SB94 schrieb:
Zum Thema: Ob es jetzt Glasfaser bis zum Modem oder bis zum Kasten an der Straße ist, ist mir als Kunden erstmal egal. Hauptsache das Internet ist schnell und zuverlässig.
Genau das, darum geht es, das ewige "Ich will endlich / nur noch Glasfaser mimimi" geht mir echt auf den ****.
Selber 1.000/50 stabil für 39,99€, die 75 MBit/s Upload würde ich mit Kusshand nehmen, aber 25€ Mehrkosten sind mir doch zuviel. (aktuell) Die Preise müssen um 25-30% fallen, aber gefühlt wird es immer teurer.😟
Solange meine Vodafone Station Wifi 5 nicht die Grätsche macht ändere ich nichts am Tarif.
Astra-G schrieb:
Wieso kann man nicht einfach mal bei der Wahrheit bleiben
Vodafone spricht selber
klar und
deutlich von seinem "
Hybrid Fiber Coax Netz" (hybrides Glasfaser & Koaxialkabel Netz), in Meldungen wird das dann gerne falsch dargestellt.
neutrongummi schrieb:
Und DualStack kostet nicht 5 Euro sondern man bekommt für die 5 Euro die Fritzbox und nur mit der macht VF DualStack
Falsch, ich hab die Station und auch Dualstack Full, Voraussetzung für DS Full war immer:
- 1 GBit/s Tarif
- oder Fritzbox bzw. HomeBox (Vodafone Sprech)
- oder Upload Boost (alte Unitymedia und frühe Vodafone Tarife)
Das weiß ich weil ich 2 Jahre dort im Firstlevel Support gesessen habe.
StevenB schrieb:
Aber für 25Mbit mehr Upload gehe ich sicherlich nicht von meinem 39,99€ Tarif weg.
Same😅
Doenereater schrieb:
Finde die Glasfaserthematik wird komplett überbewertet...
Das würde ich jetzt nicht sagen, aber die "letzte Meile" bei FTTC/FTTB ist an sich echt Latte, FTTH, gerade in Mehrfamilienhäusern ist halt (aktuell) nicht realistisch.
Zum Thema:
Gut das mehr Upload kommt, schade das es (
erstmal) nur von 50 auf 75 MBit/s geht, bei 100 MBit/s hätte ich ggf. gesagt ich schluck die Pille, aber so warte ich erstmal ab.
Bin aktuell echt glücklich mit meinem Tarif und ich hoffe es bleibt so.