konkreten Fehler braucht man schon für einen Lösungsansatz.
 
-prüfen, ob bei Vodafone eine Störung im Gebiet gemeldet ist.
-prüfen ob wirklich die Verbindung nicht vorhanden ist (Interface Router, Ping ins Internet) oder es evtl. nur am DNS hapert
Dann kann man weiter sehen...auch ohne Glaskugel
 
Wurde den Internet für den Anschluss überhaupt bestellt?
Was für ein Router?
Was für ein Tarif?
Hats schonmal funktioniert?

Da fehlen soviele Infos, am sinnvollsten bist du beim Support von Vodafone aufgehoben.
 
Ja, zumindest das Modell des Routers, die Anschlussart (Kabel wohl, richtig?) und eine Fehlerbeschreibung wäre notwendig.
 
Ruf die Support Hotline an. Kompetent und freundliche Hilfe
 
cvzone schrieb:
Und was soll "nicht richtig" genau bedeuten? Irgendeinen konkreten Fehler braucht man schon für einen Lösungsansatz.
Wo schreibe ich "nicht richtig" ?
Ergänzung ()

Vielen DANK für die Antworten! Ich habe die Hotlinenummer mal weitergegeben und ans Herz gelegt dass sie sagen sollen dass es WLAN und nicht LAN ist. Mal sehen was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
MB208 schrieb:
Wo schreibe ich "nicht richtig" ?
Im Titel Deines Threads ;).
Mal schauen, was der Support mit der mageren Informationslage anfangen kann, aber er kann zumindest direkt nachfragen.
 
MB208 schrieb:
Wo schreibe ich "nicht richtig" ?
Ergänzung ()

Vielen DANK für die Antworten! Ich habe die Hotlinenummer mal weitergegeben und ans Herz gelegt dass sie sagen sollen dass es WLAN und nicht LAN ist. Mal sehen was wird.
Im Titel, du könntest auch versuchen, hier die Fragen zu beantworten.
 
MB208 schrieb:
dass sie sagen sollen dass es WLAN und nicht LAN ist.
Ist das eigentliche Problem, dass WLAN nicht funktioniert?
Falls TV und Telefon auch über Internet kommen, kann's nicht anders sein.
 
@MB208 im Portal nachschauen ob lokale Störungen vorliegen bevor Du Telefon greifst. Erspart Zeit und Nerven.
voda.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB208
Zurück
Oben