Fakt ist das mit der in Deutschland mit der in Deutschland historisch gewachsenen Netzstruktur mit Low Split bei Kabelinternet nicht viel mehr als 75 Mbit/s Upload möglich ist, ohne den Upload hoffnungslos zu überbuchen. Beim Upgrade der Infrastruktur ( auf High Split oder Docsis4) gibt es neben rechtlichen Problemen ( Teile der Infrastruktur gehören nicht Vodafone und können nicht ohne Zustimmung der Eigentümer verändert werden) auch das Problem das dies viel Geld kostet. Möglicherweise so viel Geld, das sich das im Vergleich zur Umstellung auf Glasfaser nicht lohnt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s
DarkStarXxX
Lieutenant
War von Anfang an klar das CableMax bei 50 Mbit/s bleibt, zumindest bei dieser Aktion, erst im Herbst/Winter kannst du damit Rechnen das dort auf 75 Mbit/s erhöht wird.
Web-Schecki
Lt. Commander
Eher nicht. Siehe z.B. die Preisliste (PDF).DLMttH schrieb:oder spinnt mein Browser?
Dort wird zwischen "GigaZuhause CableMax 1000" (für dauerhaft 49.99€) und "GigaZuhause 1000 Kabel" (erste 9 Monate reduziert, dann 64.99€) unterschieden.
Und 1000 Kabel bekommt die 75 Mbit/s upload, CableMax nur 50 Mbit/s.
Web-Schecki
Lt. Commander
Ja, sieht komisch aus. Habe auch keine Ahnung, wie man den GigaZuhause 1000 Kabel abschließt.
Unterm Strich wäre der ja auf 24 Monate etwas günstiger und hätte nun auch noch den höheren Upload.
Unterm Strich wäre der ja auf 24 Monate etwas günstiger und hätte nun auch noch den höheren Upload.
Gamefaq schrieb:Du bist der Werbung schön in die Falle gegangen die nur schneller höher weiter kennt
Nein ist er nicht Mal daran gedacht das man das bewusst macht , die paar Euro Mehrkosten im Kauf nimmt um dafür an Lebensqualität für einem persönlich gewinnt
Man kann jederzeit wann man will sich das Spiel seiner Wahl downloaden und das Recht schnell .... Gegebenfalls in Kombination mit der Familie die gleichzeitig das Netz nutzt
Ich zahle gerne mehr und habe dafür immer wenn ich will das Spiel schnell gezogen
Cool Master
Fleet Admiral
Kündige mal online schnell und ruf die Hotline an, bzw. die Nummer die in der Kündigungsbestätigung steht. Alternativ frag mal im VFKD Forum nach, dort gibts auch einen Thread.zwerg-05 schrieb:Habe im September meinen GigaZuhause 1000 verlängert habe ja schon die größte leitung kann ich den uplade boost irgendwie bekommen?
Gamefaq
Admiral
Paar Euro mehr ist gut...scryed schrieb:Nein ist er nicht Mal daran gedacht das man das bewusst macht , die paar Euro Mehrkosten im Kauf nimmt um dafür an Lebensqualität für einem persönlich gewinnt
Kannst so auch, alles über 100 Mbit ist nicht wirklich nötig. Sondern einfach nur "kann man machen wenn einem das Geld egal ist" bzw. wo bei einem selbst die Schmerzgrenze liegt das man bereit ist zu bezahlen.scryed schrieb:Man kann jederzeit wann man will sich das Spiel seiner Wahl downloaden und das Recht schnell .... Gegebenfalls in Kombination mit der Familie die gleichzeitig das Netz nutzt
Es ist wie mit einer Monatskarte bzw. aktuell das Deutschlandticket. Einerseits ist es praktisch immer wann wo man möchte einfach einzusteigen und los fahren. Aber effektiv ist es nur wen man die 63€ dafür durch die Kosten von 3,80€ für eine Fahrt teilt und dann sagen kann das man mehr als die aufgerundet 17 Fahrten im Monat erreicht. Sonnst gibst du mehr aus als nötig.
Mit dem DL Speed ist es gleich es benötigt ein Mindestmaß damit Streams keine Ladezeiten haben oder DL wirklich ewig dauern. Aber eine Aussage von Ihm wie "Ich Dümpel hier noch bei 500/50 rum" nur weil Vodafone bei Ihm kein 1000/50 anbietet ist ein Luxus Problem aber seins! Und sorry niemand muss wirklich warten auf seinen DL den man kann immer in der Zeit etwas anderes tun. Es ist nur ein sich selber schön reden warum es das schnellste sein muss.
Über C24 kostet der 1000er mit 75 Upload in den ersten 9 Monaten 9,99€ danach 54,99€ obendrauf kommt noch 320€ Cashback.
Die Frage ist wieso er über C24 „nur“ 54,99€ nach 9 Monaten kostet und bei Vodafone 64,99€.
Edit: Verdammt, ich glaube das liegt an meiner Adresse, hier ist alles 10€ reduziert, bei mir kostet der CableMax auch nur 39,99€.
Die Frage ist wieso er über C24 „nur“ 54,99€ nach 9 Monaten kostet und bei Vodafone 64,99€.
Edit: Verdammt, ich glaube das liegt an meiner Adresse, hier ist alles 10€ reduziert, bei mir kostet der CableMax auch nur 39,99€.
Sicher? o2 rechnet sich die Preise anfangs auch 10€ günstiger, weil die von Kombi-Rabatt ausgehen. Wenn man dann keinen eingibt sind die Preise bei der Zusammenfassung dann 10€ teurer… Vielleicht ja auch sowas?millen schrieb:Verdammt, ich glaube das liegt an meiner Adresse, hier ist alles 10€ reduziert, bei mir kostet der CableMax auch nur 39,99€.
G00fY schrieb:Was heißt denn "einen höheren Packet Loss"? Packet Loss sollte doch eigentlich ziemlich genau bei 0% liegen.
Technisch eigentlich unwahrscheinlich, dass Glasfaser im Keller und die dortige Umwandlung mittels DPU einen schlechteren Ping haben soll als VDSL. Wobei hier vermutlich auch die Hausverkabelung und die genaue technische Umsetzung ausschlaggebend ist.
Ich merke das zumindest bei online Games, z.B. Counter-Strike.
Dort wird mir immer mal wieder PacketLoss und Jitter angezeigt - das hatte ich vorher mit VDSL nie.
PC verbunden via LAN, vorher hatte ich den Standardrouter der Telekom Arris TG3442, mittlerweile aber eine FritzBox 6690 (ich bilde mir zumindest ein, mit der FritzBox ist es nicht mehr so oft und stark).
Habe mich auch nochmal etwas belesen und es stimmt, dass das Telekom Kabelinternet FTTB beinhaltet, daher auch der hohe Down- und Upstream. Es gibt im Haus auch nicht so viele Parteien, daher ist die Geschwindigkeit selbst auch immer gut (also z.B. kein Einbruch am Abend wenn ggf. viel Last sein könnte).
Child
Commander
Also wir haben ja schon länger Probleme mit dem Upload - tagsüber quasi immer unter 2 Mbits.
Seit ein paar Tagen scheint das nicht so dramatisch zu sein. Liegt jetzt tagsüber zwischen 10 und ca. 25 Mbits.
Ob das was mit dem Thema hier zu tun hat? Maybe ... ich warte gerade drauf,
dass O2 die außerordentliche Kündigung bestätigt.
Seit ein paar Tagen scheint das nicht so dramatisch zu sein. Liegt jetzt tagsüber zwischen 10 und ca. 25 Mbits.
Ob das was mit dem Thema hier zu tun hat? Maybe ... ich warte gerade drauf,
dass O2 die außerordentliche Kündigung bestätigt.
DLMttH
Vice Admiral
Ich bin ja gerade erst bei o2 und der Anschluss ist echt gut und stabil, da würde ich schon gern bleiben wenn's geht... der Upload ist während der Messungen auch total glatt und gleichbleibend und nie unter 8 Mbit/s, es ist nur einfach Zufall, welcher Wert erreicht wird. Das können die 9 sein, bei der nächsten Messung direkt danach aber auch 25 oder 40. Falls das wirklich eine Kombination aus Rückwegstörer und Überlastung ist, hatte ich mir die Symptomatik deutlich anders vorgestellt.
Während ich Messungen durchführe, ist die Datenrate eher so stabil, als ob künstlich ein Deckel draufgelegt wird und für die nächste Messung würde neu gewürfelt.
Während ich Messungen durchführe, ist die Datenrate eher so stabil, als ob künstlich ein Deckel draufgelegt wird und für die nächste Messung würde neu gewürfelt.