Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s
War damals offensiv beworben von Vodafone und gibt es heute nur noch wenn man taktisch klug war, indem man z.B. immer wieder gekündigt hat oder gut verhandeln konnte. Ich hab weiterhin meinen Tarif für 40€/1GBit, wobei ich nicht weiß warum hier so oft 39,99 zu sehen ist...irgendwie/-wann wurde das bei mir gerundet, aber ich will mich mal nicht beschweren. So wie es aussieht wirds auch nicht teurer nach den oblig. 2 Jahren.jabberwalky schrieb:Was ist eigentlich aus den dauerhaften 39,99€ für 1Gbit geworden? Gibt das nicht mehr?
btw, traurig, dass 2/3 in D 32Mbit oder weniger haben:
Entwicklungsland! Internet ist Neuland für uns
Gerne, die Vertragsbindung beträgt dann aber natürlich auch wieder die vollen 24 Monate. Wenn man keine Probleme hat, bleibt man die wahrscheinlich auch. Aber das kann sich auch von heute auf morgen ändern.JesusLiftus schrieb:kostenlos das höhere Upload Profil zu schalten.
Hier hatte jemand geschrieben, dass er staune, dass das Kabelinternet bei so vielen Leuten schlecht abschneidet. Ich staune eher, wenn das Kabelinternet bei manchen Kunden augenscheinlich ausgezeichnet zu laufen scheint. Und damit meine ich nicht nur die eventuell sogar durchgängig voll zur Verfügung stehende Bandbreite, sondern insbesondere auch die Latenz. Letztere ist mir persönlich wichtig. Und die liegt bei vielen Kabelanschlüssen in der Regel eher meistens hinter DSL zurück, hinter Glasfaser sowieso. Auch wenn das vielleicht bei einem Speedtest nicht auffällt (andere Probleme, wie Bufferbloat und Packetloss, mal außen vor gelassen), gibt es im Kabelnetz nun einmal mitunter hohe Spitzen, die einem gerade bei "kompetitiven" Online-Spielen den Spaß rauben können (zugegeben, manche Spiele und Server tragen ihren Teil selbst auch dazu bei). Mir ist in diesem Kontext natürlich auch bewusst, dass das nicht jeden (be)trifft, dass das auch nicht jeder merkt. Und wie gesagt, es gibt ja die Positiv-Beispiele, wo man scheinbar tatsächlich nicht meckern kann, selbst, wenn man "kompetitiv" online spielen möchte. Ich kann nur für mich und aus meiner Erfahrung sprechen, deshalb musste ich ja auch auf DSL ausweichen und auf Bandbreite verzichten. Hätte ich die Wahl, auf Glasfaser zu gehen, würde ich das sofort machen, auch wenn es teurer ist.
Vielleicht habe ich ja irgendwann Glück und irgendwer legt hier wieder den Schalter in die richtige Richtung um und auf einmal läuft wieder alles so wie es soll. Die 75 MBit im Upstream nehme ich dann auch gerne (kostenlos) mit.
Zuletzt bearbeitet:
HoschY1987
Ensign
gebt mir mindestens 100mbit (und stabile datenraten) und ich fange an, über einen wechsel nachzudenken
DERHansWurst
Lt. Commander
Bei meinem letzten Versuch einer Preisanpassung des DSL Anschlusses bei Verlängerung wurde ich von der unfreundlichen Dame in die Schranken gewiesen, mit dem Hinweis "Vodafone ist ein Mobilfunkunternehmen".
Schade dass es Unity Media nicht mehr gibt und ich zwangweise zu diesem roten Laden wechseln musste. Wird aber garantiert nie wieder passieren.
Schade dass es Unity Media nicht mehr gibt und ich zwangweise zu diesem roten Laden wechseln musste. Wird aber garantiert nie wieder passieren.
Moritz Velten
Commander
Midium schrieb:Diese reduzierten Basispreise für ein paar Monate gehören echt verboten..
Aber keiner macht was dagegen
feris
Commodore
Pyur diskriminiert mich. Als Senior (ü60) werde ich da mit 50 MBit Tarifen abgespeist.Neodar schrieb:Ich bekomme von PYUR bereits seit gut 2 Jahren 1000/50 für 34,99€. Ist jetzt zum Februar auf 38,99€ teurer geworden.
Seh ich anders und es ist alles aber keine "Verarsche". Der dauerhafte Preis steht doch da ganz groß und ist sogar hervorgehoben. Ist doch schön, wenn 9 Monate günstiger sind.wagga schrieb:Doch aber viele denken das wäre der dauerhafte Preis das finde ich ist die Verarsche.
scootiewolff22
Lt. Commander
Seit 2016, 1 GBit Kabel und ich kann nicht klagen, die Ausfälle die ich mal hatte kann ich an einer Hand abzählen. Down und Upload immer stabil, wollte nur mal was positives schreiben, denn nicht alles ist schlecht mit Vodafone Kabel
-Tigerauge-
Cadet 2nd Year
Altvertrag NRW damals noch von Unitymedia...(11 Jahre her)
60mbit für 23 Euro, ich müsste also für weniger Leistung NEU jetzt fast das Doppelte zahlen?
Nicht schlecht...Herr Vodafone schreibt auch manchmal, welches tolle neue Angebot es denn geben würde...ergibt nur keinen Sinn für uns.
Gestreamt wird hier nix und TV brauche ich auch nicht von vodafone...wir kommen mit 7 MB/s locker über die Runden. Dann dauert der Game-DL eben mal 5-6 Std für 80-100GB...wofür gibts Preloads...sonst brauchen wir einfach nicht mehr Leistung.
Glasfaser liegt schon im Haus, aber warum...
60mbit für 23 Euro, ich müsste also für weniger Leistung NEU jetzt fast das Doppelte zahlen?
Gestreamt wird hier nix und TV brauche ich auch nicht von vodafone...wir kommen mit 7 MB/s locker über die Runden. Dann dauert der Game-DL eben mal 5-6 Std für 80-100GB...wofür gibts Preloads...sonst brauchen wir einfach nicht mehr Leistung.
Glasfaser liegt schon im Haus, aber warum...
IkariGend schrieb:So habe ich das auch gemacht und bin seither sehr zufrieden.
darf ich fragen, welchen ping du mit einem per lan-kabel angeschlossenen gerät zu google.de hast?
n8mahr
Commodore
und DAS finde ich maximal unsympathisch. sollen die vernünftig kalkulieren, ohne verhandlungen wie auf dem basar. das ist aus meiner sicht einfach unseriös.JeverPils schrieb:Denen muss man immer mit Kündigung drohen, sonst rücken sie die guten Preise nicht raus.
sporenfrosch
Lt. Junior Grade
So hart wie Vodafone in Ballungsgebieten überbelegt schaltet, bekommste das doch eh niemals. Seit Vodafone Unitymedia übernommen hat, gings steil bergab mit Zuverlässigkeit dafür steil Bergauf mit Packetloss und Latenz, vorallem in den Abendstunden.
iSeeSharp
Lt. Commander
1 Totalausfall pro Jahr finde ich schon hart.Jasmin83 schrieb:und ich habe abgesehen von vielleicht 10 totalausfällen gar keine probleme damit. rund um die uhr 1000mbit down, keine einbrüche, nichts.
feris
Commodore
@sporenfrosch : Wenn ich diese Probleme hätte, wäre ich trotz Mehrpreis schon längst auf die Telekom Glasfaser umgestiegen, die bei mir an der Dose anliegt. Ist immer schwierig mit so Pauschalaussagen.
Efaniel
Lt. Commander
Stimmt, JETZT steht es nicht mehr bei Golem so geschrieben aber zu 100% stand es da genau so, dass es für alle Bestandskunden automatisch kommt.DarkStarXxX schrieb:Das steht bei Golem nirgends geschrieben!
Der Text der News auf Golem wurde geändert und es gibt da kein Hinweis drauf.
Ganz ehrlich, ich liebe ja Computerbase, mit Golem hab ich eigentlich nichts am Hut, aber wo ist eigentlich noch Journalismus geblieben?
Warum wird so eine Frage nicht in der News beantwortet? Es ist doch 100%ig klar, dass die Leser von Computerbase und Kunden von Vodafone eine solche Frage stellen werden.
Wo wäre das schwer gewesen diese Frage direkt zu beantworten und wenn man sie nicht beantworten kann oder darf da im Artikel einfach als Randnotiz drauf hinweisen?
Ich verstehe es einfach nicht mehr. Der Artikel bei Golem wurde ebenfalls angepasst das man ihn auf verschiedene Arten interpretieren kann, bei Heise steht auch wieder was anderes.
Welcher Idiot denkt sich sowas aus?
Dirk aus F.
Lieutenant
Bei mir das gleiche - werde einen Teufel tun und irgendwo was zu verändernthornhill schrieb:bei mir für 39,99€.
Abgeschlossen als es mit "dauerhaft für 39,99€"