Vodafone UMTS

r0flc0re

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich hoffe mein Problem passt hier am besten rein..
Kurz vor der Verzweiflung wollte ich hier fragen, ob jemand eine Lösung bzw. ein Tipp für mich hat.
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft (HP ProBook 4720s) und hatte noch eine Vodafone Express Einschubkarte (E3730) rumliegen, dazu bestellte ich mir bei Vodafone eine WebSession Sim Karte, damit ich mobil im WWW surfen kann.
Soweit so gut, eine Vodafone Mitarbeiterin versicherte mir auch, dass die WebSession Sim Karte problemlos in meiner Einschubkarte funktioniert.
Als erstes lud ich mir auf der Vodafone Webseite den neusten Vodafone Mobile Connect Manager herunter:
http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/dashboard-software-fuer-windows.html
Steckte dann meine Einschubkarte in den ExpressCard-Schacht (wurde auch richtig erkannt) und erwartete die SIM-Karten PIN Abfrage, welche nicht erschien...
Ich habe es auch mit einem älteren Vodafone Mobile Connect Manager versucht, doch ebenfalls - kein Erfolg.
Das Gerät wird angezeigt, aber scheinbar wird die Sim Karte nicht erkannt.
Als nächstes versuchte ich den Globetrotter GT Connect Manager zu downloaden, dieser brachte mir eine PIN Abfrage, doch er verbindet sich nicht mit dem Vodafone_Netz, was damit zusammenhängen kann, dass ich ja kein Vertrag auf der Sim-Karte habe, sondern der Tarif müsste noch ausgewählt werden (WebSession)
Letzterer Schritt sagte mir doch aber, dass die Sim-Karte doch erkannt wird???
Ich rief dann Vodafone an und sie schickten mir dann eine neue Sim-Karte zu, aber es wurde leider nicht besser..
Die Firmenware der Einschubkarte habe ich auch schon aktualisiert, half auch nichts...
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und suche einen Rat...
Kann mir jemand helfen oder muss ich mir einen Vodafone USB Stick holen?

PS.: Hier noch Bilder dazu:

MfG
r0flc0re

Entferne doch erstmal die PIN von der Sim Karte, dann teste es erneut mit dem Vodafone Manager.
Um die Pin zu entfernen legst Du die Karte in ein passendes Handy und deaktivierst dort die Pin Abfrage in den Einstellungen.

Jetzt kannst Du die Karte auch ohne Pin in der Einschubkarte nutzen.

Vielen Dank Fallaxia
Habe meine Sim nun entsperrt, zumindest zeigt die Einschubkarte jetzt immer UMTS Signal (blaue LED) an, aber die Vodafone Software sagt immernoch kein Gerät etc...
Nun habe ich mal aus Zufall das Globetrotter Modem verbunden und siehe da Internetzugriff, jedoch stellt sich die Vodafone Software weiterhin stur.. :mad:

So recht zufrieden bin ich noch nicht, obwohl ich schonmal ins Internet komme...
Hat jemand noch ne Idee?

Zurück
Oben