Vodafone Superflat Internet Fragen

B4LU

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.990
Hallo,

mein HTC HD2 ist vorbestellt und jetzt brauche ich nur noch einen guten Tarif, der meinen Ansprüchen gerecht wird.

Ich würde gerne zu Vodafone gehen, da alle meine Freunde auch bei Vodafone sind.
Brauche Festnetz- und Vodafoneflat, ansonsten möchte ich noch eine "uneingeschränkte" Datenflat. Und da liegt mein Problem.
Ich würde den Tarif Superflat Internet nehmen, aber kann ich da dann Instant Messenger, Voip, Email nutzen?
Läuft ja alles über die Vodafone APNs, ich habe keine Lust drauf, dass dann irgendwelche Ports blockiert sind, die ich für mein ICQ Protokoll oder soetwas brauche?
Muss ich da eventuell noch irgendwelche Zusatzpakete dazubuchen? Und stellt man dann einfach einmal in den Einstellungen ein, dass das Internet über den einen APN läuft und ICQ o.Ä. über den andern und das wars? Kenn mich da nicht wirklich aus.

Danke.
 
@
du hast doch nicht vor mit Vodafone via UMTS auf dem handy zu surfen?
LOL! Hast du den Artikel mal gelesen? Die lassen sich da Seitenlang nur über die SPEEDMANAGER-Funktionen der Anbieter aus, ohne das einmal zu erwähnen... Die tun ja grad so, als säße Schäuble bei Vodafone und würde die Daten lesen (/schrumpfen) :p

*edit: Ach so, zum Topic... Ich weiss, dass es bei t-mobile geht, auch wenn es mal hiess, es würde nicht gehen. Ohne Zusatzkosten. Von D2 weiss ich es leider nicht genau.
 
Das heisst im Combi Relax 120 Friends wäre das alles ohne Probleme möglich? Weil ich hab gesehn, dass es da eine extra Email Option zu buchen gibt?!
 
Also: Ich stand vor dem selben Problem wie du.

Ich versuche jetzt alles o-ton getreu wieder zu geben, was mir die jeweiligen Verkäufer gesagt/gezeigt haben:

1. Bei Vodafone ist alles mit Icq, Msn usw. möglich. In deinem Tarif ist die Happy dingsbums-Flat auch mit drin, keine Einschränkungen.

2. Bei T-mobile gibt es eine extra "Instant-Messaging-Flat". Diese ist allerdings reine Geldmacherei und kostet satte 5€ im Monat. Der Verkäufer sagte mir, dass es auch ohne Flat ohne Probleme geht und hatte es mir direkt mit einer Simkarte und einem Neugerät welches ich nun besitze gezeigt. Keine Probleme.

Hoffe ich konnte dir helfen.


Gruß
 
Merle schrieb:
Ruf die doch einfach an.

Die können mir viel aufschwätzen wenn ich mich nicht vorher informiere.
In den Shop geh ich sowieso noch um den Vertrag abzuschließen.

@dioR_bass

Danke, also gehts bei beiden ohne extra was buchen zu müssen.


Muss ich in den Einstellungen des Handys nur einmal die APNs konfigurieren und dann hat sichs damit erledigt?
 
Danke, eins verstehe ich immer noch nicht:

Wenn ich die normale Superflat mit junge Leute Rabatt wähle und mir als Datenoptionen die Vodafone HappyLive! UMTS + Vodafone Live! Internet Flat dazubuche, komme ich auf 29,90 im Monat.

Wähle ich die SuperFlat Internet, dann zahle ich 34,95 monatlich.

Müsste doch bei beiden eigentlich die gleichen Inklusivleistungen dabei sein, nur dass ich bei der SuperFlat Internet noch 3000 Sms gratis habe?

Da ich die Sms nicht brauche, könnte ich doch die normale Superflat nehmen + Datentarif und habe die gleiche Leistungen und zahle 5€ im Monat weniger!

Oder fehlt mir dann irgendwas?
 
Haste dir selbst schon beantwortet. Da sind keine 3000 frei sms. Von daher nimm nur das was du auch brauchst :p
 
Zurück
Oben