Vodafone und Sky auf eine Smartcard oder HDMI Splitter?

Steini296

Ensign
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
255
Ich kriege einen neuen Fernseher mit 75'' Bildschirmdiagonale. Leider hat der Fernseher nur drei HDMI Anschlüsse, ich bräuchte aber 4. Nun habe ich von meiner Tochter gehört, dass man VF und Sky auf einer Karte mit einem Receiver zusammenfügen kann. So bräuchte ich nur ein HDMI Kabel. Kann man jemand sagen, ob das geht. Und wenn ja, was muss ich da tun?
Oder gibt es ähnlich wie beim USB Kabel ein HDMI Kabel mit zwei Anschlüssen, einen HDMI Splitter oder so?
besten Dank.
 
Ein HDMI-Splitter geht immer, das wäre auf jeden Fall eine Option, dann achte am besten darauf, dass es ein Splitter ist, der automatisch den Eingang wählt, auf dem ein Signal anliegt.

Es ist auch grundsätzlich möglich die Programme von Sky und Vodafone auf einer Karte freischalten zu lassen. Je nachdem auf welcher Karte du die Programme haben willst musst du entweder bei Sky oder bei Vodafone anrufen und deine Smartcard-Nummer und auch die Seriennummer des Receivers durchgeben.

Welche Receiver hast du im Einsatz? Schau mal auf die Smartcards, welche Bezeichnung da drauf steht, sowas wie G02, D08, oder ähnlich. Und welches Vodafone-Abo hast du? Hast du ein GigaTV-Abo? Da gibts ja gar keine Smartcard mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Hi...

Steini296 schrieb:
[...] ein HDMI Kabel mit zwei Anschlüssen, einen HDMI Splitter oder so?
Ja klar, in allen möglichen Variationen - als Splitter oder auch (Matrix-)Switch, je nachdem, was zum zielorientierten Zweck benötigt wird.
Zu beachten sind halt die Anzahl der Ein- und Ausgänge für die Signalrichtung - günstigstenfalls funktionieren die Geräte bidirektional, dann ist eine völlig flexible Anschlußnutzung möglich.

Btw.:
Mit ein wenig Engagement hätte das aber durchaus auch ganz leicht mithilfe des bevorzugten Suchdienstes selbst beantwortet werden können.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Ich habe den Kabelreceiver Sagemcom RCI8832 und eine Smardcard g9.
Fürs Fernsehen habe ich Vodafone TV Connect. Noch einmal zur Klarstellung: Ich würde gerne für Sky und Vodafone einen HDMI Anschluss am Fernseher nutzen. Da ist wahrscheinlich ein Splitter am Fernseher gut. Alternative wäre SKY und VF auf eine Smartcard (vorzugsweise VF) und den skyreceiver zurücksenden!
Danke für eure „Aufklärung“

 
Steini296 schrieb:
Alternative wäre SKY und VF auf eine Smartcard (vorzugsweise VF) und den skyreceiver zurücksenden!
Die eigentliche Alternative wäre beide Receiver zu entsorgen, ein CI Modul für deinen neuen TV zu besorgen und dann beide über eine Karte nutzen.
Willst du Sky auf deine G09 von KGD/VF gebucht haben, lässt du dir für 19,90€ die Smartcardnummer der G09 in dein Sky-Abo buchen und sendest die Sky-Karte zurück.
...
Willst du den Sky-Receiver verwenden, muss du bei Vodafon die G02 registrieren lassen, welche du von Sky bekommen hast.
Ich beiden Fällen wäre dein Ansprechpartner die Servicehotline von Sky oder Kabel Deutschland. Die können dir dann genauer sagen was aktuell möglich ist und welche Karte du benötigst. Vodafone verkauft außerdem keine CI Module mehr, sondern vermietet nur CI+ Module, wenn du da nicht monatlich Geld für bezahlen willst solltest du dich anderweitig umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und Steini296
Mein neuer Fernseher hat nun ein Folgeproblem hervorgerufen. Ich wollte jetzt den alten mit vorhandenem CI+Modul und 2. Smartcard dort einrichten, klappt aber nicht. Ich habe im Zimmer normalen Kabelanschluss ohne Kabelreceiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben